Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 5. Sep 2018, 11:57

Wiso macht man Zusatzrunden..?
Genau wegen den Klubs die eben nicht über einen Geldesel verfügen....also rein kommerzieller Grund!
Was liieren die AntiKari Buebelis....Erstens...holt man Kari und verlängert nochmals um zwei Jahre weiss man was man bekommt.
Er hatte in seiner Karriere Erfolg....sein Weg..seine Philosophie...das Leistungsprinzip.....das erfolgreichste Konzept seit es Menschen gibt....Burren und Heim sind sehr nahe dran..Fogstad braucht diese und die nächste um Schritt zu machen...diverse Spieler haben nochmals Schritte gemacht...schaut euch die Beispiele Andersson,Unti und Scherwey an....!
Was wollt ihr..den Arno...dann ätzt das Volk da immer nur um Platz 6-8 und Playoffs im Viertel fertig....oder wollt ihr den Lars zurück?

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 5. Sep 2018, 12:10

Greenie und Pole....nimmt mich mal Wunder was ihr dann so rausspuckt wenn euer Chef euch entlässt nur weil die Aktionäre junges Gemüse fordern...oder seit ihr beide auch noch feucht hinter den Ohren?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Sep 2018, 12:15

roche77 hat geschrieben:
> Greenie und Pole....nimmt mich mal Wunder was ihr dann so rausspuckt wenn
> euer Chef euch entlässt nur weil die Aktionäre junges Gemüse fordern...oder
> seit ihr beide auch noch feucht hinter den Ohren?

Vor allem falls die Leistungen der jungspunde nicht besser sind sondern nur aufgrund "wir müssen junge bringen"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 5. Sep 2018, 12:19

Die Kritik an Kari ist haltlos...er hat Erfolg..wer Erfolg hat hat immer Recht!

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 5. Sep 2018, 12:35

Die Motivation der Befürworter von 1-2 zusätzlichen Ausländern ist offensichtlich nicht die, dass man zusätzlich Geld versenken kann, auch wenn dies durchaus möglich wäre. Betrachtet man die Situation etwas realitätsnäher spricht nichts dagegen, dass es auch bei den Ausländern teurere Top-Spieler und etwas günstigere Angebote gibt. Letzte Saison beschäftigte der SCB die Herren Raymond, Arcobello, Ebbett, Noreau, Pyörälä und die Aaltonne - ich würde mich da zur Behauptung hinreissen lassen, dass die beiden Finnen wohl nicht zu den Topverdienern gehörten, weder unter den Söldnern und schon gar nicht im Vergleich mit den CH-Spielern der Linien 1-3.

Andererseits zerrissen sie auch nicht so grosse Stricke, um grosse Gagen zu rechtfertigen. Sie erfüllten ihren Job deswegen nicht schlecht, entsprachen aber nicht der hierzulande üblichen Vorstellung, wonach ein Ausländer der Star im Team sein muss. Trotzdem, gleich gute CH-Spieler hätte man zuerst noch finden müssen, und ob die billiger gewesen wären, wage ich zu bezweifeln.

Die beiden Finnen sind nur das jüngste Exempel dafür, dass man auch bei den Söldnern unterschiedliche Preis- und Leistungsklassen beschäftigen kann. Es hat auch in den Vorjahren immer wieder Ausländer, oft auf die Play-off's hin, gegeben, welche keine "Stars" waren, aber ihren Part für ein angemessenes Salär zuverlässig gespielt haben. Auch hier gilt die Bemerkung, dass man einen mindestens gleich guten und preislich vergleichbaren CH-Spieler zuerst noch hätte finden müssen.

Wer will und das nötige Geld hat, konnte schon bisher 4 teure Top-Shots verpflichten, und auf die Play-off's hin sicherheitshalber gleich nochmals 2 aus der gleichen Kategorie. In der Realität müssen die Sportchefs schon froh sein, wenn sie von 4 Ausländerplätzen 2 mit Top-Leuten besetzen können, selbst wenn es am nötigen Kleingeld nicht fehlt. Das Szenario, wonach wegen 2 zusätzlichen Ausländern plötzlich Unsummen für diese versenkt würden, entspricht nicht den Erfahrungen der letzten Jahre - einfach weil es schlichtweg zu wenige solche Ausländer gibt, welche in der NLA spielen wollen. Man sollte nicht vergessen, dass sich das Niveau in den letzten 20 Jahren gesteigert hat - Spieler, die hier eine grosse (und teure...) Nummer sein können, findet man offensichtlich nicht einfach so.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 5. Sep 2018, 13:37

roche77 hat geschrieben:
> Grennie..mach das...doch sofort....klicken und du bist weg.....eigentlich
> wahnsinnig was sich Steh/Sitzplatzzuschauer antun...die Armen die sich Dich
> antun....oder hast du Maulkorb ;)?

Du würdest Dich noch wundern, wie es in unserer "Stadionumgebung" gerade betr. Jalonen und Nachwuchsintegration vielfach tönt. Dagegen bin ich frei nach Polo sel. so was wie "ä liebe Siech"...

pancho
User
Beiträge: 1295
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mi 5. Sep 2018, 13:55

na ja roche, die "normale" arbeitswelt ist ja so, dass eben die alten wirklich doch auch probleme haben?

zu taliskers statement gibt es auch noch anzufügen, dass der scb dann jeweils doch 5 ausländer bezahlt hat und nur 4 gespielt haben, das ist doch eine verschwendung. bei 6 ausländern würde man sich vielleicht nicht einen 7. leisten, allenfalls aber etwas mehr qualität und dafür könnte man beim einen oder anderen wettbieten einen rückzieher machen.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 5. Sep 2018, 14:14

Ich weiss...bei 17000 ja klar dass es halt auch ..... hat.
schau...es nervt..bring Namen...sag mir dazu was die dann Versprechen........ich will Namen von Trainern....
Bringst du das nicht hin..behalt in Zukunft dein Antikari fuer dich.....nur liieren aber nicht selber was fundiertes bringen ist schlicht weg billig!
Ich warte...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Sep 2018, 14:16

Ich denke, es gibt nur eine einzige Massnahme, die die Preisspirale nicht weiter in die Höhe treibt: Die AGs müssen alle aufhören, dermassen hohe Saläre anzubieten. Wenn schon nur einer ausbricht, dann wird das zur Folge haben, dass die Besten halt dort spielen und eine solche Mannschaft halt über Jahre dominiert. Wenn sich alle daran halten und ich behaupte nicht, dass man das realistischerweise erwarten kann, dann funktioniert es.
Alle anderen Massnahmen werden genau GAR keinen Einfluss auf irgendwelche zu hohen Spielerlöhne haben.
Es ist ähnlich, wie wenn jemand mit dem Rauchen aufhören will. Es gibt genau eine Massnahme, die funktioniert, nämlich aufzuhören, Zigaretten zwischen die Lippen zu stecken, sie anzuzünden und den Rauch zu inhalieren...

pancho
User
Beiträge: 1295
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mi 5. Sep 2018, 15:31

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich denke, es gibt nur eine einzige Massnahme, die die Preisspirale nicht
> weiter in die Höhe treibt: Die AGs müssen alle aufhören, dermassen hohe
> Saläre anzubieten.

Also einen salary cap? oder wie muss man sich das vorstellen? man will einen spieler und macht ein angeobt. wie wird bestimmt ob das salär zu hoch ist?

Antworten