Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 23. Sep 2018, 11:00

Chloisus Polemik scheint ja einzuschlagen...seit Kari da ist sucht und sucht er verzweifelnd waa.
im Presseraum lachen ja alle Chloisu aus....und machen Witze was er heute dann wieder sucht.
Soll sich um den NHL Star Chris DiDo kuemmmern...oder was schreiben über den Berger der als Captain der Traktoren noch die Rolle als C4 hat mit 8.59 Eiszeit....aber auch da...wuerde der Däne Ihm die Horisbergerwurst um die abstehenden Ohren schlagen.
Wäre er in Zürich gewesen hätte er schon früh in Saison gesehen dass die Qualität des Vierten ne andere ist.
Ps....Luca Hischier..gestern überzählig....Arno's Ruf sei Dank gibts dann dazu nichts zu liieren...notabene mit tollen 0 Points der Murmelis....!

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » So 23. Sep 2018, 12:00

Der Bericht von KZ hat natürlich sehr viel Polemik in sich...….aber aus meiner Sicht auch einige Körnchen Wahrheit stecken dahinter. In den nächsten Jahren müssen etliche Spieler ersetzt werden - wird nicht leicht für AC. Un für mich die wichtigste Personalie nach der Goalie Frage, kann AC den Vertrag mit Haas verlängern?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 23. Sep 2018, 12:12

Red Wings hat geschrieben:
> Der Bericht von KZ hat natürlich sehr viel Polemik in sich...….aber aus
> meiner Sicht auch einige Körnchen Wahrheit stecken dahinter. In den
> nächsten Jahren müssen etliche Spieler ersetzt werden - wird nicht leicht
> für AC. Un für mich die wichtigste Personalie nach der Goalie Frage, kann
> AC den Vertrag mit Haas verlängern?

Habe ich auch schon mal aufgeworfen - falls Haas nicht eine Chance in Übersee sieht, wäre eine Rückkehr nach Biel ein realistisches Szenario, um dort Teil eines potentiellen Meisterteams zu sein. Denn wenn die Bieler sich weiterhin geschickt verstärken, so rücken sie diesem Ziel immer näher. Der Transfer eines Riat sei in diesem Zusammenhang erwähnt, oder des als Ersatz für Haas geholten Fuchs. DAS sind die wahren "Königstransfers", und nicht das Wettbieten um einen Corvi oder einen Hofmann.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 23. Sep 2018, 22:06

Da hat der Eismeister den Nagel ein weiteres Mal voll auf den Kopf getroffen. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass der SCB für dieses sture Jalonen-Experiment noch büssen wird.
Der MySports-Kommentator Rottmeier hat am Freitag während der Partie ZSC - SCB etwas gesagt, das eigentlich sämtliche Alarmglocken läuten lassen sollte: beim SCB spielen genau drei Spieler unter 25 Jahren! Einer dieser Drei nehme ich mal an war auch Burren, und der spielte gegen den ZSC keine Sekunde.
Aber es ist wie es ist, statt auf "Eigenkapital" zu bauen, verlocht man das Geld grösstenteils lieber in mittelmässiges "Fremdkapital", Hauptsache der Finne muss sich nicht mit dem Aufbau von eigenen, talentierten Nachwuchsleuten herumschlagen.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 23. Sep 2018, 23:45

Grennie...der Murmelizüchter setzt beim aktuellen HCD Kader Luca auf die Tribüne....Meyer darf infolge erfolglosem suchen Arnos im Vierten rumeiern...Also alles richtig gemacht Kari und Alex.......liiere doch nicht so ein Stuss oder mach ne Karipause ;)!!!
Wer in Zuerich war sah....genau solch ein Vierten machts dann aus...im Frühling!Wetten?
Und euer Maerli...Eiszeit..könnt ihr tonnern....denn alle Clubs setzen Ausl und Schluesselspieler um die 20 min ein....dazu sollte man halt auch Box und Powerplay einrechnen....!!
Dazu unser lieber Greenie...dass Trisu..Calle..Unti...Ruefi...Moser..immer weitere Schritte machen ist wrm geschuldet? Erklärs mir.....!!!
Und noch was. ....auch von Dir hab ich noch nie Namen gelesen...die den SCB coachen sollen.
Einer der 5-6 Junioren ausbildet...natürlich incl. dem Anspruch 1-4 in Tabelle.....!
lassen wirs....Kari seit Lefley der beste Coach....au sorry..grennie..kennst du Lefley...nid Löffel gell !!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Sep 2018, 05:58

