Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 19. Dez 2018, 08:59

Das Geld spielt immer die Hauptrolle, aber gerade gegen Zug spricht nun dieses neue Zentrum auch nicht.
Wir müssen uns damit abfinden, dass andere Clubs nun auch vorne mitspielen, für's Eishockey kann es nur gut sein.
Da kann man dem Spieleragenten Rufener, siehe auch Artikel im Watson, nur zustimmen. Immer nur die gleichen Clubs haben schlussendlich Chancen auf einen Meistertitel, vielleicht kommt dann in Zukunft mal an's Licht welcher Sportchef wirklich gut arbeitet.

Mehr Konkurrenz bedeutet dann hoffentlich auch wieder eine spannendere Meisterschaft und mehr interessante Spiele.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 19. Dez 2018, 09:34

Weshalb darf eine Person der Öffentlichkeit nicht sagen: da mir Verein X bessere finanzielle Rahmenbedingungen bietet wechsle ich auf nächste saison.
Rahmenbedingungen heisst nicht nur besseres Gehalt.
Darf er nicht nur wegen des pöbels? Hafechäs.
Betreffend ml und Klappe halten: wenigstens eine Person die Mal sagt was Sache ist. 1000x lieber als aalglatte kopfnicker und A..kriecher die nur weil es "in" ist gewisse Dinge nicht auszusprechen, schweigen.
Und deshalb ist ml auch CEO beim SCB und nicht politiker.
Ein gutes Interview mit ml. Er sagt nur dass was er muss und will aber das mit Nachdruck
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 19. Dez 2018, 09:50

Völlig falsch, geschätzter 1977er...

Die Sicherheit der Familie geht auf jeden Fall vor.

Marc Lüthi schätzte ich wirklich sehr. Jeder, welcher meine Posts längerfristig verfolgt weiss dies.

Aber sein leichter :) Hang zur Selbstdarstellung gebührt einen währschaften Tritt ans Schienbein von Zeit zu Zeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass ihm das gut tut.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 19. Dez 2018, 09:55

Vom Geld her hätte Genoni auch in Bern bleiben können. Der Grund für seinen Wechsel war primär die Nähe zu seiner "Heimat" bzw. seinem Haus in der Region Zürich. Habe das Interview von Lüthi auch gesehen; ein Nachtreten gegen Genoni habe zumindest ich nicht festgestellt. Die ironische Bemerkung Lüthis von wegen möglicher vorgeschobener Gründe für einen Wechsel war einfach an die letzte solche Bemerkung angelehnt, und die kam ja bekanntlich von Hofmann, der etwas vom "Sportzentrum" schwafelte. Wobei, auch wenn's hier nicht um Hofmann an sich geht, das Geld auch bei Hofmann kaum ausschlaggebend war. Denn man kann davon ausgehen, dass Hofmann von Lugano nicht ein schlechteres Angebot hatte als von Zug.

Dass die Spieler bei diesem Thema herumdrucksen ist verständlich, da gewisse Fans in dieser Hinsicht geistig auf Kindergartenniveau stehen geblieben sind.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 19. Dez 2018, 10:27

Die Sicherheit der Familie.
Auch wenn die Zuger Neuverpflichtungen noch so betonen dass es nur das Sportzentrum und die gesunde Zugerluft und die original Kirschtorte ist die sie zum Wechsel inspiriert haben weiss der hinterste und letzte des ach so gefährlichen pöbels dass es nur wegen den finanziellen Rahmenbedingungen war. Ergo kann der gefährliche Pöbel auch jetzt "aktiv" werden wann er dann will.
Und talisker hat Recht. Die Anspielung ging Richtung Hofmann und nicht genoni
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 19. Dez 2018, 11:44

Sniper hat geschrieben:

> Genoni spielte dann drei Jahre beim SCB, was nichts Spezielles ist. Trotz seinen Erfolgen ist er
> ausserhalb des Sports nie in Bern oder seinem Wohnort angekommen. Seine Frau wollte nie
> nach Bern.

