Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1719
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mo 18. Sep 2017, 12:15

Da scheut jemand die allfälligen Folgen...
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... nacht.html

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 18. Sep 2017, 13:05

Soviel mir ist haben wir einen Pressechef..der koordiniert auch die Mixzone....lässt Rüfi raus..Ex-Luganesi und Hitzkopf....steht dazu daneben...warnt dann noch doof den Sensationsjourni er möge dies ja nicht so raushauen... :(
ist wie..ich werfe dem Löwen ein Stuck Fleisch rein..fressen soll er es nicht :D

Fuer mich...Dick hat Job nicht gemacht!Was meint er..Zaugg vorschreiben zu können was der dann raushaut..selber studiert er aber nicht dass Rüfi zu jenem Zeitpunkt der falsche Auskunftgeber ist!

Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 18. Sep 2017, 13:10

Bei der heutigen Hysterie auf diesem Gebiet wäre es vermutlich keine Woche gegangen, und die Behindertenverbände der Schweiz wären dem SCB auf's Dach gestiegen.

Und natürlich muss man immer, wenn man so etwas sagt, gleich einen 2-seitigen Disclaimer anhängen, dass man nichts gegen Verbände oder Behinderte habe, und dass man sich - falls irgendwer sich diskriminiert fühlen sollte - bereits auf Vorrat entschuldigen würde etc. etc.

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Peugeot » Mo 18. Sep 2017, 14:18

Super finde ich die Aussage
"Ich finde es nicht lustig, sechs Schläge in die Fresse zu kassieren. Aber ich riskiere doch keine Spieldauerdisziplinarstrafe und eine Busse wegen einer Schlägerei. Ich will spielen – und einen so unbeweglichen Verteidiger wie Chiesa möchte ich ohnehin lieber auf dem Eis sehen. Für uns ist es ein Vorteil, wenn er spielt."

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Mo 18. Sep 2017, 14:51

Was mich interessieren würde wie es zur Hirnerschütterung von Justin Krüger gekommen ist. War der Check von Walker legal? Gibt es ein Untersuchung?

Meine mich zu erinnern, dass dabei Krüger nicht mehr an der Scheibe war und Walker beim Check aufgesprungen ist.

Hat dazu jemand mehr Infos?

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 18. Sep 2017, 17:27

frohesfest hat geschrieben:
> Da scheut jemand die allfälligen Folgen...
>
> http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... nacht.html

Und mir scheint da wurde jemand gezwungen! :P
Lediglich der beschissenen political Correctness wegen schwächt man einen unserer (wenigen) Agressivleader.
Rüfi hatte vollkommen recht,denn schliesslich kennt er den einen oder anderen der Norditaliener aus eigener Erfahrung nur zu gut. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Di 19. Sep 2017, 13:15

Grundsätzlich ist es einfach...Rüfenacht soll einfach Eishockey spielen und keine Interviews mehr geben....dafür fehlt ihm etwas.....und das er sich entschuldigen musste ist richtig....


Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Sep 2017, 12:36

Gerade weil ich Marc Lüthi so schätze, kritisiere und stänkere ich hier im Forum doch öfters rum über seine Arbeit beim SCB. :) Meistens meine ich es ja auch nur gut mit ihm und unserem Götterclub... :evil:

Aber seine heutige Kolumne, eine ungefilterte Kampfansage in Richtung Gästebank ist ja einfach nur geil. Spektakel und Härte, wo diese hingehört und wie wir diese mögen.

Lasst die Spiele beginnen!

****************************************************************************************************************

Playoff-Gangart...

In seiner regelmässig erscheinenden Kolumne äussert sich SCB-CEO Marc Lüthi zu aktuellen Themen rund um den Klub.

Die Meisterschaft hat begonnen und wie ich angenommen habe, ist es kein Selbstläufer für uns. Sowohl Fribourg als auch Ambrì, Genf und Lugano waren alle top motiviert gegen uns zu spielen. Manche wollten spielen und andere wollten prügeln. Spielerisch haben wir trotz Verletzungen in der Defensive bewiesen, dass wir mithalten und zum Teil sogar dominieren können. Auch mit gesunder Härte konnte die Mannschaft umgehen. Mit schmutzigen Tricks noch nicht. Ich betone noch nicht.

