Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Di 14. Nov 2017, 16:10

Wenn man solche Sätze liest, müsste er doch in Bern bleiben... Echter Dödel :D In Zürich kann er ab dem 35 Altersjahr sein lebenlang wohnen. Jänu, Reisende soll man nicht aufhalten und sein Nachfolger (hoffentlich unsere Nr. 13) freut sich auf diesen freiwerdenden Platz ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 14. Nov 2017, 16:13

Sniper hat geschrieben:
> Habt ihr im Forum auf hockeyfans gelesen, was "der paul" auf die
> kommende Saison plant...?Bitteeeeeeeeeeeeeeeee nicht :D :D :D :D :D
> :D :D :D :D :D :D

Er schwafelt so viel zusammen, dass er mit irgend einem Abgang oder Zugang nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit schon mal das Richtige treffen kann. Immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit er in sein "Hobby" investiert - manchmal hat man fast den Eindruck, dass er es ernst meint...

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 14. Nov 2017, 16:15

Hier der Bericht vom Päulchen - einfach weils so lustig ist :D . Vorallem die Passage wer alles nicht Assistent von Jalonen wird :D :D :D
Und der letzte Satz ist mehr eine Drohung als sonst was... biiiiiitte nicht!!! :shock:

*************************************************************************************************

Bern

In Bern wird es doch mehr Änderungen geben als ihnen lieb ist. Der Abgang vom Assistenten Peltonen (Willy (die) Pelztonne) hat sich schon länger abgezeichnet. Peltonen hätte, wenn er gewollt hätte, bereits nach der Entlassung von Rattensusy(oder wie der heisst) den Lausanner Trainer-Posten übernehmen können, doch er lehnte dies strikt ab. Er wolle seinen Vertrag in Bern erfüllen und übernimmt deshalb (erst) ab nächster Saison den Cheftrainer-Posten. Es wird dann auf Spielerseite, neben Bodenmann, folgende Abgänge geben. Keine Zukunft für Dubois, Burren, Wolf, D.Meyer und trotz Vertrag auch für Kamerzin. und die unter vertrag stehenden colin gerber und andre heim werden zwecks spielpraxis-sammlung in die nlb verliehen. dies weil der hochgelobte finne jalonen keine verwendung für jugendspieler hat. der erfolg gibt ihm bislang recht. zu den möglichen zukunftsdestinationen von den abgängen ist alles spekulativ. dubois wird sich wohl wie meyer und wolf einem nlb-team anschliessen. dubois dürfte in visp bleiben. dario meyer könnte evtl. ein thema für olten, langenthal sein. burren hat offerten aus biel, davos, langnau und zug auf dem tisch. es könnte gut sein, dass er zum hcd wechselt, als möglicher ersatz für sven jung oder schneeberger. kamerzin hat trotz vertrag keine zukunft in bern. er soll offerten aus lausanne, fribourg, langnau und biel auf dem tisch haben. vermutlich wird er sich lausanne anschliessen. Die frage wird auch sein spielt man weiterhin mit einem ausländischen verteidiger und heisst dieser auch nächste saison noreau? die chancen dazu stehen gar nicht so schlecht. obwohl jalonen lieber einen finnen hätte, aber bislang hat sich noch nichts konkretes ergeben. was sicher ist, noreau wird falls er in bern nicht verlängert sicher nicht nach ambri zurückkehren. ausser er würde seine meinung komplett ändern. im sturm droht auch luca hischier abzuspringen. neben einer (verlängerungs)offerte soll sich vor allem biel, davos, gotteron und langnau um den älteren bruder des nr.1nhl-draftes nico interessieren. scheinbar ist der abgang schon fix, aber die zukünftige destination noch nicht. mit marc kämpf und gian randegger will man verlängern und dies dürfte auch schon bald geschehen bzw. ofiziell werden. kämpf für 2 weitere jahre, ebenso flurins bruder. nach all den abgängen nun zu den möglichen zuzügen für die saison 18-19.
in der abwehr ist der zugang und rückkehr von flurin randegger bereits fix. er hat bei den mutzen einen 2 jahresvertrag erhalten. als zweiter zuzug steht eine verpflichtung von zsc nationalspieler dave sutter kurz vor dem abschluss. er würde in bern einen 3 jahresvertrag signieren. noah schneeberger der auch eine offerte aus der hauptstadt erhielt, düfte sich für einen wechsel nach zug entscheiden.
im sturm bekunden die berner starkes interesse an denis hollenstein, reto suri, roman wick und inti pestoni. ebenfalls auf der berner beobachtungsliste steht der name von mike künzle. bei den zsc lions wird der grossgewachsene stürmer keinen vertrag mehr erhalten.
bei den ausländern sind ebett und arcobello fix. für die zwei anderen posten dürfte neues personal engagiert werden. ebenfalls braucht man einen neuen assistenten. oder traut man dem jungen tilkannen die rolle des ersten assistent bereits zu? es ist davon auszugehen, dass der scb wieder einen finnischen assistent holen wird. matti alatalo, aktuell bei visp, wird es aber auf jedenfall nicht.


