Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jun 2018, 09:29

https://www.nzz.ch/sport/schweizer-eish ... ld.1398394

Noch speziell der Hinweis am Ende, wonach P. Zahner + M.L. für den "Hockeygipfel" in Langnau unabkömmlich seien. Ist wohl auch etwas der Polemik geschuldet, da ich nicht davon ausgehe, dass der ZSC bzw. der SCB an dem Anlass NICHT vertreten sein werden. Wenn es um ausbildungstechnisches geht, gibt es in beiden Klubs besser qualifizierte Leute, um da etwas beizusteuern.

Die grundsätzlichen Probleme, d.h. die fehlende Vereinbarung mit der NHL und die "Wohlstandsverwahrlosung" von jungen Spielern (zu viele Klubs, zu wenig taugliche Spieler, hoher Lebensstandard etc.) wird man auch mit dem an sich begrüssenswerten Gipfel nicht korrigieren können. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem die eine oder andere gute Idee, welche nicht bloss den Vorteil eines Klubs zum Ziel hat... :mrgreen:

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 29. Jun 2018, 06:31


pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Sa 30. Jun 2018, 08:34

der entscheid von genoni wird wohl noch vor dem saisonstart gefällt

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/19982031

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mi 11. Jul 2018, 08:34

der zauggsche klaus zu genonis-zukunft

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... g-in-bern-

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 11. Jul 2018, 12:11

Soweit sind wir mit dem Spekulieren ja auch schon gekommen.

Sehe noch die "Jetzt-machen-wir-Nägel-mit-Köpfen" Variante des ZSC, wenn dieser das Goaliproblem auf absehbare Zeit lösen will. Den chronisch verletzungsanfälligen Flüeler auszahlen und Genoni einen Millionen-Rentenvertrag für die nächsten 5 Jahre (ab Vertragsende SCB) offerieren.

In Zürich ist man letzthin öfters unter den Erwartungen geblieben, was Spuren hinterlassen hat. Das ist vermutlich auch der Grund für die unter Sven Leuenberger vollzogene Transferoffensive bzw. das offene Portemonnaie von Mäzen Walter Frey. Wenn Sven diesem verklickern kann, dass man sich mit einer zugegebenermassen happigen "Investition" auf Jahre hinaus viele Probleme vom Hals halten kann, wird er auf offene Ohren stossen. Denn selbst der geduldige Frey ist in den Saisons zwischen dem vorletzten und dem aktuellen Titel ordentlich "weichgekocht" worden.

Und wenn Genoni eigentlich sowieso lieber wieder in "seiner" Region ansässig werden möchte, braucht es allenfalls auch gar nicht so enorm viel Kohle (für den ZSC) um ihn zu engagieren. Ich schätze Genoni nicht so ein, dass die Salärmaximierung sein vordringlichstes Ziel ist. In diesem Kontext sehe ich auch die Aussage von M. Lüthi, welchem auch klar ist, dass ein Wettbieten keinen Sinn macht. Was aber natürlich trotz allen Dementis nicht heisst, dass der SCB nicht an die finanzielle Schmerzgrenze gehen wird. Nur liegt die bei einem sich selbst finanzierenden Klub halt tiefer als bei einem Mäzen.

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Fr 13. Jul 2018, 08:57

hat zwar nix mit dem hockey zu tun:

der scb-zug wurde bereits verunstaltet und zwar scheinbar im piller bahnhof.
scheinbar wurde der zug im piller bahnhof über nacht dort parkiert/abgestellt, was für eine tolle idee.. :x :oops: :roll: :geek: :ugeek: :|

https://www.swisshabs.ch/actualites/le- ... -vandalise

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 13. Jul 2018, 09:02

Das war ja sowas von absehbar:-)

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tavares » Fr 13. Jul 2018, 09:27

So bliebe mir im Gespräch und besseri Wärbig gits ja nit. Weiss äuä dr verantwortlech Löl nit :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 13. Jul 2018, 10:39

Weiss nicht, ob es logistisch machbar ist, den Zug täglich "gesichert" abzustellen, bzw. nicht in Biel oder Fribourg auf einem Abstellgeleise zu "parkieren". Dass es nur eine Frage der Zeit war, wann der Zug mit Graffiti vollgesprayt wird, war zum vornherein klar, selbst wenn er nicht gerade an den vorgenannten Orten steht. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei den BLS oder dem SCB von einem anderen Szenario ausgegangen ist. Prognose: Der Zug wird ein paar Mal gereinigt / instand gestellt, aber in ein paar Monaten mag dafür niemand mehr zahlen und die Sache wird aufgegeben. Ob dem SCB diese Publicity so wahnsinnig viel bringt sei dahingestellt. Hoffentlich hat der SCB nicht auch noch Geld dafür zum Fenster hinausgeworfen, dass die Sponsoren das Geld so verlochen reicht schon. Da hätte es beim SCB sinnvollere Projekte gegeben.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 13. Jul 2018, 11:50

Ich glaube, es wäre so ziemlich egal gewesen, wo man den Zug abstellt. Man bemerke: die SCB Logos sind überhaupt nicht versprayt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich um ganz "normalen" Zugwandalismus handelt und keinen fantechnisch orientierten...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten