Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Sa 11. Mai 2019, 18:36

greenie hat geschrieben:
> Aber toll dieser immer mehr aufkommende Jugendlichebonuswahn, komme mir als Senior
> langsam aber sicher immer mehr veräppelt vor.

Hat schon was, nicht das mich z.b bei YB die Kids Days oder Ladys Nights stören würden.
Aber der Normalo Jahrelanger Abo Besitzer muss schon einwenig in die Röhre gucken.
Da bringt auch die Bring A Friend Aktion nicht viel, denn im Stadion ist man ja eh.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Sa 11. Mai 2019, 20:46

Also der Stimmung wird die Babykurve sicher nicht gut tun...Wird Lüthi in den Pausen kasperlen?.. ich hätte eher eine Flaumhaar- Stimmbruchaktion anivisiert zw 15 und 25... na ja wenn schon mal etwas probiert wird, darf ich jetzt nicht noch muhlen.. auf längere Sicht könnte sich das ausbezahlen..

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » So 12. Mai 2019, 08:04

greenie hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Guter Anfang. Jetzt sollte es noch ein vergleichbares Angebot für die
> > Sitzplätze geben (z.B. Schossabo für Kinder und Erhöhung des Maximalalters
> > von 10 Jahren bei Schossplatz).
>
> Genau, bis 10 Jahre.... Und der Nachwuchsfan auf dem Schoss seines Vaters turnt Dir
> dann die ganze Zeit vor Deinem Gesicht und in Deinem Blickwinkel auf das Spiel hin
> und her....
> Aber toll dieser immer mehr aufkommende Jugendlichebonuswahn, komme mir als Senior
> langsam aber sicher immer mehr veräppelt vor.

Ok, nennen wir es nicht Schossticket, sondern Ticket für Sitzplatzbereich ohne festen Sitzplatz. Ist mir auch klar, dass man ein über 10-jähriges Kind nicht mehr auf den Schoss nimmt. Es hätte jedoch bei jedem Spiel mehr als genug freie Plätze für Kinder. Und dass man jugendliches Publikum anziehen will ist doch nichts als normal. Der SCB hat heute (vor allem auf den Sitzplätzen) ein hohes Durchschnittsalter. Wenn der SCB nichts für die Jungen macht, sterben ihm irgendwann mal die Kunden weg. Das mag dir als Senior egal sein, weil du dann selber nicht mehr da bist ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 12. Mai 2019, 10:41

Die "Nachwuchsarbeit" ist zweifellos auch bei den Zuschauern wichtig. Dafür sind aber nicht primär die teuer verkauften und entsprechend gewinnbringenden Sitzplätze das zu bevorzugende Instrument - ausser man bringt das Zeugs umzverr..cken nicht für Geld weg. Dann kann man solche Plätze durchaus für irgend eine Werbeaktion verpulvern. Ansonsten sind die Stehplätze das Mittel der Wahl. Mal ganz abgesehen davon, dass deren Preis für eine Saisonkarte inklusive Play-off's etc. ohnehin einer "permanenten" Werbeaktion entspricht.

Auch wenn die Wohlstandsverwahrlosung immer stärker um sich greift, so ist es trotzdem vollkommen normal, dass auf den Sitzplätzen, welche bis über 2'000.- CHF kosten, sich nicht mehrheitlich Teenager und Kinder tummeln, sondern halt die sprichwörtlich etwas "gesetzteren" Herrschaften. Aber vermutlich könnte M. Lüthi auch E-Mails vorweisen, wo sich Leute über die skandalöse Situation beklagen, gemäss welcher es ihnen wegen der horrenden Preise nicht möglich sei, für ihre 4köpfige Familie 4 nebeneinander liegende Sitzplätze zu bezahlen. Womöglich ist das ja sogar diskriminierend und so - da müsste man mal bei der SP nachfragen, was die zu diesem kapitalistischen Wucher von Lüthi sagt, mit dem er Familienväter drangsaliert. Aber Scherz beiseite. Es hat beim SCB System, dass die Sitzplätze die Stehplätze quasi "quersubventionieren". Und dass es eine Tendenz gibt, von den Stehplätzen mit der Zeit - d.h. zunehmendes Alter und etwas mehr Lohn als im jugendlichen Alter - auf die komfortableren Sitzplätze zu wechseln. Man kann dann auch länger an der Arbeit sein, erst auf den Punkt ins Stadion kommen, und hat trotzdem einen ordentlichen Platz. So profitieren viele jahrelang von den vergleichsweise günstigen Stehplatzabos, und subventionieren diese später wiederum für die "nächste Generation" - fast wie bei der AHV, nur in die andere Richtung.