Tor:
im tor ist für 18-19 alles klar. genoni und caminada bleiben.
was danach wird ist zukunftsmusik. genoni kann sich dann seinen arbeitgeber unter zahlreichen interessenten aussuchen. neben einer verlängerung in bern wäre bsp. ein wechsel zu zug und zsc denkbar. eine rückkehr nach davos würde ich ausschliessen. auch eher weniger in frage kämen wohl aus verschiedenen gründen(trotz möglichem interesse): lausanne, lugano, langnau und kloten. wage jetzt schon eine behauptung und sage, dass genoni in bern um 3 jahre verlängern wird. aber das wird erst in einem jahr interessant, bis dahin kann sich noch viel ändern.


Verteidiger:
es ist davon auszugehen, dass auch nächste saison mit einem ausländischen vertediger gespielt wird. vermutlich wird es aber ein neuzugang sein. ansonsten gibt es nicht viele änderungen.
meine empfehlung: verlängert mit burren und verzichtet auf zuzüge wie d.sutter, kparghai, schneeberger, schlumpf etc.. besser versuchen einen wie d.kukan zu holen. oder r.andersson, bruder von calle. für beide ist die nhl zu weit entfernt.

Stürmer:
der abgang von bodenman sollte man "intern" regeln. meiner meinung nach sollte man luca hischier an dessen stelle laufen lassen. vermutlich wird es noch eine grosse überraschung geben. als hischier-ersatz kommt d.grassi von kloten, für 3 jahre.
bei den ausländern gehe ich davon aus, dass sowohl raymond und pyörälääääääää nicht mehr da sind.
meine empfehlung: verlängerung mit l.hischier. verzichten auf teure verpflichtungen wie wick, hollenbrinkstein, pestoni, suri, d.brunner, simek, künzle, zangger, ryser etc.
dafür sich um **************** (name mir bekannt) bemühen.


Trainer:
Jalonen bleibt, dazu kommt ein neuer assistent. eigentlich alles klar, oder? scheinbar soll Kari Jalonen eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, wenn sein aktueller Assistent Ville Peltonen nicht verlängert. Wird Jalonen diese Klausel nutzen? Übernimmt schon bald Arno Del Curto den Berner Cheftrainer posten? Nein, man kann davon ausgehen, dass Kari Jalonen auch in der Saison 18-19 beim SCB an der Bande steht. ebenso dürfte tilkannen als zweiter assistent in bern bleiben. viel interessanter wird sein, wer neuer assistent wird. lars leuenberger wird es garantiert nicht. er sei mit seiner arbeit zufrieden und noch lange nicht fertig und brauche keine änderung. der neue assistent wird erneut ein finne sein. ausschliessen kann man auch die beiden meisterlichen scb-finnen rexi ruotsalainen, timo jutila und ville siren. ebenso visps trainer matti alatalo. wird es gar einer der grossen "tenöre" wie jarri kuri, saku koivu oder jere lehtinen? vermutlich eher nicht. sicherlich auch kein thema sind ehemalige scb-trainer wie suhonen, törmänen, torvanen(war assistent), etc. auch hannu jortikka ist kein thema, wäre aber ein spektakel-duo mit jalonen und jortikka, die beiden erfolgreichsten trainer in finnland. ebenfalls kein thema ist karis bruder hannu. auch jaris namensvetter jukka jalonen dürfte kein thema sein. auch der ehemalige scb-verteidiger mikko haapakoski dürfte kaum ein ernsthaftes thema sein.
ein thema könnte Lauri Marjamäki (war bereits jalonen-assistent beim finnischen nationalteam) sein. doch dessen ruf ist in finnland massiv negativ belastet. ein interessanter name wäre sicherlich sami kapanen. ob der aber bereit ist seinen posten als cheftrainer aufzugeben, ist ungewiss.
tippe einfach mal ins blaue und sage, dass jarno pikkarainen neuer assistent wird. der wirds vermutlich nicht, dafür könnte raimo helminen oder bsp. ville nieminen durchaus ein thema sein.
es wird spannend zu verfolgen, wer schlussendlich jalonen-assistent wird.