Gebe dem "Scharfschützen" hier völlig recht.
Ich kann mich noch lebhaft an das erste Interview beim SRF mit Genoni erinnern, bei dem ein kurzer Bericht
gezeigt wurde über die SCB-Torhüterlegenden, wobei man sträflicherweise den grossen Jürg Jäggi nicht einmal erwähnt hat und Genoni gesagt hatte, dass er versuchen werde in die grossen Fussstapfen zu treten, die speziell
sein grosses Vorbild Renato Tosio in Bern hinterlassen hatte.
Man sieht, man sollte nicht alles glauben was einem erzählt wird, aber ich hatte ihm damals geglaubt und gedacht,
dass aus ihm durchaus eine Art "Tosio 2.0" werden könnte...Na ja, so war es dann halt nur eine 3-jährige Episode, mehr nicht!
Allerdings halte ich ihm zugute, dass er seinen Wechsel früh genug bekanntgegeben hat und es dem SCB so ermöglichte eine doch relativ gute Lösung auf der Torhüterposition zu finden.
Ich hoffe Leo wird jetzt noch zu einer Schüsselfigur, um dem SCB zu seinem 16.Titel zu verhelfen und ihm persönlich zu seinem 5. und hoffentlich letzten...Ja,das kleine Nachtreten musste noch sein... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 19. Dez 2018, 11:49

@SCB_since1977: ich mag mich mit dir nicht wirklich streiten, sehr oft empfinde ich deine Zeilen als treffend.

Aber betreffend des "gefährlichen Pöbels" gab es vornehmlich im Ausland - aber eben auch schon hierzulande - eben doch Ereignisse, in welchen die Mischung von zugespitzten Zitaten, ungebändigten Emotionen, Rauschmittel und einer guten Portion unabänderlicher Dummheit zu wirklichen traurigen Ergebnissen geführt hat. Ich halte deshalb meinen Standpunkt für richtig und lasse dir selbstverständlich deine Meinung.

Betreffend Genoni/Homann hast du (/habt ihr) höchstwahrscheinlich recht, aber ML hat sich einigermassen unpräzise geäussert. Es spielt letztlich auch keine Rolle, auf welchen Spieler er damit zielen wollte. Er sollte es besser wissen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 19. Dez 2018, 12:21

gemäss diversen medienberichten(v.a. aus deutschland) soll der ehemalige finnische scb-verteidiger toni söderholm morgen als neuer deutscher nationaltrainer und nachfolger von marco sturm präsentiert werden.

https://www.nrz.de/sport/eishockey/finn ... 48261.html

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 19. Dez 2018, 12:24

Der Klaus über das Talentscouting der Liga, am Beispiel SCB vs. Ambri:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -so-guttut
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 19. Dez 2018, 13:00

Zu Chloisus Zeilen...Marco Müller führt die Toplinie..Kubalik und Zwerger an... :D
Ok....man sagt dies so in der Hockeysprache....denn ich bring meine eigene Version......Kubalik und Zwerger lassen Müller als jenen Topcenter aussehen.... :D
Möchte Marco nicht zu nahe treten aber die Wahrheit sollte man schon realistisch ins Licht rücken.
Fact...Situation als er ging...holte Bern den Haas und hatte mit Ebbett und Arco eine Topachse...wo da hin mit Marco?
Ebbett schicken oder auf Haas verzichten?
Situation heute....wäre Marco im Kader SCB jetzt wo....sehe 5 bessere Center...36,25,92,9,17 plus ein Heim dem ich nicht weniger zutraue als Marco oder meint man....Heim...auch eigener Junior....würde neben Kubalik und Zwerger weniger rocken?
Neh...der Weg ist ein Guter...Marco macht Lehr und Erhahrungsjahre in Ambri....und dann so Gott es will...Rückkehr zum SCB!

Antworten