Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Fr 26. Okt 2018, 15:18

McLlwain71 hat geschrieben:
> Furrers Interview:
> https://www.bernerzeitung.ch/11106528
>
> Starker Tabak. Nur: Was will er damit bezwecken?
>
> Zwischen den Zeilen resp. in den Fragen des Journis kommt auch hervor,
> weshalb der SCB auf Furrer verzichtet hat :-)
Auf dem Smartphone nicht Lesbar für mich. Da wie immer das Ding kommt mit Abo usw.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Fr 26. Okt 2018, 15:54

Irgendwie befremdlich, wenn ein noch aktiver Spieler bereits eine Zusage für die Sperrung seiner Nummer haben möchte...

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Fr 26. Okt 2018, 16:14

Wenn er schon zum Rundumschlag ausholt, hätte er durchaus auch erwähnen und korrigieren können das er nur bei zwei Titel dabei war.
Der 2004 Titel wird fälschlicherweise auch immer gezählt, wobei er dort keine einzige Sekunde gespielt hat (war auch nicht auf dem Matchbatt oder so) da er die ganze Saison pausierte, da hatte also einer der vielleicht nur einen Shift gespielt hat in der Saison genau einen Shift mehr als er ...
aber diesen Titel zählt er natürlich gerne zu seinen Erfolgen.

Und wegen der Nummer, einfach nur lachhaft sein Nachtreten, wenn er auch nur einwenig Anstand gehabt hätte, wäre klar gewesen das die 29 nur einem Spieler zusteht ... aber auch da wollte er wohl den dicken markieren.

Naja, wenigstens mal vielleicht Zunder drin hinech ... hoffe der Trisu nagelt in a la Mottet (letzter Sonntag lässt grüssen) hart aber fair an die Bande.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 26. Okt 2018, 22:32

Ich freue mich eigentlich nie über Verletzungen eines Spielers, aber nach diesem Gränni-Interview muss ich es sagen: Karma is a bitch!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » So 28. Okt 2018, 20:47

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/23208099


----
Eine Verlängerung mit Andersson und Burren sowie Ebbett wäre begrüssenswert. Hoffe das dies auch gelingt.
Kamerzin konnte sich nicht aufdrängen(vermutlich fehlte da u.a. auch vertrauen vom coach) und dass er den SCB verlassen wird, ist eigentlich schon sicher. In der Akte Almquist sollte man meiner Meinung nach noch abwarten. Da eilt eine Verlängerung nicht, obwohl er bislang seine leistung brachte. Bin gespannt wie die Sache mit T.Moy ausgeht. Kenne den nicht und wäre sehr gespannt auf seine Auftritte.

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mo 29. Okt 2018, 01:57

Zuletzt fuhr der Lift nicht nach oben in Richtung NHL, sondern nach unten in die ECHL zu Atlanta. Moys Statistiken sind bescheiden.
Tönt doch "verlockend", schafft es nicht in der NHL und auch nicht in der AHL und hat in der noch tieferen Liga eine bescheidene Statistik... Also wenn man solch ein "Kaliber" holt und den als Riesentalent gepriesenen Fogstad Vold bei Visp versauern lässt, dann verstehe wer das will. Nun gut, vielleicht tue ich Moy ja Unrecht, aber für mich mutet es ganz einfach recht komisch an, um es ganz höflich auszudrücken.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 29. Okt 2018, 06:14

Ich kann ebenfalls beim besten Willen nicht erkennen, auch nur gestützt auf die Statistik, weshalb dieser Moy nun unbedingt geholt werden sollte. Die Statistiken sind tatsächlich besch...nicht mal in der AHL ein Reisser.
Also im besten Fall vergleichbar mit Alain Berger und der wird wohl schon bald ins Emmental wechseln.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 29. Okt 2018, 06:30

Nun das Riesentalent fogstadt hat in der NLB in 10 spielen 1 assists geschafft und eine minus 5 Bilanz. Wäre in der NLA wohl gemäss den Experten hier viel besser, höflich ausgedrückt.
Berger spielt lustlos lässt sich in den shifts mit seiner Linie meist als erster auswechseln und seine Stärke von früher das boxplay Spiel ist komplett weg. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Ob dieser ch-ami was kann sei dahin gestellt. Ausprobieren kann man ja. Entweder tryOut oder 1 Jahresvertrag. Oder einfach Mal mcsorley fragen....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Mo 29. Okt 2018, 08:13

Herrlich wie sich hier einige wieder als Experten aufspielen, die diesen Moy noch keine Sekunde haben spielen sehen. Immerhin handelt es sich um einen Hockeyspieler, welcher gedraftet wurde, was bedeutet, dass er wohl nicht ganz frei von Talent sein wird (von unseren aktuellen eigenen Leuten wie Heim, Burren oder Fogstadt hat es jedenfalls keiner in den Draft geschafft).

Übrigens kam ein gewisser Yves Sarault damals zu Bern, nachdem er von der AHL in die drittklassige QSPHL abgeschoben wurde.

Und nein, ich weiss auch nicht ob Moy hier glänzen würde. Aber man sollte keine unqualifizierten Beurteilungen abgeben bevor man den Spieler mal ein paar Matches hat spielen sehen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mo 29. Okt 2018, 08:33

Will den A.Berger doch noch ein wenig in Schutz nehmen. Fairerweise muss man noch erwähnen, er hat es auch nicht ganz einfach. Beschränkte Eiszeit von maximal 5-8 Min/pro Spiel. Da ist es nicht ganz einfach etwas sinnvolles daraus zu machen. Gebt mal denn "Fanlieblingen" wie Rüfenacht und Scherwey mal diese Rolle mit dieser Eiszeit, würde vermutlich ähnlich wie bei Berger aussehen. Klar, möglicherweise hat Alain stagniert und evtl. würde ihm eine Luftveränderung ganz gut tun. Aber wenn er vom Coach kein Vertrauen hat/spürt, ist es auch für jeden Spieler schwierig, da kann er wohl machen was er will, viel nützen wirds ihm wohl nicht. Als er bsp. von GB Vertrauen und mehr Eiszeit kriegte zeigte er starke Leistungen und zeigte auch zu was er eigtl. fähig wäre.
Zu Fogstad: Denn kann man doch noch nicht wirklich beurteilen.Nicht ganz vergessen darf man, dass dies seine erste (vollständige) Saison als Profi ist, da kann man keine Wunderdinge erwarten und Vergleiche mit routinierten Spielern sind da auch nicht angebracht. Ausserdem geniesst Fogstad auch kein Vertrauen vom Trainer. Bislang durfte er noch keine Sekunde beim SCB in der Meisterschaft mittun, aus welchen Gründen auch immer. Und Spieler nur anhand von Skorerpunkten zu beurteilen ist schon gar einseitig.

Antworten