Aber die Kalkulation beruht bei den Stehplätzen ohnehin auf der Überlegung, dass man primär möglichst viele Leute ins Stadion locken will, einerseits wegen der Stimmung, andererseits konsumiert der eine oder andere ja auch etwas. Auch wenn man als Jugendlicher nicht über viel Geld verfügt, und sich der Konsum damit in Grenzen hält. In den angeblich guten alten Zeiten hatte ich schon genug damit zu tun, das Geld für das Abo zu sparen - Gesöff und Food im Stadion zu kaufen lag nicht drin. Abgesehen davon, dass das Angebot noch nicht so gross war.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » So 12. Mai 2019, 11:46

Kam dazu, dass es ja eh nur die zwei Buvetten oben links und rechts in den Ecken der Rampe gab. Das Gedränge war ja phänomenal. Ich habs jedenfalls kaum je geschafft, Bier heil aus dem Gedränge zu manövrieren :-)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 12. Mai 2019, 20:13

Hockeyfan hat geschrieben:
> Der SCB hat heute (vor allem auf den Sitzplätzen) ein hohes Durchschnittsalter. Wenn der SCB
> nichts für die Jungen macht, sterben ihm irgendwann mal die Kunden weg. Das mag dir
> als Senior egal sein, weil du dann selber nicht mehr da bist.

Man kann auch nicht mehr "da" sein, ich meine mit "da" im Stadion, ohne dass man gestorben ist....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 15. Mai 2019, 08:05

hat nix mit dem scb zu tun.
finde diese meldung, sofern es sich dann bestätigt, doch eher überraschend, dass der krügerische ralph neuer headcoach beim nhl-team buffalo wird. der war jetzt doch einige jahre weg vom "fenster" und ohne hockey-anstellung, ein mutiger weg von buffalo, ob dies gut kommt?

-----
Buffalo Sabres verpflichten Ralph Krueger als neuen Trainer.Ralph Krueger kehrt gemäss übereinstimmenden Medienberichten als Coach in die NHL zurück. Der frühere Schweizer Nationaltrainer wurde von den Buffalo Sabres engagiert.
Krueger soll die Buffalo Sabres wieder auf Erfolgskurs bringen. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat New York verpasste in diesem Jahr zum achten Mal in Folge die Playoffs, worauf Phil Housley als Trainer entlassen wurde.
Zuletzt war Krueger als Präsident des englischen Fussball-Erstligisten Southampton tätig. Sein Vertrag läuft im Juni aus.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mi 15. Mai 2019, 08:29

Vielleicht wird er ja wie damals in Edmonton "Associatie Coach". Kann mir auch kaum vorstellen, dass er als Headcoach verpflichtet wird angesichts der Tatsache, wie lange er von der Hockeybildfläche verschwunden war.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch überhaupt keine Ahnung, inwiefern Krüger sich hockeytechnisch "fit" hielt. Ev. hat er ja entsprechende Weiterbildungen absolviert.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

rude
User
Beiträge: 36
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:55
Wohnort: Fulenbach (SO)
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rude » Fr 17. Mai 2019, 08:02

genau diese Frage habe ich mri auch gestellt. Wir serden sehen was dabei heraus kommt. :D

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Fr 17. Mai 2019, 08:20

Wird hier jetzt wirklich eine Jugendquote auf den Sitzplätzen verlangt? Verlangen wir doch die Aufhebung der Stehplätze und das Problem ist gelöst.

Antworten