Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2017, 17:35

Ex-SCB, Byron Ritchie prend sa retraite
16/03/2017 à 14:56:21
Planète Hockey

Gemäss PH ist Byron Ritchie vom Profisport zurückgetreten.

Wünsche ihm alles Gute! "Grumpy Byron" war eine "Allzweckwaffe" und hat den Karren oft gerissen, auch wenn rings um ihn das Niveau unter den Nullpunkt fiel. Bis heute für mich ein idealer Prototyp für einen SCB-Ausländer - tadellose Einstellung, Torriecher sowie technisches Können gepaart mit Kampfkraft, um auch physisch dagegenhalten zu können.

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von foresthill » Do 16. Mär 2017, 22:39

Dann verabschiede ich mich mal für diese Saison, shit happens

Wer sie nicht macht, bekommt sie, aber wir in Oerlikon kennen das ;-)

Sagt bitte dem SCB, dass der Elvis brutal stark spielt

Good luck

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Sa 18. Mär 2017, 07:04


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Sa 18. Mär 2017, 07:50

Edgar Salis mit Meisterprognose - die man je länger je häufiger hört:

Und wer wird Meister?
Davos.

Nicht Bern?
Nein. Davos hat die beiden Wieser und Ambühl. Es hat eine grosse, kräftige ­Verteidigung und extrem viele gute Stürmer. Lindgren musste noch nicht einmal gross skoren. Ich tippe auf Davos, und Goalie Senn wird die Entdeckung sein. (Tages-Anzeiger)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Sa 18. Mär 2017, 12:46

Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von xsimpel » So 19. Mär 2017, 09:16

Eismeister zaugg.

liebe hockey freunde, ich bin ja so gespannt!! Der SCB wird siegen!! Ich glaube sehr daran!! Hopp CEBEeee

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... -scheitern

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » So 19. Mär 2017, 13:02

Nach der Rechteübernahme durch UPC und den Kabelnetzverband Suissedigital mit den neuen Sendern MySports war lange offen, ob auch andere Anbieter wie der bisherige Anbieter Swiss/Teleclub eine Lizenz für die NLA-Spiele erhalten. Die Antwort heisst offenbar: Nein.

Wie der UPC-CEO Eric Tveter heute gegenüber der "NZZ am Sonntag" bestätigte, werden die Eishockeyübertragungen nicht an den Konkurrenten lizenziert. Stattdessen möchte man sein eigenes Produkt pushen und das Investment in den neuen Sender schützen.

UPC mit dem Verbund Suissedigital hat sich die Rechte für die nächsten fünf Jahre gesichert und zahlt eine Rekordsumme von jährlich 35.4 Millionen Franken an den Verband.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 19. Mär 2017, 17:50

Dann soll upc das doch so machen, schmeisse die bei uns so oder so raus, sobald in den nächsten Tagen die Swisscom auch bei uns endlich die alten Kupfer- durch neue Glasfaserkabel ersetzt. Bin gespannt, wie lange die das durchhalten wollen, sage höchstens 2 Jahre und dann war's das mit dem upc-Solo.
Ich vergesse nicht, diese oberpeinliche und arrogante Medienkonferenz, als upc in sehr grossspurigen Tönen das vorgesehene Programm vorstellte und sich vorsorglich schon mal kräftig auf die eigenen Schultern klopfte.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » So 19. Mär 2017, 18:37

Sehe es genau so wie greenie. Bin überzeugt, schon nächstes Jahr wird es auch für Swisscom-Kunden ein Angebot geben. Einfach mal abwarten.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 20. Mär 2017, 08:18

Hatte mir - aus rein "eishockeytechnischen" Gründen - auch schon überlegt, zur Swisscom zu wechseln. Ich bin nicht derart sportbegeistert, dass TELECLUB sich für mich lohnen würde. Einzelne Spiele zu "kaufen" hätte für mich gerade gepasst. Warum das upc nicht angeboten hat oder anbieten konnte weiss ich nicht genau, denn der Markt für sowas ist 100%ig grösser als für die TELECLUB-Lösung. Der Wechsel hat sich nun vorläufig "erledigt" und man wird mal abwarten müssen, was upc konkret bringt. Gerade eine Billiglösung wird es nicht geben, und ich werde von meiner quasi "Fernseh-Gratisversion" (Internet + Fernseh-Grundangebot mit einmaligem Kauf einer Digicard) sicher auf eine Box bzw. teurere Lösung aufrüsten müssen.

Der Furor gegen upc kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatte in über 10 Jahren - 3x Holz berühren - noch nie irgendwelche Probleme mit der Dienstleistung, habe allerdings auch keine komplizierte Konfiguration. Bei Bekannten habe ich mal ausgeholfen, nachdem sie sich lauthals über den Kundendienst der damaligen "Cablecom" beschwert hatten, der während geraumer Zeit offenbar schon "verbesserungswürdig" war. Die Wünsche und Bedürfnisse der guten Leute waren allerdings derart komplex, dass letztlich ein IT- & Haustechnikunternehmen etwa 2 Tage benötigte, um alles korrekt umzusetzen. In solchen Fällen muss das Gefluche über die Kundendienste etwas relativiert werden, andererseits hat man bei upc vor einigen Jahren wohl nicht einfach so eine Verbesserungsinitiative beim Kundendienst lanciert.

Antworten