Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Do 1. Jan 2015, 13:29

Der Zaugg liefert auf Watson wieder Stuss im Stundentakt ab. Er muss wohl noch etwas Zeilenhonorar generieren, um das Januarloch zu überbrücken. Auch bei ihm ist ersichtlich: je mehr er verzapft, desto schlimmer wird es mit dem Inhalt.

ThomasRoost
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 23:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ThomasRoost » Sa 3. Jan 2015, 00:26

Werter Talisker
Ein "Bird-Dog" hat mich auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht den ich wie folgt beantworte:
Ich habe nie behauptet, dass Niederreiters Karriere ruiniert sei wegen des forcierten Transfers. Kein Agent, kein GM, kein Coach kein Scout, kein Journalist und kein was weiss ich... kann eine Spielerkarriere ruinieren, dies kann nur der Spieler selbst oder eine unglückliche Verletzung. Ich bin der klaren Meinung, dass der forcierte Trade in den Augen von 80% der NHL-GMs einen schlechten Beigeschmack hatte und gar nicht goutiert wurde. Diese Meinung stützt sich auf mehrere Ersthandinformationen. Zudem finde ich es gelinde gesagt sehr mutig, das Islanders-Management als unfähig zu betiteln. Wenigstens die Aktualität, sprich der aktuelle Zustand des Teams, zeigt Gegenteiliges. Zudem steht die Wertschätzung von Nino noch immer auf Messers Schneide. Die Islanders haben ihn eher als 3. oder 4. Linienspieler gesehen. Minnesota erhoffte sich mehr von ihm und er ist nahe dran, die Minnesota-Meinung zu bestätigen was mich sehr für ihn freue würde. Allerdings: Er hat dieses Ziel noch nicht geschafft. 0.5 Skorerpunkte pro Spiel sind für einen Stürmer mit 1. oder 2.-Linienanspruch noch nicht gut genug, er muss sich noch steigern. Zudem zeigt auch der so genannte Brücken-Vertrag den er von Minnesota erhalten hat exakt diese Unsicherheit die auch in Minnesota über sein Leistungspotenzial noch immer vorhanden ist. D.h. das letzte Kapitel ist noch nicht geschrieben, wir wissen noch immer nicht, wer den Recht behalten sollte, die Islanders oder die Minnesota Wild. Ich persönlich tendiere leicht auf die Seite der Minnesota Wild, spüre aber noch erhebliche Unsicherheit bei dieser Meinung. Ich finde es schade, dass Du es mit Deinem durchaus lesenswerten Schreibstil nötig hast, einem grobmotorisch Worte in den Mund zu legen die niemals so gesagt oder geschrieben wurden und keinesfalls meiner Meinung entsprechen. Zudem wünsche ich mir, wenn Du Dich als Kritiker von Exponenten wie mich nicht hinter einem Pseudonym versteckst, so dass wir künftig mit offenem Visier auch auf dieser Plattform hart aber sachlich diskutieren können. Happy New Year, anyway! Thomas

