Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Mi 21. Jan 2015, 14:10

@ Talisker: jetzt wo Du es ansprichst: Du hast im PB nie zur Replik von Thomas Roost bezüglich NHL Sachverstand Stellung genommen. Das ist Dein Recht und geht mich genau gar nichts an. So wie ich Dich PB-technisch "wahrnehme", wirst Du aber garantiert zumindest über PN reagiert haben. Was natürlich bei mir sofort Spekulationen über Dein alter ego aus dem Boden schiessen lässt :-)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 21. Jan 2015, 15:38

scb-bärner hat geschrieben:
> @ Talisker: jetzt wo Du es ansprichst: Du hast im PB nie zur Replik von
> Thomas Roost bezüglich NHL Sachverstand Stellung genommen. Das ist Dein
> Recht und geht mich genau gar nichts an. So wie ich Dich PB-technisch
> "wahrnehme", wirst Du aber garantiert zumindest über PN reagiert
> haben. Was natürlich bei mir sofort Spekulationen über Dein alter ego aus
> dem Boden schiessen lässt :-)

...die Spekulationen kannst Du Dir schenken, mein "alter ego" ist völlig unspektakulär und hat mit Hockey nichts zu tun. Die Replik von T. Roost habe ich zuerst gar nicht mitbekommen, da diese ziemlich "verspätet" erfolgte. Über die Festtage hatte ich auch keine grosse Lust, über das Thema "Niederreiter" einen Schlagabtausch zu führen.

Möglicherweise habe ich auch einen Fehler gemacht (...ich weiss, es ist kaum vorstellbar... :mrgreen: ), und es war gar nicht Thomas Roost, sondern Doug Honegger, der damals das NHL-Höllenfeuer auf Niederreiter herunterbeschwor wegen seinem Versuch, von den Islanders wegzukommen. Mich störte seinerzeit einfach der absolutistische Unterton der Analyse, in welcher dem Agenten von Niederreiter nebenbei noch völlige Unkenntnis der NHL-Gepflogenheiten attestiert worden ist, mit welcher er nun die Karriere von Niederreiter schwer beschädigt habe. Zwischen Klaus von Polemiken und dem "Niederreiter-Artikel-Verfasser" kam es danach noch zu indirekten Sticheleien via die jeweiligen Kolumnen, da Klaus eher zur Meinung tendierte, der Agent habe genau das Richtige gemacht.

Letztlich ist die "Causa Niederreiter" nur ein unwichtiges Episödchen, bei welchem es nicht um's "Recht haben" geht. Ich habe auch ausdrücklich erwähnt, dass ich von keinem Kolumnisten oder Experten Wahrsagerei erwarte bzw. ihnen Vorwürfe mache, weil sie mit einer Prognose oder einer Meinung danebenliegen. Es kommt einfach immer etwas auf den "Ton" an, in welchem diese Meinungen geäussert werden --- insbesondere wenn andere "Experten" oder Beteiligte mit gegenteiliger Meinung dann praktisch als "kenntnisfrei" dargestellt werden.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von G28 » Mi 21. Jan 2015, 16:19

Talisker hat geschrieben:
>
> http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/25945053
>
> ...ein Bericht über Vermin. Interessant auch das Interview mit seinem
> Coach, welcher die Stärken + Schwächen von Vermin kurz gefasst mit
> "Guter Techniker + Läufer, aber noch zu unkonstant"
> charakterisiert. Ich hatte Vermin vor seinem Wechsel in die AHL auch so
> erlebt - zwischendurch leuchteten die Genieblitze auf, dann war (zu) lange
> wieder nichts mehr zu sehen. Aber er scheint sich physisch in der
> Knochenmühle der AHL behaupten zu können. Was beim genaueren Hinsehen nicht
> ein allzu grosses Wunder darstellt. Denn Vermin ist punkto Grösse + Gewicht
> mit 1.80 + 87 Kg nicht das klassische "Finöggeli", auch wenn er
> durch seine Spielweise jeweils zerbrechlicher wirkte, als er eben ist.
>
> So oder so ist es anerkennenswert, dass Vermin diesen
> "unbequemen" Weg geht. Er wird davon auf jeden Fall profitieren,
> auch wenn ich ihn nicht mit einem Stammplatz in der NHL sehe. Aber das ist
> bekanntlich nur eine Laienmeinung.... :mrgreen:

Klingt nicht gerade so, als ob Vermin auf nächste Saison zurück in die Schweiz wechseln will. Vielleicht schafft er den Sprung zu Tampa Bay (NHL) nicht, da - wie im Bericht erwähnt - ihm noch ein paar andere Spieler vor der Sonne stehen. Je nachdem wie lange er aber durchhält, könnte er es auch via Trade zu einer anderen Organisation in die NHL schaffen.
Oh, He Can Dazzle

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Do 22. Jan 2015, 15:23


dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 22. Jan 2015, 16:28

"Um bei welchem der zwölf NLA-Teams zu spielen? "

Ist dieser Journalist ein Idiot????

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 22. Jan 2015, 16:40

http://www.planetehockey.com/news-la-su ... 50304.html

Hat das Wort "International" noch einen Sinn? Kreis? Huguenin? Conz? Sieber? Bald werden 95% der Schweizer Spieler international sein!!!!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sabsi » Do 22. Jan 2015, 16:52

Wenn man das Aufgebot so liest, denkt man sich entweder "U23 verstärkt" oder Sichtung der Spieler für die Turniere in 3-5 Jahren.

Ziemlich viele junge dabei...

Für die Transfers ist der Begriff "Nati-Spieler" aufgrund der ständig wechselnden Besetzungen ja auch angepasst worden. Als 1-Million-Transfer gilt man erst ab einer gewissen Anzahl "wichtiger" Länderspiele. Vorbereitungs- und Grümpelturniere zählen nicht für den Anspruch ein "echter Nati-Spieler zu sein, so weit ich mich erinnere.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 23. Jan 2015, 09:10

Drrr Bund:

http://www.derbund.ch/sport/hockey/Drei ... y/26889984

interessante Geschichte wie ich finde...

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 23. Jan 2015, 09:23

JimmyP hat geschrieben:
> Drrr Bund:
>
> http://www.derbund.ch/sport/hockey/Drei ... y/26889984
>
> interessante Geschichte wie ich finde...

...sehr interessant, in der Tat. Wobei ich froh bin, dass es nicht so gekommen ist. Schläpfer wäre zwar ein Super-Nothelfer gewesen, evtl. hätte es für die Play-off's mit ihm an der Bande sogar gereicht. Aber ich glaube nicht, dass es nachher funktioniert hätte. Schläpfer hat ein gutes "Gschpüri", und deshalb dem SCB damals eine Absage erteilt.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 23. Jan 2015, 11:03

Für mich ist Schlaepfer wahrscheinlich der am meisten überschätzter Trainer der Liga!!!!! Was ist ihm eigentlich gelungen? Mit schlechteren Spielern macht Ehlers ein ganz besseres Job!

Antworten