Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Gian-Andrea Randegger sattelt um

Beitrag von Talisker » Mo 10. Sep 2018, 08:44

Heute in der BZ:

Der zweifache SCB-Meisterspieler Gian-Andrea Randegger tritt zurück. Er sagt: «Ich konnte im Eishockey meinen Weg gehen, habe das Maximum herausgeholt...

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/13439342

++++++++++++++++++++++

Richtig eingesetzt hat Randegger mehr Wirkung erzielt, als man ihm aufgrund der technischen Limiten zugetraut hätte. Dafür musste er und seine Linie aber fräsen und checken, so wie es bei der "Entdeckung" in den damaligen Play-off's das kongeniale Trio mit ihm und den Berger-Brothers tun konnte. Lars Leuenberger hatte dies gut erkannt und den ehemaligen Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert. Diese Linie ging dem damals pomadig auftretenden ZSC sichtbar unter die Haut und bestätigte die alte Weisheit, dass es ohne eine starke 4e Linie im Meisterrennen schwierig wird. Wobei sich "stark" eben nicht nur an technisch-taktischen Kriterien bemisst.

Alles Gute für den weiteren Lebensweg nach dem Sport!

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mo 10. Sep 2018, 09:08

randegger wird keiner vermissen. er hätte eigentlich schon beinahe schon letzte saison(17-18) seine karriere beenden müssen, da er lange keine Nla-offerten erhielt. danach profitierte er von einigen verletzungbedingten ausfällen beim scb und erhielt danach doch noch einen jahresvertrag, warum auch immer. in den meisterlichen playoffs 15-16 zeigte jeder spieler tolle leistungen. randegger war zwar einsatzfreudig aber für mehr reichte es nicht, das haben insbesondere die saisons 16-17 und 17-18 gezeigt. für mich keine überraschung, dass er keine nla-offerte mehr bekam.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mo 10. Sep 2018, 10:02

pole hat geschrieben:
> randegger wird keiner vermissen.

Respektloses Gelaber kannst du dir unter deinen Hut massieren. Randegger hat sehr wohl Wertvolles für den SCB geleistet und hat vor allem seine Ergänzungsspieler-Rolle ohne irgend ein böses Wort akzeptiert und hat ausgeführt, was von ihm verlangt wurde. Einen dankbareren Spiel als ihn hatten wir beim SCB der Neuzeit nie.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 10. Sep 2018, 10:08

pole hat geschrieben:
> randegger wird keiner vermissen. er hätte eigentlich schon beinahe schon
> letzte saison(17-18) seine karriere beenden müssen, da er lange keine
> Nla-offerten erhielt. danach profitierte er von einigen verletzungbedingten
> ausfällen beim scb und erhielt danach doch noch einen jahresvertrag, warum
> auch immer. in den meisterlichen playoffs 15-16 zeigte jeder spieler tolle
> leistungen. randegger war zwar einsatzfreudig aber für mehr reichte es
> nicht, das haben insbesondere die saisons 16-17 und 17-18 gezeigt. für mich
> keine überraschung, dass er keine nla-offerte mehr bekam.

Auch für mich ein Beitrag zum Fremdschämen.
Randegger war ein wertvoller dankbarer Spieler und ein Mosaikstein des überraschenden Titels unter ll.
Aber er war halt kein junger (toy-?) Boy...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mo 10. Sep 2018, 10:42

ist halt meine ehrliche persönliche meinung. keiner muss diese teilen oder ähnliches. man muss randegger nur weil er jetzt aufhört nicht grösser schreiben als er schlussendlich war. das ist heuchlerisch, aber typisches fanverhalten. bin fan vom club und nicht von einzelnen spielern.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mo 10. Sep 2018, 11:27

Aha, die Aussage "Randegger wird KEINER vermissen" ist also eine ehrliche, persönliche Meinung, keine Verallgemeinerung und nicht respektlos gegenüber einem Sportler, der wohl ziemlich viel investiert hat, um seine Passion als Beruf ausüben zu können und halt nicht zu den ganz Privilegierten gehört hat, von denen dann dutzendweise Trikots verkauft werden. Trotzdem hat er seine Rolle im Räderwerk gefunden und war sich nicht zu schade, das zu tun, was notwendig war, damit er diesen Beruf ausüben konnte. Charakter nennt sich das. Meine ehrliche, persönliche Meinung über deine Schreibe behalte ich hier für mich. Das ist das schöne an ehrlichen, persönlichen Meinungen: Man muss sie nicht unbedingt immer mitteilen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 10. Sep 2018, 11:53

über 120 Einsätze für den SCB...solider Arbeiter der seine Arbeit getan hat....Das hat nichts mit Fanbrille sondern
mit Respekt gegenüber der Person zu tun. Es braucht auch Bienen im Stock...

Machs guet GA

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 10. Sep 2018, 13:21

Caffi...ich schreib sie.....jämmerlich eine solche Aussage....frage ist halt ob nicht du pole den SCB verlassen solltest!
Randegger war gern in Bern..stellte sich immer in den Dienst des Clubs....Randegger bleibt damit fuer viele ausser Pole in guter Erinnerung! !!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 10. Sep 2018, 13:28

Bis heute hast du nichts gebracht Pole auf die Frage wers dann anstatt Kari sein soll...auch so fundiert die Kritik an Kari....jetzt haust du einen in die Pfanne der sogar Tryout in Kauf nahm um bei uns zu spielen....ehrlich..nochmals...kann man dich traden....Rappi oder Kloten wäre noch was!
Typisches Fanverhalten....du bist genau die Sorte die niemand braucht...Hoschi!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 10. Sep 2018, 13:33

Jedem seine Meinung..dem ist so....aber es ist halt eben schlicht ne Frechheit so ein Stuss rauszulassen fuer einen der immer alles gab fuer unseren SCB

Antworten