Talisker hat geschrieben:
> Roost hat sich schon mehrmals als "Plauderi" geoutet, der sich
> zwar gerne als grosser (NHL) Experte gibt, dann aber doch öfters ziemlich
> daneben liegt. Letzte Saison hat er bezüglich der Situation von
> Niederreiter, der bei den Islanders auf dem Abstellgleis gelandet war und
> deswegen auf einen Transfer aus dem Vertrag heraus drängte (bzw. sein
> Agent...), zum Besten gegeben, damit sei die Karriere von Niederreiter
> ruiniert. Es sei gegen die NHL-Regeln, dass man sich nicht durch die AHL
> beisse, sondern einen Wechsel vorziehe.
>
> Dieser Allgemeinplatz wäre in einem Schwadronierboard wie hier durchaus
> akzeptabel - eine allgemeine Aussage, destilliert aus dem, was man als
> eishockeyinteressierter Laie via Medien und vom Hörensagen etwa so
> mitbekommen hat. Von einem angeblichen "NHL-Insider" erwartet man
> aber doch etwas mehr. So blieb das anerkannt unfähige Management der NY
> Islanders (...Stichwort "Garth Snow"...) mehr oder weniger
> ausgeklammert, ebenso wie die Versenkung Niederreiters in eine
> Grobmotoriker Linie und noch so verschiedene andere Sächelchen, welche
> eigentlich hätten in die Analyse einfliessen müssen, um Sinn oder Unsinn
> des forcierten Abgangs dem interessierten Leser nachvollziehbar darzulegen.
>
>
> Die "Auswirkungen" des Transfers von Niederreiter von den
> Islanders zu Minnesota sind bekannt und müssen hier nicht repetiert werden.
> Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich erwarte von einem Experten keine
> "Wahrsagerei" - in Fall von Niederreiter hätte es dieser bei
> einem Wechsel auch "schlechter" treffen können, wobei dies in
> Bezug auf die Islanders schon recht schwierig wäre. Hingegen hätte ein
> Insider die Zustände bei den Islanders und die Entscheide eines legendär
> unfähigen General Managers wie Snow bzw. deren Auswirkungen kennen MÜSSEN -
> und diese in seiner Analyse berücksichtigen.
>
> Klaus Zaugg hingegen - da sind wir gnadenlos fair mit ihm - hat die genau
> entgegengesetzte Meinung von Doug Honegger vertreten. Und wenn ich mich
> richtig erinnere, hat dann Honegger (...ohne Namen zu nennen...) sich in
> seinen Beiträgen mokiert über den Widerspruch von Leuten, welche keine
> Ahnung hätten. Klaus hat es sich seither natürlich auch nicht verkneifen
> können, dem "NHL-Plauderi" in seinen Artikeln an den Karren zu
> fahren. Zwar gut getarnt, aber durchaus erkennbar.... :mrgreen:

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Sa 3. Jan 2015, 10:17

Mornig Thomas :D
Hey unser Forum hat das Motto: Ist das Forum zu stark für dich, bist du zu schwach :mrgreen:

Na ja.Ein Agent kann sehr wohl eine Spieler Karriere in den Sand setzen.Sind wir doch ehrlich, den meisten gehts auch hier nur um die Kohle Provision.Für mich Parade Bsp. Brunner. Eigentlich sollte man als *Berater* wissen, dass die Devils ultra Defensiv ausgerichtet sind.Offensiv praktisch nur Linie 1 mit Abstrichen Linie 2. 3-4 Auftrag Abräumen Zerstören 0-0 Bilanz.
Und dorthin *Beratet* man Brunner, obwohl man weiss dass er viel Eiszeit und Vertrauen braucht vom Couch. Bei den Red Wings hatte er das vollste Vertrauen von Babcock und er hat ihn selber geholt.Solche Signale sollte auch nicht von einem Berater in den Wind geschossen werden.

Natürlich nur meine kleine unwichtige Meinung :D

Freundlich Grüsse und weiterhin dir viel Erfolg

Yzi

ThomasRoost
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 23:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ThomasRoost » Sa 3. Jan 2015, 10:51

Hallo Yzi
Ich fühle mich stark und exakt darum melde ich mich in diesem Forum und zwar mit offenem Visier, mit realem Namen, ganz nach dem Motto: Bin ich real zu schwach verstecke ich mich hinter einem Pseudonym... ;-)

