Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 30. Mär 2017, 10:55


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 30. Mär 2017, 13:55

JT91 hat geschrieben:
> pole hat geschrieben:
> > der klausige zaugg über leo g.
> >
> >
> http://www.aargauerzeitung.ch/sport/der ... -131171433
>
> ein hervorragender Torhüter war schon immer wichtig in den Playoffs. Ansonsten mag
> der gute KZA nie genügend erwähnen, dass ein Torhüter mindestens 92% der Schüsse halt
> muss, ansonsten könne die Mannschaft noch so gut sein.
> Und er erwähnt auch immer, dass Bührer der einzige Goalie war, der mit weniger als
> 92% Meister wurde (2013). bzw. er sagt immer, dass Bern TROTZ Bührer Meister wurde.
>
> Daher ist die Lobhudelei auf Genoni schön, aber nichts neues. Stepanek war letztes
> Jahr wohl ebenso wichtig für den Meistertitel.

Zaugg hat insofern Recht, als dass ohne überragenden Goali die Taktik des hinten hineinstehens, Schüsse blockens und hoffens, dass Genoni alles hält und es keine blöden Abpraller (...so wie z.B. das Tor von Bidu Gerber in Lugano...) gibt, nicht funktionieren würde. Obwohl ich einen Auftritt wie den in Lugano (unabhängig vom Resultat) für viel zu riskant halte, so kann man davon ausgehen, dass Jalonen OHNE einen Genoni in Hochform eben anders spielen lassen würde bzw. müsste.

Die Frage ist ja auch immer, was für Alternativen man hat. Hat man sich am Dienstag in voller (taktischer) Absicht hinten eingeigelt, oder drückten die Luganesi so stark, dass man gar nicht anders konnte? Wie auch immer, bisher hält Genoni dicht, und durch gute Verteidigungsarbeit und Glück kassiert man nicht allzu viele Tore. Das ist deshalb wichtig, weil man in den PO's selber das Toreschiessen ja auch nicht gerade erfunden hat. Gut hat man noch solche "Offensivkünstler" wie Gerber und Jobin, die uns heraushauen.... :mrgreen:

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 31. Mär 2017, 08:06

Der Klaus:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... cher%C2%BB

Cooler Spruch von Jalonen:
"Sie sollen zwei Tage vom Stadion fernbleiben und den Kopf durchlüften. Was wir jetzt nicht können, das lernen wir bis zum Finale im Training sowieso nicht mehr."
:D

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 31. Mär 2017, 10:00


pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 31. Mär 2017, 12:51

seltsam finde ich etwas, dass wenn früher Davos gewonnen hat mit Genoni wars der tolle AdC, wenn der SCB gewinnt ist es der Genoni?

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Sa 1. Apr 2017, 20:10

Daffos vs EV Zug heute abend lustig zuzuschauen das sieht aus wie ein lokeres Qualimätschli ....ein emotionsloses hin und her .. und Bührer rühmt immer wieder Stephan der mit für ihn gut sichtbaren schüsschen warmgehalten wird ... ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Sa 1. Apr 2017, 20:48

orlando17 hat geschrieben:
> Daffos vs EV Zug heute abend lustig zuzuschauen das sieht aus wie ein
> lokeres Qualimätschli ....ein emotionsloses hin und her .. und Bührer rühmt
> immer wieder Stephan der mit für ihn gut sichtbaren schüsschen warmgehalten
> wird ... ;)

Tja, also das Tempo der Zuger und deren Arbeit im eigenen Drittel ist gut - die wirken trotz dem 5en Spiel relativ frisch. Die Davoser haben es ihnen mit katastrophalen Schnitzern im Defensivverhalten bei den ersten 3 Treffern aber auch nicht so schwer gemacht, sind aber mittlerweile wieder dran. Ich gehe davon aus, dass Kari Jalonen das Spiel sehr genau anschaut und sich die nötigen Überlegungen macht.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von great.one » Di 4. Apr 2017, 13:33

Interview mit #2, Bidu Gerber in der BZ:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/17314839

:)

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: Pressemeldungen

Beitrag von handjob » Di 4. Apr 2017, 14:47


Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 5. Apr 2017, 00:47

Plüss wird heute 40

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 79498.html

Wäre an den Fans vor Ort nochmals Stimmung für Plüss zu machen. Plüss und der Alex haben noch 4 Heimmatch da um zu sehen, das die Fans Ihn wollen

Antworten