Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ramsi » Di 1. Sep 2015, 00:38

Der SCB schliesst das Jahr wieder mit Gewinn ab – warum schafft das YB eigentlich nicht?http://www.watson.ch/!392070566

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 1. Sep 2015, 07:38

ramsi hat geschrieben:
> Der SCB schliesst das Jahr wieder mit Gewinn ab – warum schafft das YB
> eigentlich nicht?
http://www.watson.ch/!392070566

Cooler Bericht von Kläusli!
In der Kommentarzeile hat Einer passend kommentiert, ich zittiere:

"der scb ist ein erfolgsprodukt. und was ganz wichtig ist, er fällt auch nach sportlichen kriesen (abstiegsrunde) wirtschaftlich nicht auseinander. brot und spiele reichen mir, auch wenn der erfolg manchmal ausbleibt. ab und zu ein titelgewinn ist schön, immer wäre langweillig. hoch lebe die ausgeglichene hockey-liga!"

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Pressemeldungen

Beitrag von haninid » Di 1. Sep 2015, 11:46

Immer wieder faszinierend, wie einige Leute es zu Stande bringen, selbst bei "copy&paste" noch Deutschfehler einbauen zu können.

Faszinierend!!!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 1. Sep 2015, 12:06

haninid hat geschrieben:
> Immer wieder faszinierend, wie einige Leute es zu Stande bringen, selbst
> bei "copy&paste" noch Deutschfehler einbauen zu können.
>
> Faszinierend!!!

Interessanter Bericht - danke für den Beitrag...
Probleme gibt's...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 1. Sep 2015, 12:35

aus dem Blick vom 1.9.2015

"....Nach Simon Bodenmann (Schulter), Timo Helbling (Hirnerschütterung) zog sich im Testspiel gegen Rögle (2:4) auch Nati-Verteidiger Eric Blum eine Verletzung zu. Er krachte in einen Gegenspieler – und fällt mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus..."

Fängt ja schon wieder gut an. Wenn es im gleichen Rythmus (Verletzte im Verhältnis zur Anzahl absolvierter Spiele) weitergeht, fehlt uns nach den ersten paar Meisterschaftsspielen schon wieder ein ganzer Block. Hoffe auf eine Trendwende...

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Police71 » Di 1. Sep 2015, 12:47

Auffallend ist, dass beim SCB fast immer "Gehirnerschütterung" die Diagnose ist....

Bei anderen Clubs (so fällt es mir zumindest auf), hört man dies weniger...

Fast immer, wenn ein SCB Spieler verletzt ist, handelt sich um eine Gehirnerschütterung.

Den ganzen Körper kann man dehnen und mit Muskeln stählern, ausser der Kopf!! Und die Spieler vom SCB sind oft am Kopf verletzt.

Da waren Hänni und Kobasew (und Reichert?) bereits auch bekannte Vorgänger mit der selben Diagnose.

So wird es schwierig, in der CHL zu bestehen, wenn gute Spieler fehlen werden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 1. Sep 2015, 13:34

Toll, in der Verteidigung sind wir meiner Meinung nach sowieso nicht überdotiert, vor allem fehlen dort Spieler, welche das Spiel von hinten ankurbeln können (1. Pass). Blum war so einer, der fällt jetzt aus.
Jobin und Gerber werden mit Garantie auch irgendwann noch ausfallen.

Es steht und fällt vieles mit der Verteidigung...

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 1. Sep 2015, 13:59

Wartet doch jetzt erst mal den Start ab....wenn ich so die Zeilen lese...wo Sven und Marc Lüthi sagen...prio habe Meisterschaft und Cup kann ich mir gut vorstellen dass es vor allem bei Helbling und Blum jetzt doch einfach darum geht......zum Start der Meisterschaft das Team beisammen zu haben und sie gezielt jetzt nicht mehr einsetzen!
Bei BlickEishockey sagte Sven ja auch dass es nicht auszuschliessen ist dass der eint oder andere dann dabei sein wird!
Es ist Vorbereitungszeit bis Mitte nächster Woche...nicht mehr nicht weniger! :D

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 1. Sep 2015, 14:01

Schwendener immerhin im vorderen 3el des CHL-Rankings.

https://www.championshockeyleague.net/p ... stats_all/

Wie immer bei Goali-Statistiken ist es aber schwierig, nur darauf abzustellen, um einen Goali zu beurteilen. Je nach dem ist ein Goali auch einfach das Opfer einer mangelhaften Disziplin im Team.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Pressemeldungen

Beitrag von haninid » Di 1. Sep 2015, 14:33

@frohesfest:

Genau wie Deiner, bloss mit sachlichem Inhalt!

Carpe diem!

Antworten