Das mit Brunner kann man aus heutiger Sicht exakt so sehen und es gibt viele Experten, und dazu zähle ich mich auch ;-), die skeptisch waren nach dem Wechsel zu den Devils. Aber: Ich finde es immer billig, den Nachkriegsgeneral zu spielen und darum ist auch bei dieser Beurteilung etwas Vorsicht, Demut und Bescheidenheit angezeigt. Denn alle die jetzt schreien sie hätten es eh gewusst haben es 100%ig NICHT gewusst, sondern maximal geahnt. Zudem: Alle die sich an ihre eingetroffenen Vorhersagen gütlich erinnern vergessen ihre nicht eingetroffenen Vorhersagen sehr leicht. Wir Menschen sind perfekte Verdrängungsmaschinen und verdrängen ganz einfach was uns unangenehm ist, ist ja auch gesund so... dient aber manchmal nicht einer sachlichen Einschätzung/Beurteilung der eigenen Leistung und der Leistung anderer... Ich als Scout weiss sehr genau, wie oft man falsch liegt bei Beurteilungen und wie "tricky" dieses Business ist und muss dann manchmal sehr laut lachen wenn ich Meinungen von Heckenschützen-Experten lese die eh immer alles besser gewusst haben. In der Hoffnung auf spannende Diskussionen. :-) LG Thomas

yzermann hat geschrieben:
> Mornig Thomas :D
> Hey unser Forum hat das Motto: Ist das Forum zu stark für dich, bist du zu
> schwach :mrgreen:
>
> Na ja.Ein Agent kann sehr wohl eine Spieler Karriere in den Sand
> setzen.Sind wir doch ehrlich, den meisten gehts auch hier nur um die Kohle
> Provision.Für mich Parade Bsp. Brunner. Eigentlich sollte man als *Berater*
> wissen, dass die Devils ultra Defensiv ausgerichtet sind.Offensiv praktisch
> nur Linie 1 mit Abstrichen Linie 2. 3-4 Auftrag Abräumen Zerstören 0-0
> Bilanz.
> Und dorthin *Beratet* man Brunner, obwohl man weiss dass er viel Eiszeit
> und Vertrauen braucht vom Couch. Bei den Red Wings hatte er das vollste
> Vertrauen von Babcock und er hat ihn selber geholt.Solche Signale sollte
> auch nicht von einem Berater in den Wind geschossen werden
>
> Natürlich nur meine kleine unwichtige Meinung :D
>
> Freundlich Grüsse und weiterhin dir viel Erfolg
>
> Yzi

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Sa 3. Jan 2015, 11:12

Hallo Thomas

Chapeau, dass du dich hier meldest ;-)

Jetzt kommt der nächste Anonyme :) Auf einem Fan-Pinboard ist das nun mal so...

Ob das Management der Islanders unfähig ist, kann ich nicht beurteilen. Eines ist aber auch sicher, wenn einer als Nummer 5 in der ersten Runde gedraftet wird, denkt wohl kein Management, dass man diesen Spieler für die 3. oder gar 4. Linie holt. Sicher ist, dass Niederreiter seine Punkteausbeutung verbessern muss. Und dann muss er sich auch auf längere Zeit bestätigen. Ich traue es ihm zu, zumal Nino nach mir einen anderen Ehrgeiz und Durchhaltewille besitzt als etwa Brunner...

Bei Brunner geht es doch nicht um Nachkriegsgeneral. Das ist eine persönliche Meinung eines Fans, die ich auch teile. Für mich ist auch ganz klar, dass Brunner und sein Agent dem Geld nachgingen. Der ungedraftete (!!!) Brunner bekam von den Red Wings die nicht selbstverständliche Chance, in der NHL spielen zu dürfen. Wenn einer diese Organisation nach so kurzer Zeit wieder verlässt, wirft es nicht nur Fragen des Geldes wegen auf. Und überhaupt, die Devils waren in dieser Saison so schwach, dass Brunner ein wenig geduldig hätte sein müssen. Zwar auch im Nachhinein, aber weniger überraschend, wären die Karten nun neu ausgegeben worden. Was solls, er geniesst nun die Sonnenstube im Tessin und ich bin inzwischen mehr als froh, dass der nicht in Bern gelandet ist.

