Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von just me » Fr 11. Jul 2014, 17:45

@ Maple leaf
Toller Beitrag ! Stimme Dir 100% zu!

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Biojüre » Fr 11. Jul 2014, 21:39

Das Hauptproblem in unserer vergangenen Playoutsaison war nun mal Charakter, Einstellung und die falschen/fehlenden Skills - aus dieser Warte heraus hat unser Sportchef und auch das Management bisher alles richtig gemacht in dieser Offseason. Weiss gar nicht was ihr euch darüber wundert, dass man nun mit Härte die richtigen Konsequenzen zieht. So wie letzte Saison kanns ja wohl kaum weitergehen. Wenn #19 nicht ins Gefüge passt, weil der Coach auf der einen verbliebenen ausländischen Verteidigerposition andere Skills braucht, dann danke fürs Geleistete und Aufwiedersehen. So läuft das Business, das wird einem Musterprofi wie Kinrade auch klar sein....

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 11. Jul 2014, 22:14

Plant der SCB mit nur einem Back hinten kann ich Svens Aussage verstehen.
Er ist zuwenig produktiv und kann das Powerplay nicht orchestrieren.
Genau um dies gehts.....und nicht darum dass man mit ihm unzufrieden war......und darum ist es fuer mich nachvollziehbar dass man da was offensiveres wollte.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Sa 12. Jul 2014, 01:28

genau, darum wollen wohl alle nicht zu bern und alle gehen zu schatzeli mcsorley :mrgreen: der verpflichtet dann einen nyffeler, der sich hoffnungen als nr1 macht, um dann mayer vor die nase gesetzt zu bekommen und zu gotteron abgeschoben zu werden.

oder hier:
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... -1.3605636

die liste der verschmähten spieler bei genf ist lang. der geht also sogar mit spielern vor gericht, die er loswerden will. ich frag mich dann also schon, warum überhaupt noch jemand da hin wechselt. und ich sags dir: die denken alle nur an die kohle und wieviel sie spielen können... evlt mal noch ob schatzeli in der nähe wohnt. also bei genf müsste kinrade darum bangen, ob er nicht gleich keinen lohn mehr erhält und vor gericht ziehen muss. aber ja bei den anderen ist alles immer besser..

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Sa 12. Jul 2014, 07:40

Das mit Kinrade können wir nicht diskutieren. Fakt ist, dass er zwar zu den besseren der Schlechten gehörte. Als sich die Krise zuspitzte war selbst ein Kinrade zu schwach. Er ist nach mir ein solider Defender, mehr nicht. Dass wir an der blauen Linie ein Problem haben, ist unübersehbar. Deshalb habe ich vollstes Verständnis, wie SL handelte.

Ich kritisuerte die letzten Monate auch am Laufmeter. Wenn ich nun aber die diveresen Neuzuzüge sehe, bekomme ich ein gutes Gefühl und muss sagen, sie haben aus der Schmach gelernt. Klar müssen die nächsten zwei Spielzeiten noch weitere Leistungsträger ersetzt werden, was nicht einfach werden dürfte. Jetzt wurde bestimmt die Schatulle geöffnet und meine Zuversicht steigt wieder.

Danke SL & Co für die tollenTransfers, das kommt gut ;-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 12. Jul 2014, 08:29

Als Kinrade damals verpflichtet wurde war er die "Rolex" auf dem Wühltisch :D
Sein Einstand war perfekt als er noch ein wenig boxte.
Dies lies er dann meist sein und wurde zum guten Defensiv-Verteidiger, einen Part den er wie Bidu Gerber sehr gut spielte. Für das offensiv Spiel wurde er nicht verpflichtet da hatte man Roche. Wenn der SCB nun aber 1-3 statt wie die letzten Jahren 2-2 spielen will ist das Handicap von Kinrade seine Ausländerlizenz. Wäre er CH-Spieler oder hätte die CH-Lizenz dann wäre es keine Diskussion ihn zu behalten. So aber "verbraucht" er eine Lizenz obwohl er nicht mehr in die Anforderungen der AUSLÄNDISCHEN Spieler passt.
Somit der richtige Schritt ihn zu informieren.
Gegenüber dem Genfer-Gott informieren die SCB-Verantwortlichen wenigstens die Spieler und traden sie nicht hinter dem Rücken zu anderen Clubs. Dies muss auch mal gesagt werden.
Ich wünsche Kinrade jedenfalls alles Gute und bedanke mich für seine Leistungen beim SCB. Er wird sicher einen Verein finden wo er spielen wird. Das Hintertürchen beim SCB falls Moser nicht kommt steht ja auch noch eine wenig offen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Sa 12. Jul 2014, 09:10

Ja gut im Vergleich mit McSorley sieht letztlich natürlich jeder gut aus, keine Frage. McS ist ein guter Ausbildner, kann das Beste aus den Spielern rausholen, hat aber - sagen wir mal menschliche Defizite und kann auch nicht die höchsten Löhne zahlen in der Liga, gerade auch im Vergleich mit dem SCB.

