Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 30. Aug 2017, 06:56

Eagleman hat geschrieben:
> Zaugg über Bern, Lüthi und Co.
> Seit 17 Jahren schwarze Zahlen – so funktioniert die «Geldmaschine» SCB
> http://wat.is/o7R:IBAA6QLYGIjC

Übrigens herrliches Kommentar-Geschwadere zu diesem Bericht auf der Watson-Seite :) .

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 30. Aug 2017, 10:54

Die Highlights:

Wenn von Laien Vergleiche auf Stufe Reingewinn veranstaltet werden...
Zu wenig Publikum bei Meisterfeier & ähnliches...

Teilweise wohl Neid + Missgunst, teilweise einfach Unkenntnis. Wobei letzteres nicht so tragisch wäre, wenn man wenigstens so viel Hirn hätte, um es selber zu merken, wenn man keine Ahnung hat.

PS: Kleiner Nachtrag - um 14:47 sind 57 Kommentare bei watson zu Klausens Artikel über den SCB sichtbar. Geht offenbar "unter die Haut". Es wird ja jeweils gejammert, der SCB erhalte via Klaus viel mehr Publizität als andere Klubs. Das mag stimmen, obwohl ich nie nachgezählt habe. Klar ist, dass es für Online-News relevant ist, wieviele "Clicks" sie erhalten bzw. was sie für eine Resonanz beim Konsumenten haben. Das entscheidet wiederum über die Werbeeinnahmen. Und die schreibende Zunft ist via Boni- oder Prämiensystem ebenfalls gehalten, Zeugs zu bringen, was Clicks und andere Rückmeldungen generiert. Der SCB lässt eben niemanden kalt...


tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Pressemeldungen

Beitrag von tomatito » Mi 30. Aug 2017, 21:52

Die denken viel weniger als du meinst Roche. Unser Sportchef hat mich noch nie über zeugt leider. Ich denk daher auch nicht viel darüber nach. Wichtig ist, dass kari vorangeht und die Karosse zieht. Er ist unser erfolgsgarant. Der würde auch mit Adelboden CL Sieger.......

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 31. Aug 2017, 13:04

Mononen17 hat geschrieben:
>
> Für mich aber lediglich ein kleines Trostpflästerchen,da ich jetzt eishockeytechnisch
> "dank" Cablecom neuerdings TV-mässig schwer in die Röhre gucke... :x

Ich auch, trage es aber mit Fassung. Und überhaupt, bin gespannt, was noch kommen wird. SRF und Teleclub/TC Sport gehören doch zur gleichen Familie. Nun macht MySports doch tatsächlich Werbung auf SRF, und erst noch mit Steffi Buchli. Ist SRF betreffend Geld verdienen so "tief" gesunken, dass man die Konkurrenz auf den eigenen Kanälen werben lassen muss oder steckt eben doch ein wenig mehr dahinter?
Eigenartig ist es auf jeden Fall schon. Oder ein erster Vorbote darauf, was noch kommen könnte. Auch wenn jetzt noch alle auf Trotzkopf gegenüber der Konkurrenz machen dürfte es wohl langsam allen klar werden, dass sie sich alle zusammen brauchen, um erfolgreich sein zu können. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass in naher Zukunft eine Einigung zwischen Teleclub Sport und upc betreffend Fussball und Eishockey kommen wird. Ist aber meine Einschätzung.
Finde es gerade in Bezug auf upc ja schon recht zwispältig, dass man grossartig mit den Rechten zur Ausstrahlung der Bundesliga prahlt, die BuLi seit zwei Wochen läuft, der Sender aber erst am 8.9.2017 aufgeschaltet wird....

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Do 31. Aug 2017, 15:16

Swisscom und nicht SRF besitzt Anteile an Teleclub. Somit ist es legitim, dass SRF Werbung von UPC mit MySports ausstrahlt.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 31. Aug 2017, 15:58


legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Do 31. Aug 2017, 17:43

Bundesliga kannst du bereits gucken. Letzten Samstag wurden alle Spiele live gezeigt (habe quickline)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Sa 2. Sep 2017, 16:11

Die Captains des SCB und ZSC im Doppel-Interview: «Es gab noch keine Lohnerhöhung» http://wat.is/-6IhzTrzA

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Sep 2017, 22:32

greenie hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> >
> > Für mich aber lediglich ein kleines Trostpflästerchen,da ich jetzt
> eishockeytechnisch
> > "dank" Cablecom neuerdings TV-mässig schwer in die Röhre gucke... :x


> Ich auch, trage es aber mit Fassung. Und überhaupt, bin gespannt, was noch kommen
> wird.

Könnte wohl schon etwas kommen.... ;)
Ich habe mich in einigen Foren schlau gemacht und bin über diesen Anbieter gestolpert:
http://www.mhs.ch/mhstv
JEDER sollte mit diesem Angebot Zugriff zu "MySports" haben,egal bei welchem Anbieter man unter Vertrag ist.
Ich bin z.b. bei Swisscom und wie es heisst kann man ganz simpel die "mhs" TV Set Top Box mit dem vorhandenen Router verbinden und los gehts.
Gratis ist es natürlich nicht,aber doch im Rahmen. (19.90/mt. incl. MySports HD,mit MySports Pro 29.90 mt. als Sonderangebot)
Ich habe mir das ganze bestellt und werde mal schauen ob das auch so einfach klappt wie es offenbar beschrieben wird.
Wäre schön als "ausgestossener" (Swisscom TV Nutzer) doch noch in den Genuss von Live Eishockey am TV zu kommen.
Hier der Link zum Forum wo über eben diesen Themenbereich geschrieben wird:
https://www.digi-tv.ch/topic/12397-mhs- ... ag/?page=2
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten