Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 1. Feb 2018, 07:19

Bertschy zum LHC:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44723

Schade, den hätte ich sehr sehr gerne wieder in Bern gesehen!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Feb 2018, 08:16

Verstehe nicht, weshalb derart viele Spieler zu Lausanne wechseln.

Dass dort mit der grossen Kelle angerichtet wird, ist unterdessen bekannt. Aber sportlich sind die Aussichten nun auch nicht derart rosig, siehe auch die aktuelle Saison.
Und es würde auch nicht weiter erstaunen, wenn Lausanne dann mittelfristig wieder finanzielle Probleme bekommt, denn diese Geldgeber denken eher kurzfristig und dessen Interessen sind meiner Meinung nach eher wenig transparent.

Bertschy würde ich doch noch höher einstufen als Vermin, schade hat er sich nicht für Bern entschieden. Sofern dies überhaupt irgendwie beidseitig ein Thema war.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 1. Feb 2018, 08:25

Einfache Anwort: Geld
Alston gibt unglaubliche Verträge mittelmässigen Spielern (Vermin-Bertschy-Genazzi-Frick-Grossman), weil er total unfähig ist, grossen Namen zu LHC zu bringen (zum Beispiel Haas)...
LHC ist der neue Kloten... mit selbem Ende? Peltonen muss beginnen, zu denken, dass er eine falsche Wahl gemacht hat...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Feb 2018, 09:00

dzumbrunnen hat geschrieben:
mittelmässigen Spielern
> (Vermin-Bertschy-Genazzi-Frick-Grossman),

Also mittelmässig würde ich diese Spieler nicht einstufen, zumindest Vermin UND Bertschy nicht.
Für Schweizer Verhältnisse doch sicherlich über dem Durchschnitt, ansonsten hätte Vermin kaum den Sprung in die Nati geschafft.
Bertschy stufe ich noch höher ein.

>Peltonen muss beginnen, zu denken, dass er eine falsche Wahl gemacht hat...

Aktuell hat Peltonen nach wie vor den richtigen Schritt gemacht. Lausanne hat Ambitionen und Peltonen wollte zum Chefcoach aufsteigen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 1. Feb 2018, 09:22

Umgekehrt dürfte ein Schuh draus werden... Wenn eine solche "Sammlung" von guten Spielern und Coaches lieber beim LHC unterzeichnen, als beispielsweise bei unserem Götterclub, dann ist das kein gutes Zeichen.

Klar kann man jetzt mit den "Kohle" Argument argumentieren, aber die Leute haben ja nicht beim Zett oder dem Palmenclub unterschrieben, sondern dort, wo sie eine sportliche Perspektive erkennen (wollen).

Kein Ruhmesblatt für die sportliche Führung beim SCB. Fehlt nur noch, dass die Akte Genoni verkackt wird, alle Anzeichen deuten momentan darauf hin. Dieser Vertrag muss vor dem Saisonende verlängert sein, ansonsten ist er weg. Jede Wette.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Pressemeldungen

Beitrag von tomatito » Do 1. Feb 2018, 09:42

es ist einfach so, dass unser Sportchef keine grosse Vernetzung hat, nicht mit der grossen Kelle anrichten kann und einige sogenannte stars karis Härte fürchten.

sciaroni, Bieber sind risikotransfers. beide haben die besten Tage hinter sich. grassi kann ich nicht.

die Leistungsträger sind allesamt schwächer ausser ebbett. komme dem Eindruck nicht los, dass irgendwas im Club destabilisiert ist. die Konkurrenz ist daran vielleicht auch interessiert, Unfrieden zu stiften. allen voran sl, der mit allen Mitteln versucht, genoni und arco wegzulocken. auch Blum?

fazit: unser Sportchef ist trotz finanziellen grenzen überfordert. die neuen sind restposten, die aufstrebenden wollen nicht auf 20 bis 50 tausend im Jahr verzichten.

Marc Streit muss her. niemand hat bessere Beziehungen und sympathievorsprung, Überzeugung als er.

