Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 22. Feb 2019, 16:41

Andernorts ist die Spannung grösser - reicht's für die Play-off's oder nicht? Irgendwie ist die Fangemeinde dort aber auch nicht zufriedener.

Man hätte halt gerne Erfolg gepaart mit Spektakel, Spannung + Emotionen. Kommt dazu, dass man einerseits auch etwas übersättigt ist, und andererseits Emotionen nicht konsumieren kann wie einen Bärenzipfel. Ein wesentlicher Punkt ist zudem, dass der Gegner auch mitziehen muss. Wenn die Konkurrenz aber mehrheitlich in der Dauerkrise ist, fehlt es halt etwas an Zunder.

DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Fr 22. Feb 2019, 16:51

@Maple Leaf: Ich freue mich für Dich. Offensichtlich bin ich aber auch nicht der einzige, der das anders erlebt als Du. Schablonen Hockey und dergleichen habe nämlich nicht ich erfunden.
Jä nu, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 22. Feb 2019, 17:05

Kari's Bilanz...ca.320 Pts in 3 Jahren...der Schnitt höher als 2 Pts....16/17...wars da langweilig...? 17/18...schlief man in den Playoffs ein gegen die ZSC Lions...ich sah ein SCB der durch die lange Saison am Limit lief...aber langweilig?
Jetzt wieder mit Zug die Meisterschaft dominiert..mit einem Ziel..Qualisieg....und jetzt dann Playoffs...glaubt einer hier drin dass man dann langweiliges Hockey geboten bekommt?
Denkt mal nach wiso viele Spiele langweilig sind...liegts denn nur am SCB....?
Drei Jahre spielen wir langweiliges Schablonenhockey und kein Club hält dagegen....was für Looserclubs in dieser Liga!!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 26. Feb 2019, 16:44


Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Di 26. Feb 2019, 16:58

KZ wird senil. Corvi wäre auch kein Königstransfer gewesen.

Wenn Haas geht, Pestoni und Praplan kommen, dürfte Mursak als Center spielen. Oder Heim kommt in die dritte und Bieber als Center in der vierten. Wo liegt da das Problem??? Hinten braucht es ein Blueliner. Das ist entscheidend.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 26. Feb 2019, 17:33

Ja der Klaus. Manchmal geht es mit ihm durch... Arcobello als Flügel zu listen - geits no?!

Und abgesehen von all dem, der liebe Haas ist dann auch noch nicht zu 100% weg. Ich behaupte mal, dass er vielleicht die ersten beiden Cuts überstehen wird, aber für das NHL Roster reicht es wohl eher nicht. Ob er dann in der AHL "rumchrauen" will, wage ich zu bezweifeln.

Hoffe das Unti es nochmals hinbiegen kann und uns nächste Saison wieder voll zu Verfügung stehen wird. Dann noch ein geiler ausl. Verteitiger, dann bin ich sehr zufrieden. Im Gegensatz zu anderen - gäu Chlöisu.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 26. Feb 2019, 18:05

Wenn es das grösste Problem ist, dass Praplan mehr verdient als Moser oder Blum, dann muss man bei denen halt nachbessern. Denn im Gegensatz zu Praplan haben die tatsächlich schon einen etwas grösseren Leistungsausweis. Und so nebenbei bemerkt, haben bisher auch Corvi oder Hofmann noch keine grossen Stricke zerrissen. OK, Hofmann hat einen starken Schuss und skort eifrig, war bisher in den Play-off‘s aber auch noch nie ein Faktor. Alle diese Herren - ob Corvi, Praplan, Hofmann etc. - sind im Vergleich zu einem Martin Plüss oder Reto von Arx massiv überbezahlt. Aber ausländische Alternativen darf man ja nicht erwähnen. Es gäbe Slowaken, welche mindestens so gut wie Praplan wären, aber sehr viel günstiger. Und nein, deswegen würde ein Heim nicht den Platz verlieren.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Di 26. Feb 2019, 18:42

Sniper hat geschrieben:
> KZ wird senil. Corvi wäre auch kein Königstransfer gewesen.

"Kaisertransfer" ist sein neues Lieblingswort, natürlich neben dem ganzen Titanengeschwafel... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Di 26. Feb 2019, 20:26

Wieder mal viel blabla von KZ. Und betreffend Salär von Praplan wär ich auch skeptisch, Klausi hat in den letzten Jahren viel gelogen und wenn er dann noch Informationen „vom hörensagen“ verbreitet... ihr kennt ja das Sprichwort ;-)

Vielleicht sieht es ja bei Praplan anders aus, wenn er bei einem guten Team spielt ;-) und auch bei Pestoni... ;-)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Di 26. Feb 2019, 21:22

Also Pestoni war durchaus schon einmal in einem "guten Team", aber bei uns hat es halt mittlerweile
mehr Ticinesi, deshalb könnte sich Pasta-Inti schon etwas wohler fühlen als damals bei Subaru-Walti's
"Züri Leue". ;)
Auch ich bin mehr als skeptisch, was die Zahlen bezüglich des angeblichen Salärs von Praplan angeht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten