Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 22. Okt 2014, 14:35

Man merkt.....die Themen weichen ab....ist dies weil man nicht mehr an Guy oder an den ach so schlechten Ausländern rummotzen kann :) ?
Meine Äusserungen betreffend Rassist kann Fossi gut einschätzen...kennt man sich doch ein wenig!
Nein...schwarzer...was ist daran rassistisch?
Ich glaube ich kann dies gut beurteilen......oder soll mir einer erklären was daran Rassistisch ist!
Ich lebe im Ausland und werde auch ab und zu scherzhaft als Gringo bezeichnet...und?Was ist daran schlimm?
Im Gegenteil....kann glaube ich sagen dass man Ausländer hier sehr schätzt und respektiert!
Habe jedenfalls tolle Amigos kennengelernt....die herzlich und immer hilfsbereit sind!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von just me » Mi 22. Okt 2014, 14:39

Da hast du wohl recht Galch...
Ich habe Mühe mit Menschen (schwarz oder weiss) die immer und überall Verschwörungen und wittern und alles wenn immer möglich auf die Goldwaage legen wenn es nicht mit ihrer linksgutmenschenwaldorfsche Erziehung und Weltanschauung im Einklang ist... Jedoch mit ihresgleichen endlose Akzeptanz hegen und Toleranz fordern... Deshalb sind wir beide wohl nicht auf der gleichen Wellenlänge....

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Galch27 » Mi 22. Okt 2014, 14:44

just me hat geschrieben:
> Da hast du wohl recht Galch...
> Ich habe Mühe mit Menschen (schwarz oder weiss) die immer und überall
> Verschwörungen und wittern und alles wenn immer möglich auf die Goldwaage
> legen wenn es nicht mit ihrer linksgutmenschenwaldorfsche Erziehung und
> Weltanschauung im Einklang ist... Jedoch mit ihresgleichen endlose
> Akzeptanz hegen und Toleranz fordern... Deshalb sind wir beide wohl nicht
> auf der gleichen Wellenlänge....

Mit dem letzten Satz bin ich zu 100% einverstanden. Darum lassen wirs jetzt besser..

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 22. Okt 2014, 14:54

um diese Diskussion ausgelöst durch mit Treten in ein Fettnapf (-fass) zu beenden:

danke denjenigen die meine unbedarfte Äusserung nicht auf die Goldwaage legten
Ich bin nun mal zu einer Zeit aufgewachsen wo man einer mit Rahm-Schaum (?) gefüllten Schokoladenköstlichkeit noch M.....kopf sagen durfte...
Wo das Spiel " Wer hat Angst vorm schw...... Mann" politisch noch korrekt war
@ just me:
genau meine Gedanken bei Deinem letzten Eintrag
Das gibt ein Bier nächste Bootssaison (ob hell oder dunkel lass ich offen :D )
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mi 22. Okt 2014, 15:01

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Das gibt ein Bier nächste Bootssaison (ob hell oder dunkel lass ich offen
> :D )

Wie, nächste Saison? Habt Ihr schon ausgewassert Ihr Weichbecher? :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 22. Okt 2014, 15:04

Paul Coffey hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> > Das gibt ein Bier nächste Bootssaison (ob hell oder dunkel lass ich offen
> > :D )
>
> Wie, nächste Saison? Habt Ihr schon ausgewassert Ihr Weichbecher? :D

Also ich musste.... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 23. Okt 2014, 10:58


pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Do 23. Okt 2014, 14:00

SC Bern meistert Spitzenteam

Hermann Pedergnana, Bern 21.10.2014, 22:31 Uhr


Der SCB überzeugt gegen Lugano mit einer der besten Saisonleistungen. Die Berner gehen entschlossen zur Sache, wenigstens zwei Drittel lang.


Der Unterschied war frappant: Die Berner zogen ein entschlossenes Forechecking auf und suchten die Zweikämpfe auch in der Angriffszone. Die Luganesi dagegen verliessen sich auf weite Pässe und suchten das Umschaltspiel in der neutralen Zone. Dazwischen streuten vor allem die Schweden Fredrik Pettersson und Linus Klasen Kunststücke ein, von denen eines zum Anschlusstor für die Tessiner zum 2:3 führte. Sonst aber bedachten die Berner sie mit Achselzucken, beschnitten die Wege der beiden, unterbanden die Passlinien und erinnerten zeitweise an glorreiche Zeiten.

Die SCB-Professionals blickten auf eine Serie von drei Siegen zurück, errungen gegen lauter Equipen aus dem unteren Tabellenbereich. Gegen Lugano musste die Bewährungsprobe gegen ein Spitzenteam folgen – und sie kam. Die erste Begegnung hatten die Luganesi gewonnen, nicht zuletzt dank vielen Powerplay-Gelegenheiten. Die Berner wollten deshalb die Anzahl Strafen reduzieren und das Boxplay verbessern. So wenigstens kündigten sie es an. Gelegenheiten zum Beweis sollten sie genug bekommen.

Die drittklassierten Luganesi bewiesen im bisherigen Verlauf der Meisterschaft mehr Konstanz, hatten nur eine Partie in der regulären Spielzeit verloren. Beinahe hätten sie den Aspirationen des SCB schon in der Startminute einen Dämpfer versetzt, doch verschoss Julian Walker aus bester Position im Slot. Es sollte für lange Zeit der gefährlichste Moment für den Keeper Marco Bührer bleiben. Wenig später versenkte der nahe am Tor-Halbkreis wartende Thomas Rüfenacht ein Zuspiel Bud Holloways zum 1:0. Die Freude dauerte kurz, Rüfenacht lief in einen harten Check Clarence Kparghais und musste mit der Bahre weggetragen werden. Diagnostiziert wurde eine schwere Hirnerschütterung. Irritieren liessen sich die Berner dadurch nicht. Mit leicht umgestellten Sturmlinien beherrschten sie weiter die Szene, vermochten die Pace aber nicht ganz durchzuhalten.

Die Luganesi, die auf fünf Stammspieler verzichten mussten, schöpften nach dem im Powerplay von Pettersson erzielten Ausgleich kurz Hoffnung – 12 Sekunden lang. Dann leitete Holloway den Siegeszug ein und bediente gleich darauf Samuel Kreis zum 3:1. Die letzte Chance für eine Wende vergaben die Tessiner während einer Fünfminutenstrafe (mit Restausschluss)von Beat Gerber, der mit einem Check Julien Vauclair ausser Gefecht gesetzt hatte. Das gefährliche Duo Pettersson/Klasen wurde weitgehend neutralisiert, andere Luganesi waren ungefährlich. Das war symptomatisch für den Rest der Partie.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 24. Okt 2014, 10:40


frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 24. Okt 2014, 10:50

#11:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 20461.html

Vor etwa 5 Spielen habe ich mich gefragt wozu wir ihn überhaupt haben - nun wirkt er effektiv wie ausgewechselt! (nicht nur wegen der Tore!) Aber ob ein paar gute Spiele gleich eine Nomination für die Nati rechtfertigen...

Antworten