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Do 1. Feb 2018, 09:52

wo sollen den beim scb all die gewünschten "topshots" spielen? im 4. block?(mit nur sehr wenig eiszeit) träumt weiter. die platzzahl auf dem matchblatt ist auf 2 goalies und 20 feldspieler begrenzt.
der scb hat schon einige topshots im kader und daher sind die vorderen plätze im 1. und 2. sturm/abwehr halt bereits schon "besetzt". daher ist es wenig verwunderlich, wenn sogenannte "topshots" halt nicht beim scb unterschreiben. ja mir ist schon klar, dass die grosse mehrheit der scb-fans halt lieber ein kader voller topshots und nationalspieler hätte. hauptsache grosse namen und tolle statistiken. erstens ist das aber auch eine frage der finanzierung. und zweitens ist so ein "hochkarätiges" kader eher hinderlich als nützlich. auf dem papier mag es zwar bestens aussehen, ob dies aber auch auf dem eis so wäre, ist dann eine andere sache.

das ständige genoni-gejammer ist unerträglich, verstehe dies überhaupt nicht. :arrow: genoni hat ja noch vertrag für nächste saison :!: was danach passiert ist noch völlig offen. ein verbleib ist nach wie vor sehr gut möglich, egal was da für gerüchte und angebliche tendenzen herumgeistern. es könnte aber auch sein, dass er sich einem anderen team anschliessen könnte. dann wäre dies halt so und sein gutes recht. davon wird die scb-welt auch nicht untergehen. er kann sich ja seinen arbeitgeber selber wählen, wie "richtige" arbeitnehmer halt. den scb hats bereist vor genoni gegeben und wirds auch nach genoni geben. schlussendlich ist jeder ersetzbar. auch der langezeit für "unersetzbar" gehaltene tosio wurde ersetzt. sein nachfolger übrigens auch.beide hängen ja unterm dach. und genoni wird auch irgendwann ersetzt etc.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Feb 2018, 09:55

SL musste zu Beginn seiner Sportchef Karriere ein Netzwerk aufbauen, dies muss AC jetzt auch.
Kann AC in 10 Jahren einen ähnlichen Leistungsausweis aufweisen (Cupsieg, x Meisterschaften), dann haben wir Glück gehabt.
Bisher bin ich der Meinung, dass AC keine gröberen Böcke geschossen hat, aber die wirkliche Leistungsprüfung kommt erst noch.

Genoni wird den SCB in Richtung Zürich verlassen, nicht zuletzt aus familiären Gründen.
Sollten dann noch andere Leistungsträger wie Blum oder Arcobello weiterziehen, wird AC sehr schnell in die Kritik geraten.
Mal sehen ob er wirklich fähig ist ein Meisterteam zu bauen, welches auch auf seinem Mist entstanden ist (und dem Trainerstaff).

Aber vielleicht sind ein paar magerere Jahr auch ganz gut und bekanntlich folgen auf 7 fette Jahre, 7 magere.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 1. Feb 2018, 10:29

Vermin und Bertschy in SCB mit solchen Lohnen??? Nein danke, und es ist gut, dass wir diese wahnsinnigen Forderungen von Vermin, Bertschy oder Kukan verweigern...
Betreffend Genoni: ja, es ist wahrscheinlich, dass er zu ZSC gehen wird... Wir waren Meister vor Genoni und wir werden nach Genoni auch Erfolg haben... Wir haben gute Schweizer Spieler und die Mitteln, eine Lizenz für einen ausländischen Torhüter zu nützen. In Spengler Cup haben wir gesehen, dass ein unbekannter Torhüter -Poulin- mindestens so stark wie Genoni ist.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Do 1. Feb 2018, 10:36

Wieso sollte ein Blum weg - der hat für 5 Jahre unterschrieben. Wieso sollte ein Arco weg - der hat für 3 Jahr unterschrieben.

Wie ich bereits erwähnt habe, sollte ein AC Geld frei machen für einen guten Back, sowie Qualität ins Kader bringen ab der 3. Linie resp. mit 4 ausländischen Stürmern antreten. Ein Zwerger wäre trotz Vertrag in Ambri ein Top-Transfer, Ambri kann dafür die 17, 96 und noch ein wenig Geld haben......

Bei Genoni mache ich mir keine sorgen, der wird in Bern bleiben....das ist kein Wandervogel!!!

Antworten