Aber es ist, wie es ist. Jeder will unser Team schlagen, dazu werden alle Mittel eingesetzt. Das ist eigentlich richtig so. Einfach bei gesundheitsgefährdenden Aktionen wie dem Check gegen Ramon Untersander und dem Ellbogen gegen Justin Krueger werde ich sauer. Aber wir müssen lernen, dass unsere Gegner in dieser Saison auch Qualifikationsspiele gegen uns angehen wie Playoff-Partien.

Das heisst, wir müssen parat sein, jedes Spiel, jede Minute und jede Sekunde von A bis Z. Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs das nun begriffen haben und in Zukunft die Gangart des Gegners annehmen. Ich freue mich auf die kommenden Spiele. Ich gehe davon aus, dass zumindest die Unterhaltung stimmen wird und wir auch wieder öfters jubeln können. Unseren Verletzten wünsche ich schnelle Genesung und uns allen viel Freude im Stadion und auch im Leben.

PS: An die Adresse unserer Freunde im Tessin. Wir wissen, wenn wir einen groben Bock geschossen haben – wir alle. Dann entschuldigen wir uns auch selbst. Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist die Unterstellung an unsere Nr. 81, dass er mit seiner Wortwahl gewisse Menschen treffen wollte. Das wollte er nämlich nicht. Klar nicht. Er wollte nichts anderes tun als einigen Spielern des Gegners mitteilen, was er von ihnen hält. Ich hätte ein Wort aus einem Tierbuch gebraucht. Aber auch hier gilt: In Zukunft wird das Ganze auf dem Eis geregelt.

Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 20. Sep 2017, 13:20

Lüthi hat das ausgesprochen, was manche nur gedacht haben.... :mrgreen:

Es wäre etwas anderes, wenn z.B. die braven Leute aus Kloten sich kaum mehr beruhigen könnten ob den gar schrecklichen Dingen, welche ihnen zu Bern widerfahren sind.

Kommt solches Gejammere aber vom HC Lugano selbst, wirkt es geradezu lächerlich. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man es in Lugano selten bis nie fertigbringt, eine Play-off Serie ohne gröbere Ausschreitungen und Krawall im Stadion über die Bühne zu bringen. Es werden Trennwände zur Strafbank geschlissen, Schiedsrichterobmänner tätlich angegriffen, währenddem ein irrer am Stadionmikrophon das seinige beiträgt, die Emotionen möglichst hochkochen zu lassen. Die Führungsriege in Lugano unterfeuert das immer wiederkehrende Trauerspiel mit Theorien über Verschwörungen , welche seitens des Verbandes, der Schiedsrichter und des Vereins der Taubenzüchter gegen den HCL am laufen seien.

Und nun kriegt man sich im Sottoceneri also kaum mehr ein über einen dummen Spruch, bei welchem jeder halbwegs normale Mensch weiss, wie er gemeint war. In Lugano begreift man die Geschichte offenbar so, dass mit dem Spruch von Rüfi nun endlich einmal die ganze Schweiz sehen könne, wie schlecht und ungerecht man den HC Lugano seit Jahrzehnten behandeln würde. Kurz und gut: Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, und dies groteskerweise von Leuten, welche eigentlich froh sein müssten, dass sie wegen ihren diversen Fehlleistungen noch nie ein paar Geisterspiele aufgebrummt erhalten haben. Es passt nicht ganz, wenn man selber nichts auf die Reihe bekommt, und selber dann agiert wie die Prinzessin auf der Erbse.

Ja, es ist sicher nicht lustig wenn Chiesa in seiner Verwandtschaft eine behinderte Person hat. Wenn wegen des losen Mundwerks von Rüfenacht nun eine Staatsaffäre daraus gemacht wird, ist vermutlich nächstens eine Entschuldigung von Reto von Arx zu erwarten. Hatte doch der ungezogene Reto vor Jahren mal - und erst noch vor laufender Kamera - dem Ovo Rüthemann über den Gang hin zugebrüllt:"Du schw..li Sau!!!" Selbstverständlich hat RvA damit nur die Absicht verfolgt, sämtliche "gleichgeschlechtlich Orientierten" (...oder wie drückt man das politisch korrekt aus...??) zu beleidigen und zu diskriminieren. Nachdem er sich das stundenlang überlegt hatte vorher....

Antworten