Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Do 7. Mai 2015, 11:32

frohesfest hat geschrieben:
> Jaaaa genau... so weit kommts noch :-)
>
> http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html
Beste Meldung bisher in diesem Vor-Sommer-Theater! :lol:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 7. Mai 2015, 15:37

Was hat er geraucht?

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hektor » Fr 8. Mai 2015, 08:20

Ein Entscheid für Zeiter (im Falle eines Falles) wäre dann ein überaus mutiger Entscheid, ums positiv auszudrücken :D

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 8. Mai 2015, 08:31

...es wird ja immer gefordert, dass man mutiger sein solle. Im übrigen ist der Trainer in Bern ohnehin immer der Löu im Umzug, der eine zu soft, der andere zu hart, und der Dritte vermutlich zu neutral. Wenn man Zeiter 4 oder 5 Saisons Zeit gibt wie ehedem Arno von Curto, bringt er evtl. auch etwas zustande...

Aber derzeit ist man in Bern davon überzeugt, dass Boucher bleibt. Etwas Kontinuität auf der Trainerposition wäre nicht schlecht für den Klub. Wenn man nächste Saison die Formkurve etwas anders legen kann, sähe es schon viel besser aus.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 8. Mai 2015, 08:44

Ist er auch frei für Pittsburgh? Wir wissen, dass Zeiter ein grosses Ego hat, aber...

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tom74 » Fr 8. Mai 2015, 08:47

Zeiter kann gar nicht Trainer beim SCB werden. Weisse Schlittschuhe (ich gehe davon aus, dass alle Spieler auf sein elegantes Susi-Modell umsteigen müssten) passen nicht zu unseren Farben!!! :evil:

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 8. Mai 2015, 11:09

Was schreibt ihr hier von Susi Zeiter......Fige Holenstein im Duo mit Sohnemann...wäre die bessere Variante.... :D !!!

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Fr 8. Mai 2015, 12:41

Soll der Boucher doch gehen, würde ihn nicht wirklich vermissen.

Sah von ihm während der wichtigen Phase wo es drauf an kam rein gar nichts, ok beim Scheitern für die Playoffs kann man ihn sicherlich nicht verantwortlich machen, aber selbst 6 Runden vor Schluss damals hätte man es in den eigenen Händen gehabt, und man reüssierte nicht.
Und diese Saison sah man zugegebenermassen im Oktober bis Ende Jahr ein ausgezeichnetes Eishockey, aber leider gewinnt man in dieser Phase der Saison keinen Blumentopf.
Als es drauf an kam, war er mir einfach zu Stur in seiner Linie, es gab aus meiner Sicht keinen Plan B den man in der Hinterhand hatte, und so nahm das ganze seinen Lauf.

Sollte Boucher in die NHL gehen, jä nu ... die SCB Welt würde weitergehen, denke es braucht auch nicht zwingend einen Grossen Namen a la der hat in der NHL schon dies und dies erreicht.
Ein Mann mit weiss nicht was für einem Palmares bringt noch lang keine Punkte und die Tore kann ein Trainer auch nicht selber schiessen.

Müsste man nach einem Nachfolger Ausschau halten, sollte es meiner Sicht viel mehr ein Fachmann sein der das Schweizer Eishockey kennt, schön das sich ein Zeiter den SCB zutrauen würde, aber vielmehr wäre für mich Hans Kossmann ein ernsthaftes Thema, von Vorteil das er auch schon in der Organistation des SCB gearbeitet hat und er sicherlich weiss was ihn in Bern erwartet.
Zuletzt geändert von Grinder am Fr 8. Mai 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 8. Mai 2015, 12:56

Für mich gehört Kossmann ganz klar auf die Streich- und nicht Kandidatenliste!

Ich gehe immer noch vom Verbleib von GB aus. Ob das jetzt gut oder schlecht wäre, kann ich kaum objektiv entscheiden. Gefühlsmässig bin ich hin- und hergerissen. Einerseits hat GB der Mannschaft innert kürzester Zeit ein neues Gesicht verpasst und grösstenteils cooles Hockey spielen lassen. Andererseits haben unsere Mannen gegen Ende Saison stark nachgelassen. Und wie von einigen bereits erwähnt bekam man als Laie den Eindruck des Fehlens eines valablen Plan-B...

Ich lasse das alles einfach auf mich zukommen. Erstens kann ich nichts anderes tun und zweitens geniesst die sportliche Führung immer noch mein uneingeschränktes Vertrauen.

Das gilt übrigens auch für die Ausländerwahl. Einerseits schreit die Hälfte nach klingenden Namen und andererseits will man Junge unbekannte Ausländer. Beides ist nur schwer vereinbar. Mit Conacher hat man m.E. aber einen guten Anfang gemacht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 8. Mai 2015, 13:19

Also Susi Zeiter wäre nur eine Option als Assistent von Lars. :cry: :mrgreen:

Antworten