Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 15. Feb 2019, 08:57

Hier noch ein Bericht über Corey Schneider, dessen Name im Zusammenhang mit der Nachfolgeregelung von Genoni ja auch etwa genannt wurde auf dem PB. Eben auch weil er das Ausländerkontingent nicht belastet. Wobei das Risiko nicht eben klein gewesen wäre; einerseits ist noch offen, ob Schneider wieder an seine Leistungen der grossen Tage anknüpfen kann, andererseits wäre er kaum für eine "Probezeit" in die CH gekommen, sondern wohl nur mit einem mehrjährigen Vertrag.

Ob man mit einer medizinischen Untersuchung zumindest das Risiko hätte ausschliessen können, dass aus der Hüftoperation keine nachteiligen Folgen zu gewärtigen sind, weiss ich natürlich nicht. Garantien dafür würde ja kein Mediziner übernehmen.

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/29995506

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 17. Feb 2019, 15:05


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 18. Feb 2019, 11:44

Vom BLICK über den unterschätztesten Verteidiger beim SCB:

Die besten der Woche in der National League

Adam Almquist (SC Bern). Auffällig unspektakulär, für einen Verteidiger eigentlich ein Ritterschlag. Der SCB erhält pro Spiel 1,69 Gegentore – Almquist ist einer der Baumeister dieses Bollwerks.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 20. Feb 2019, 15:35

https://twitter.com/scbern_news/status/ ... 05504?s=19

Hoffe mein erster Gedanke ist ein Hirngespinst :(
Liest sich eie ein Verarbeitungsprozess....in Stufen!

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von xsimpel » Do 21. Feb 2019, 06:48

https://www.watson.ch/sport/schaun%20me ... epanek-aus

Bei denen läufts wohl nicht gerade nach wunsch. Dieser arme jakub...
Ihn hätte ich gerne wieder in unseren farben gesehen.
Auch wenn nicht immer style sicher fand ich stepanek ein passender goali für uns .. He nu, hoffe ich kann mich irgendwann anfreunden mit unserer schlegel lösung ..

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 22. Feb 2019, 07:32


yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yukeli » Fr 22. Feb 2019, 13:38

zum Thema „langweilges Schablonen-Hockey“:

https://twitter.com/rek_81/status/10989 ... 63680?s=21

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 22. Feb 2019, 14:41

Da hat sich der Kirchhofer aber mal wieder Mühe gegeben und bietet handfestes. Andere "Chronisten" schwafeln einfach nur etwas von "Schablone" und "industriellem Hockey", ohne dem Pöbel überhaupt ansatzweise aufzuzeigen, was man unter dem Begriff "Taktik" ungefähr zu verstehen hat. Dass man sich das richtige Verhalten in diesem "System" nicht einfach im Morgentraining aneignen kann, dürfte auch klar sein. Und am Ende des Tages erfordert es auch "spielintelligente" Akteure. Die Komponente "race" können wohl die meisten, wenn es um "read" geht trennt sich die Spreu vom Weizen...

DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Fr 22. Feb 2019, 15:36

Das ist alles schön und gut, darum sind wir zur Zeit in der Tabelle auch top. Für den Zuschauer allerdings wirkt dieses taktische Hockey emotionslos und langweilig.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Feb 2019, 16:16

DragonLord hat geschrieben:
> Das ist alles schön und gut, darum sind wir zur Zeit in der Tabelle auch
> top. Für den Zuschauer allerdings wirkt dieses taktische Hockey emotionslos
> und langweilig.

Also ich bin definitiv auch ein Zuschauer und für mich gilt das nicht. Und ganz alleine hocke ich also auch nicht gerade in der Halle...

Antworten