Der SCB hatte in den letzten sehr erfolgreichen 8 Jahren ausser in der Saison 14/15 immer ein Kader mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren oder drüber.
Also die Mär von der Überalterung würde ja demnach schon seit 8 Jahren bestehen.
Frage an die Jungspund-Fraktion:
Welcher Jungspund der beim SCB keine Zukunft mehr sah konnte danach eine tragende Rolle in einem NLA Verein einnehmen und in den vorderen 2 Linien Stammspieler sein? Ausnahme die NA-Rückkehrer
Hischier? :mrgreen:
Meyer? :mrgreen:
Müller? noch der beste zur Zeit
Kreis? Bern hatte 4 Saison Geduld mit ihm
Grossniklaus? NLB
Dufner? 3 oder 4. Linie
Aebi?
Schmutz? eine Saison im Hoch danach Absturz
Mischler? Weiss man wie es rauskam auf Stufe NLA
Fey?
Denke die Liste könnte man beliebig verlängern.
Aber im Gegensatz zu hier sitzen bei SCB ja nur Anfänger in den sportlichen Gremien :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mo 24. Sep 2018, 06:53

Als konsequenter Verfechter des Leistungsprinzip und der Meinung, dass sich der Club "SCB" nicht unbedingt als Ausbildungs- und Förderungsstätte eignet, möchte ich aber schon in die Diskussion werfen, dass die Kritik an Jalonen nicht völlig unberechtigt scheint.

Wir sind genau aus diesem Grund letztes Jahr aus den Playoffs rausgeflogen. Und dies wohlgemerkt ohne dass die Verletzungshexe übermässsig zugeschlagen hätte oder andere unangekündigte Absenzen von Topstars zu Buche schlugen. Verschiedene Faktoren in und ausserhalbs unseres SCB führten dazu, dass die Batterien bei den wichtigsten SCB-Führungsspielern leerer waren, als jene beim Gegner. Trotz einiger abstruser Verschwörungstheorien hier betreffend Nati, Olympia und Spenglercup kann der SCB zumindest jene Faktoren beeinflussen, welche in seiner Macht stehen. Und sind wir ehrlich: ohne gleich die sozialistische Planarbeit auszurufen und für jeden Akteur die gleichen Einsatzzeiten zu verlangen, wäre es nicht völlig unmöglich die Last ein Quäntchen mehr auf ein paar zusätzliche Schultern zu verteilen, ohne dass der SCB gleich ans Tabellenende durchgereicht würde.

In diesem Sinne möchte ich Chlöusus Artikel schon beipflichten (seine üblichen Spitzen und Verschärfungen überlese ich eh automatisch - oder sie entfallen mir ganz rasch wieder...), zumindest über die gewählte Stossrichtung kann man schon nachdenken.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Mo 24. Sep 2018, 07:48

In diesem Punkt sehe ich die Welt 1:1 wie das Ahornblatt

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Sep 2018, 08:38

Das Dilemma in dieser Sache ist dass jalonen immer die chl erreichen will. Mit einem Qualisieg hat er die Teilnahme auf sicher. Deshalb forciert er die besten Kräfte in der Quali. Wenn wirklich nur der CH Meister für die chl qualifiziert wäre, behaupte ich würde jalonen die Kräfte ganz anders einteilen. Die paar letzen runden letzte Saison als Bern bereits als erster feststand hätte auch nicht mehr viel geändert wenn dann die 3+4. Linie öfters und länger gespielt hätte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tom74 » Mo 24. Sep 2018, 08:44

Klaus Zaugg wurde beim Blick zurecht entlassen. Warum watson.ch einem solch altbackenen Schreiberling überhaupt eine Plattform gibt, bleibt wohl für immer ein Mysterium. Dieser Artikel und die Mär von der Eiszeitverteilung ist doch einfach nur gequirlter Hühnermist! Die Belastung von Cup und CHL mit einer Olympiasaison inkl. Spenglercup für der Natispieler gleichzusetzen… ??? Unsere SCB-Leistungsträger waren mental von der extrem hohen Belastung am Anschlag, nicht körperlich. Oder warum waren denn unsere Cracks an der WM schon wieder fit? Wunderheilung?

Macht doch einfach die Augen auf! Mit Burren und Heim haben zwei Spieler den Sprung geschafft. Mit Colin und Jeremi Gerber, Mika Henauer sowie Fogstad füllt sich langsam aber sicher die Pipeline erstmals mit kräftigen und hochtalentierten Spielern. Sopa ging über den Teich. Ich persönlich finde unsere Talentnachwuchsplanung sackstark!!! Es braucht jetzt nur noch harte Arbeit und 1-3 Jahre Geduld.

Was ist so falsch daran, die Junioren länger aber härter auszubilden? Einem klaren Leistungsprinzip zu unterwerfen und sie schrittweise aber dafür erfolgreich in die Mannschaft einzubauen? Denn eines ist sicher. Im internationalen Vergleich haben unsere Nachwuchstalente klare Defizite. Und jetzt kommt da der grosse Jalonen, der dieses Thema konsequent führt und in eine klare Richtung zieht.

Wollen wir wirklich unsere Augen vor den Tatsachen verschliessen, chronisch jammern und den blökenden Eiszeit-Agenten zuhören oder den Artikeln eines ausrangierten Eismeisters Glauben schenken? An die Adresse Zaugg sage ich nur: „Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung!“

Antworten