Gruss Sniper

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Sa 3. Jan 2015, 11:33

Wieso ist es ein Problem ein Pseudonym zu benutzen? Es bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man Dinge vom Stapel lässt, die man nicht auch von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Gerade bei Talisker, der so gut wie nie aus der Hüfte schiesst und nicht emotional irgend welche Pfeile gegen die Person als Solches abfeuert, sowieso nicht. Abgesehen davon kann auch "ThomasRoost" ein Psedonym sein, einfach damit wir diese Möglichkeit auch noch erwähnt hätten. :)

ThomasRoost
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 23:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ThomasRoost » Sa 3. Jan 2015, 12:16

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wieso ist es ein Problem ein Pseudonym zu benutzen? Es bedeutet ja nicht
> zwangsläufig, dass man Dinge vom Stapel lässt, die man nicht auch von
> Angesicht zu Angesicht sagen würde. Gerade bei Talisker, der so gut wie nie
> aus der Hüfte schiesst und nicht emotional irgend welche Pfeile gegen die
> Person als Solches abfeuert, sowieso nicht. Abgesehen davon kann auch
> "ThomasRoost" ein Psedonym sein, einfach damit wir diese
> Möglichkeit auch noch erwähnt hätten. :)

Es ist weder verboten noch ein Problem für mich wenn sich hier ausser mir niemand "outet". Es ist ganz einfach so, dass unabhängige Leser die Beiträge und Meinungen anonymer Schreiber zu Recht nicht oder nicht gross gewichten, denn nichts ist einfacher als anonym zu bleiben und andere zu kritisieren. Ich kenne nur den einen Talisker-Beitrag und der ist stilistisch gut geschrieben was den kleinen unfairen weil unwahren Seitenhieb auf mich noch etwas perfider macht. Wenn mir jemand konkrete Fehler vorwirft - und davon gibt es auch bei mir genug - dann stecke ich diese Kritik sportlich ein, wenn aber Unwahrheiten erzählt werden dann wehre ich mich und diesem einen Beitrag von Talisker steckte schlicht und einfach eine Unwahrheit die ich an dieser Stelle berichtigen wollte, nicht mehr und nicht weniger. Zudem... wenn jemand rausfinden will, ob ich ein "Fake" bin oder nicht dann ist dies sehr einfach zu eruieren, dieses Argument sticht nicht. Thomas

ThomasRoost
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 23:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ThomasRoost » Sa 3. Jan 2015, 12:36

