Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Fr 28. Jul 2017, 08:19

Was für eine Überraschung...

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Fr 28. Jul 2017, 11:19

Gem. hockeyfans.ch kehrt Santala zu Kloten zurück und Plüss wird nicht verpflichtet

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Fr 28. Jul 2017, 11:32

für plüss zukunft als hockeyspielert bleibt somit nur noch langnau im rennen oder viel wahrscheinlicher der rücktritt. (Biel und fribourg haben plüss schon längst eine absage erteilt, biel weil kader komplett und grotterno u.a.. aus finanziellen gründen). vermutlich haben auch die klotener die geduld verloren im (vergeblichen) warten auf eine zusage vom plüsch, eine art warten auf godot. zumal nun der flüchtige santala wieder zurückkehrt, fragt sich eigentlich für wie lange.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 28. Jul 2017, 12:46

pole hat geschrieben:
> für plüss zukunft als hockeyspielert bleibt somit nur noch langnau im rennen oder
> viel wahrscheinlicher der rücktritt. (Biel und fribourg haben plüss schon längst
> eine absage erteilt, biel weil kader komplett und grotterno u.a.. aus finanziellen
> gründen). vermutlich haben auch die klotener die geduld verloren im (vergeblichen)
> warten auf eine zusage vom plüsch, eine art warten auf godot. zumal nun der flüchtige
> santala wieder zurückkehrt, fragt sich eigentlich für wie lange.

Bis ein lukratives Angebot aus der KHL kommt :evil:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mo 31. Jul 2017, 10:09

#28 anscheinend auch nicht zu Langnau:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43330

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 31. Jul 2017, 11:21

frohesfest hat geschrieben:
> #28 anscheinend auch nicht zu Langnau:
> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43330

....langsam frage ich mich (...und evtl. fragt sich dass Plüss langsam selber auch...) ob der "Leidensdruck" beim SCB tatsächlich derart gross war und man dem verdienten Capitano wirklich nicht in genügendem Masse Anerkennung + Wertschätzung entgegenbrachte, dass er sich diese Klubsucherei noch antun muss.

Beim SCB hätte er sicher noch 2 gute Jahre als unbestrittener "C" vor sich gehabt, auch wenn das Alter etwas Tribut gefordert hätte und Plüss nicht mehr derart omnipräsent hätte sein können, wie er dies zu seinen besten Zeiten war. Als Vorbild und - halt etwas sorgfältig dosiert - starker "Influencer" auf's Spiel hätte es noch gereicht. Zu Platz 1 auch auf der Gehaltsliste aber nicht (mehr).

Wie schon mal gesagt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Plüss noch eine Abschiedssaison in SWE anhängt. Dass er sich in der CH bei irgend einem Klub "nach unten" orientiert habe ich mir nie so plastisch vorstellen können. Auch wenn Biel wohl etwas höher zu handeln wäre als Langnau ist beides kein sportlicher Fortschritt. Na ja, wir werden des Rätsels Lösung zweifellos noch erleben...

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veron79 » Mo 31. Jul 2017, 13:27

Plüss hat sich klassisch verzockt, das Angebot vom SCB war absolut fair. Will er nun weiterspielen, kann er dies nur bei einem Club, der nicht seinen sportlichen Ambitionen (um den Titel spielen) entspricht. Alles andere als ein Rücktritt seitens Plüss würde mich überraschen und nicht seinem Leistungsanspruch entsprechen.
Ich denke Plüss würde die SCB-Offerte nun unterschreiben, könnte er das Rad der Zeit zurückdrehen...dumm gelaufen

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mo 31. Jul 2017, 13:56

Veron79 hat geschrieben:
> Plüss hat sich klassisch verzockt, das Angebot vom SCB war absolut fair.
> Will er nun weiterspielen, kann er dies nur bei einem Club, der nicht
> seinen sportlichen Ambitionen (um den Titel spielen) entspricht. Alles
> andere als ein Rücktritt seitens Plüss würde mich überraschen und nicht
> seinem Leistungsanspruch entsprechen.
> Ich denke Plüss würde die SCB-Offerte nun unterschreiben, könnte er das Rad
> der Zeit zurückdrehen...dumm gelaufen

Ah echt? Kannst Du uns eine Kopie des Angebots hochladen? Ich habe mich nämlich schon seit der Bekanntgabe, dass sich die beiden (SCB und Plüss) nicht gefunden haben, gefragt wo das Problem lag. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :D
Im Ernst, und darüber wurde genug diskutiert: Keiner (ausser Plüss und Chatelain) weiss zu 100% woran es gescheitert ist.
Ich habe mich damit abgefunden, dass mein Lieblingsverein nun zukünftig ohne meinen Lieblingsspieler aufläuft. Wenn Plüss aber noch etwas weiterspielen will, soll er das doch tun. Auch wenn mir persönlich lieber wäre, wenn ich ihn nicht in einem anderen Dress in der NLA sehen müsste...

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veron79 » Mo 31. Jul 2017, 14:40

@frohesfest
Wenn man etwas weiss, heisst dies noch lange nicht, dass es jedes "Chutteli" im Forum erfahren muss. :)
Also finde dich damit ab, dass die Trennung zwischen dem SCB und Plüss für dich immer ein Geheimnis bleiben wird..ich hoffe du kannst trotzdem gut schlafen :D

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Mo 31. Jul 2017, 16:37

Ist eigentlich bekannt oder absehbar, wer der neue Capitano sein wird?
Ebbett? Blum? Gerber? Moser?

Antworten