Fazit:
sportchef chatelain ist gefordert. viele wichtige verlängerung hat er bereits erledigt. die nächste grosse herausforderung wird zuerst der assistent für 18-19 sein und danach die besetzung des goalieposten ab saison 19-20 sein. alles gelingt einem sportchef nicht, das ist normal.



-----------------------------------------------------------------

und zum schluss noch etwas persönliches:
ab nächster saison schreibe ich exklusiv auf dem scb-pinboard!
aber nicht unter dem namen "derpaul" sondern unter einem anderen, den ich nicht bekannt geben werde. die scb-fans werdens dann vermutlich rasch merken unter welchem name ich dort meinen überflüssigen senf zum besten geben werde wink grin cool

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Di 14. Nov 2017, 16:16

Sein letzter Abschnitt fällt unter

StGB Art. 258 Schreckung der Bevölkerung

evtl. sogar unter Art. 264a Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Bittteeee verschone uns hier mit deinem Schwachsinn!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 14. Nov 2017, 17:05

Jalonen eröffnet dann einen weiteren Account? :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 14. Nov 2017, 17:34

Sniper hat geschrieben:
> Habt ihr im Forum auf hockeyfans gelesen, was "der paul" auf die
> kommende Saison plant...?Bitteeeeeeeeeeeeeeeee nicht
:D :D :D :D :D
> :D :D :D :D :D :D

Einfacher neuer Nickname für derpaul:
Märchenprinz
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mi 15. Nov 2017, 07:43


JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Do 16. Nov 2017, 15:06

Überrascht nicht, hat aber doch gedauert:

Während den letzten neun Jahren hat Martin Plüss, mehrheitlich als Captain, in 536 Spielen das sportliche Geschehen beim SC Bern stark mitgeprägt. Am 17. April gewann er bei seinem letzten Einsatz mit dem 5:1-Sieg im sechsten Playoff-Final gegen den EV Zug seinen vierten Meistertitel mit dem SCB. Nun hat sich der 40-jährige Center entschieden, seine beeindruckende Karriere zu beenden.

Während den letzten neun Jahren hat Martin Plüss, mehrheitlich als Captain, in 536 Spielen das sportliche Geschehen beim SC Bern stark mitgeprägt. Am 17. April gewann er bei seinem letzten Einsatz mit dem 5:1-Sieg im sechsten Playoff-Final gegen den EV Zug seinen vierten Meistertitel mit dem SCB.
Nun hat sich der 40-jährige Center entschieden, seine beeindruckende Karriere zu beenden.
Allein die Eckdaten seines internationalen Palmarès (4 Olympia-Teilnahmen, 12 Weltmeisterschaften, 236 Länderspiele) genügen, um seine Bedeutung aufzuzeigen. Martin Plüss war einer der besten und wichtigsten Schweizer Eishockeyspieler der Neuzeit.

Die Rücktrittserklärung von Martin Plüss

«Nach der letzten Saison und der Titelverteidigung mit dem SC Bern sagte mir mein Bauchgefühl, dass dies der richtige Moment sein könnte, aufzuhören und meine Prioritäten im Leben anders zu setzen. Das Ziel, bis 40 auf meinem persönlichen Top-Level zu spielen, hatte ich erreicht. Aufgrund der noch immer voll vorhandenen Leistungsfähigkeit, der grossen Leidenschaft für das Eishockey sowie diverser verlockender Angebote war es aber auch eine reizvolle und natürliche Option weiterzuspielen. Gleichzeitig war mir klar, dass irgendwann Schluss sein muss und ich den Schritt dahin selbstbestimmt tun will, weshalb ich mich für eine sechsmonatige Auszeit entschied. Diese nutzte ich, um für mich zu klären, wie sich ein Leben ohne Spitzensport anfühlt und wie es weitergehen soll. Ich trainierte weiterhin, verbrachte aber auch viel Zeit mit meiner Familie. Und so wuchs aus dem anfänglichen Bauchgefühl der Entschluss, meine Karriere als Eishockeyprofi zu beenden.
Ganz nach dem Motto «The best is always yet to come» blicke ich auf eine unglaublich inspirierende und erlebnisreiche Zeit zurück, bin aber auch gespannt und freue mich darauf, wie es weitergeht. Die nächsten Monate werde ich sicher weiterhin nutzen, um viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen und gemeinsam mit ihr meine Zukunft zu planen.»

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 16. Nov 2017, 15:27

Der mit der Auszeit ist in der Öffentlichkeit halt nicht so ganz rübergekommen. Damit haben sich die auch hier ab und an gestellten Fragen erledigt.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 16:22

Ein Kandidat mehr für den Assi-Posten :mrgreen: :lol:

Antworten