Hallo Sniper
Ich nehme für mich in Anspruch, die "Causa" Brunner etwas differenzierter zu beurteilen obwohl ich Deine Sicht eher teile als nicht. Trotzdem will ich jetzt ein wenig "Advocatus Diaboli" spielen: Bei den Red Wings war es unklar, in welcher Rolle er für die neue Saison vorgesehen war, er hat sich bei den Red Wings nicht restlos durchgesetzt. Zudem war das finanzielle Angebot offensichtlich nicht sehr prächtig, was ja die Wertschätzung von Brunner bei den Red Wings in der Vertragsofferte widerspiegelt hat. Brunner ist bereits in einem fortgeschrittenen Alter und wenn er 22 oder 23 Jahre als gewesen wäre dann hätte ich Deine Meinung unwidersprochen geteilt. In jungen Jahren sollte man nie aufs Geld sondern vor allem auf die sportliche Perspektive schauen. Der Agent hat in letzter Minute ein finanziell recht gutes Angebot ausgehandelt bei den Devils und es ist Brunner nicht zu verargen, dass er ein solches Angebot in seinem Alter derart hoch gewichtet hat. Zudem... niemand weiss heute, ob Brunner letzte und in dieser Saison bei den Red Wings besser "performt" hätte, dies sind alles nur Hypothesen. Trivial gesagt: Lieber mit einem mittelmässigen finanziellen Vertrag scheitern als mit einem schlechten. Brunner hat sich in der NHL nicht durchgesetzt, dies wird immer an ihm hängen. Aber er hat in den letzten Jahren viel Geld verdient und tut es in den nächsten Jahren in Lugano auch, d.h. so schlecht hat er und/oder sein Agent nicht verhandelt wenn man die "Causa" Brunner aus der Vogelperspektive betrachtet, d.h. aus Sicht der Lebenskarriere. Dies meine Sicht. Thomas
Sniper hat geschrieben:
> Hallo Thomas
>
> Chapeau, dass du dich hier meldest ;-)
>
> Jetzt kommt der nächste Anonyme :) Auf einem Fan-Pinboard ist das nun mal
> so...
>
> Ob das Management der Islanders unfähig ist, kann ich nicht beurteilen.
> Eines ist aber auch sicher, wenn einer als Nummer 5 in der ersten Runde
> gedraftet wird, denkt wohl kein Management, dass man diesen Spieler für die
> 3. oder gar 4. Linie holt. Sicher ist, dass Niederreiter seine
> Punkteausbeutung verbessern muss. Und dann muss er sich auch auf längere
> Zeit bestätigen. Ich traue es ihm zu, zumal Nino nach mir einen anderen
> Ehrgeiz und Durchhaltewille besitzt als etwa Brunner...
>
> Bei Brunner geht es doch nicht um Nachkriegsgeneral. Das ist eine
> persönliche Meinung eines Fans, die ich auch teile. Für mich ist auch ganz
> klar, dass Brunner und sein Agent dem Geld nachgingen. Der ungedraftete
> (!!!) Brunner bekam von den Red Wings die nicht selbstverständliche Chance,
> in der NHL spielen zu dürfen. Wenn einer diese Organisation nach so kurzer
> Zeit wieder verlässt, wirft es nicht nur Fragen des Geldes wegen auf. Und
> überhaupt, die Devils waren in dieser Saison so schwach, dass Brunner ein
> wenig geduldig hätte sein müssen. Zwar auch im Nachhinein, aber weniger
> überraschend, wären die Karten nun neu ausgegeben worden. Was solls, er
> geniesst nun die Sonnenstube im Tessin und ich bin inzwischen mehr als
> froh, dass der nicht in Bern gelandet ist.
>
> Gruss Sniper

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Sa 3. Jan 2015, 18:01

Noch zu El Niño

Ich denke alles ist im grünen Bereich bei ihm, ausser seine absolut sackschwache +/- Bilanz und wenn man weiss, wie sehr die Nordamerikaner diesem Wert Bedeutung schenken, dann kann man schon etwas Angst um den Jungen haben, denn beinahe einzig ein JT91 kann sich solche Werte leisten, ohne gleich auf die Abschussrampe beordert zu werden.

ThomasRoost
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 23:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ThomasRoost » Sa 3. Jan 2015, 23:09

OldBear hat geschrieben:
> Noch zu El Niño
>
> Ich denke alles ist im grünen Bereich bei ihm, ausser seine absolut
> sackschwache +/- Bilanz und wenn man weiss, wie sehr die Nordamerikaner
> diesem Wert Bedeutung schenken, dann kann man schon etwas Angst um den
> Jungen haben, denn beinahe einzig ein JT91 kann sich solche Werte leisten,
> ohne gleich auf die Abschussrampe beordert zu werden.

Zum Glück für Nino ist die +/-Bilanz die am wenigsten aussagekräftige Statistik weil sie viel zu viel von Faktoren abhängt die nur sehr bedingt mit dem Spieler zu tun haben. Darum schwanken die +/-Werte der Spieler zum Teil auch von Saison zu Saison sehr stark. Aussagekräftiger ist die CF% (Corsi For percentage = 100* CF / (CF+CA)) und bei dieser sieht es für Nino etwas besser aber immer noch nicht gut aus. Mit 53.2% liegt er aktuell an 13. Stelle von 22 Minnesota Spielern. Der beste Wert hat aktuell Mikko Koivu mit 56.0%, an letzter Stelle liegt Keith Ballard mit 43.8%.

Antworten