Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mi 10. Apr 2019, 09:59

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 64408.html

"Sportchef Martin Steinegger ist die Enttäuschung ebenfalls ins Gesicht geschrieben. Als er gefragt wird, ob man dem SCB für seine Spielweise in der Serie nicht ein Lob aussprechen müsse, fragt er zynisch: «Dafür, dass sie hinten reingestanden sind?»"

Sehr sympathisch Stoney :P
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Mi 10. Apr 2019, 10:10

brunnerson hat geschrieben:
>
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 64408.html
>
> "Sportchef Martin Steinegger ist die Enttäuschung ebenfalls ins
> Gesicht geschrieben. Als er gefragt wird, ob man dem SCB für seine
> Spielweise in der Serie nicht ein Lob aussprechen müsse, fragt er zynisch:
> «Dafür, dass sie hinten reingestanden sind?»"
>
> Sehr sympathisch Stoney :P

Offense wins games...Defense (hoffentlich) Championships :roll: :evil:

Tante Edit(h): Trisu "ich mag nicht mehr ueber diese Muedigkeit sprechen" :mrgreen:

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mapstar » Mi 10. Apr 2019, 10:26

brunnerson hat geschrieben:

> fragt er zynisch:
> «Dafür, dass sie hinten reingestanden sind?»

Und ich hätte schwören können, das Torverhältnis in der Serie war mit 21:14 zu unseren Gunsten recht deutlich. Henusode. Die implizite Aussage von Stoney ist denn auch: "Dass die Kerle nicht so gespielt haben, wie es uns entgegengekommen wäre, ist eine Frechheit".

Können wir mit leben.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mi 10. Apr 2019, 10:39

brunnerson hat geschrieben:
>
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 64408.html
>
> "Sportchef Martin Steinegger ist die Enttäuschung ebenfalls ins
> Gesicht geschrieben. Als er gefragt wird, ob man dem SCB für seine
> Spielweise in der Serie nicht ein Lob aussprechen müsse, fragt er zynisch:
> «Dafür, dass sie hinten reingestanden sind?»"
>
> Sehr sympathisch Stoney :P

Du darfst aber ruhig alles erwähnen was von Stoney gesagt wurde:

Doch der 47-jährige Ex-SCB-Verteidiger zeigt sich auch als fairer Verlierer. «Bern hat gewonnen und damit alles richtig gemacht.»

Ausser Dein Name ist Klaus Zaugg ;-)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 10. Apr 2019, 11:05

Stoney hat die falsche Optik - im letzten Spiel ist man nicht "hinten hineingestanden", und in den vorherigen Partien hat einem der EHC Biel immer wieder in die Defensive gedrängt. Das war mehrheitlich kein "souveränes" hinten hineinstehen und den Gegner anrennen lassen, denn dafür hätte man ja zuerst in der Offensive etwas vorlegen müssen.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mi 10. Apr 2019, 12:29

frohesfest hat geschrieben:
> Du darfst aber ruhig alles erwähnen was von Stoney gesagt wurde:
>
> Doch der 47-jährige Ex-SCB-Verteidiger zeigt sich auch als fairer Verlierer. «Bern
> hat gewonnen und damit alles richtig gemacht.»
>
> Ausser Dein Name ist Klaus Zaugg ;-)

Das darf ich, muss ich aber nicht. Ich habe mir das durchaus überlegt. Übrigens habe ich ja auch den Link gepostet und lediglich ein Zitat verwendet. Du darfst mich aber auch Chlöisu nennen, wenn Du willst ;)

Folgendes hypothetisches Beispiel zur Rechtfertigung (nein Du bist damit nicht gemeint!): "Du bist ein A****loch, aber Kochen kannst Du!"

Da ist mir der zweite Teil (der übrigens bei Stoney zwischen den Zeilen nicht wirklich löblich klingt) so etwas von Schnurzegal, egal wie positiv dieser auch sein mag. Deswegen habe ich mich darauf beschränkt.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mi 10. Apr 2019, 15:00

sehe es also auch gar nicht so, dass er sich als guter Verlierer zeigt. Die Aussage, der SCB ist scheisse, aber hat halt gewonnen, darum alles richtig gemacht… naja, wer das dann positive findet?
Schussverhältnis über die ganze Serie ist übrigens SCB 222:224 Biel. Also wegen den zwei Schüssen mehr haben sie so viel offensiver gespielt? Klar sagt die Schussstatistik nicht alles aus, aber man muss auch bedenken, dass der SCB immer viel länger in Führung lag. Und Bern hat dann doch auch viel mehr Pfostenschüsse zu verzeichnen gehabt, auch gestern wieder. Zudem hat gestern Biel mehr Schüsse aufs Tor gehabt, gefühlt aber eigentlich 0 Torchancen. Also ich glaube nicht, dass die Qualität der Abschlüsse von Biel besser waren.
Bern hat sicher von mehr PP's profitiert. Aber es wird dann so getan als wäre das irgendwie Pech und Übermotivation. Aber die Strafe die zur doppelten Überzahl geführt hat, war einfach um eine gute Chance vom SCB zu verhindern, die Strafe wurde einfach erzwungen/erspietl.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 10. Apr 2019, 16:41

Ich würde fast wetten, Stoney hat das nicht ganz so gesagt, wie es jetzt im Blick geschrieben steht. Und wenn, schreibe ich das der mehr als nur der verständlichen grossen Enttäuschung zu. Da haben schon ganz Andere krassere Sachen rausgehauen, da habe ich keine Mühe damit (ist mir auch schon passiert, wenn wir in unserem Sport an einem Grossanlass unterlegen waren und das Gefühl hatten es sei unverdient gewesen, aber am nächsten Tag kam mit Verspätung dann schon noch die Erkenntnis, dass halt wir irgend etwas falsch und der Gegner etwas besser gemacht hatten). Ich kenne Stoney schon sehr lange, der ist ein fairer Sportsmann, heute würde er diese Aussage so ganz sicher nicht mehr machen, also Schwamm darüber.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 10. Apr 2019, 17:30

Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Do 11. Apr 2019, 07:44


Antworten