Gewisse Beurteilungen von Kinrade scheinen mir schon etwas opportunistisch, jetzt nach den neusten Entwicklungen. Um zu verdeutlichen, was ich meine empfehle ich den "Bewertungsthread" direkt nach Saisonende. Damals - wo man noch nicht absehen konnte wie sich die Personalsituation entwickeln wird, hatten beispielsweise Dostoinov und Kinrade solide bis gute Bewertungen, häufig mit der Empfehlung diese zu behalten. Bei anderen - welche jetzt bleiben - war man sich 100% einig, dass diese eigentlich versagt haben in der letzten Saison.

Ich möchte nüchtern und sachlich festhalten, dass jetzt 2 Spielern aus laufenden Verträgen raus abgegeben werden, welche noch zu den solidesten zählten in der Grottensaison. Dies jetzt nun mit teils abstrusen Begründungen schönzureden ist nun mal nicht mein Ding.

Anderer Punkt in Sachen Mannschaftszusammenstellung: Wieviele Defensivverteidiger haben wir eigentlich noch unter Vertrag nächste Saison? Oder habt ihr das Gefühl man kann nur mit Quaterbacks und Bluelinern erfolgreich auch mal defensiv spielen, wenn gerade mal nicht läuft oder - es könnte geschehen - ein Boxplay ansteht?

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Sa 12. Jul 2014, 09:24

Nach dem Abgang Roche's und ohne die neuen Blum und Gragnani könnte man sich auch fragen, hat der SCB überhaupt einen Blueliner? Furrer ja, wenn er denn mal eine Saison gesund bliebe... Kreis kann auch einer werden.

GB weiss, was es braucht, und er wird seine Defense formieren. Das "Gemisch" in der Abwehr stimmt. Zu hoffen bleibt, dass nicht wieder 40% verletzt ausfallen...

Übrigens finde ich die Rückennummer von Bud Holloway jetzt schon geil :D

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Sa 12. Jul 2014, 11:59

Hier wird ja wieder mal ordentlich Wind um gar nichts gemacht. Die Kommunikation in Sachen Kinrade entspricht dem gängigen Standard. Es wäre ja völlig bedeppert, wenn man einen Spieler abschieben wollte oder würde, um dann beim "hinauskomplimentieren" davon zu schwadronieren, wie unverzichtbar er doch sei. Und gar nichts sagen geht auch nicht. Es ist in der Tat so: Hätte man 3 CH-Spieler wie Blum, hätte man weder einen Offensivverteidiger gesucht noch würde Kinrade zur Diskussion stehen.

Wenn aber eines in den letzten Jahren überdeutlich war, dann dies, dass beim SCB eine wesentliche Schwäche in der Angriffsauslösung und im Powerplay auf der blauen Linie besteht. Wenn nicht gerade Roche oder ein fitter Furrer auf dem Eis stand, mussten die Stürmer die Scheibe mehr od. weniger weit hinten selber holen. Ab und zu bringt Jobin noch etwas gescheites fertig mit dem Puck, aber dann hört's schnell auf. Gerber, Wellinger + Krüger haben ihre Stärke nicht in der Spielübersicht oder im Powerplay. Kreis ist zwar vielversprechend, deswegen kann man ihn aber nicht als Roche-Ersatz rechnen.

Da wir in den letzten Jahren sehr oft Besuch von der Verletzungshexe hatten, hätte ich darauf tendiert, Kinrade zu behalten. Wenn aber Gnagi seinem Ruf halbwegs gerecht wird, und evtl. mal nicht 50% der Verteidiger verletzt ausfallen, so würde Kinrade eher selten zum Einsatz kommen. In dieser Rolle kann man höchstens einen "Play-off-Notnagel-Ausländer" belassen, aber nicht einen "normalen".

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Sa 12. Jul 2014, 18:51

mit der gefahr, dass ich hier geteert und gefedert werde :mrgreen:

möchte zu den angriffsauslösungen noch sagen, dass man da sogar noch den hänni dazuzählen kann, den man auch noch abgeschoben hat.

Antworten