Liebes Publikum...

Themen rund um den SCB.
Antworten
Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Liebes Publikum...

Beitrag von Mr. Nice » Sa 11. Mär 2017, 03:04

... Du warst grossartig am Donnerstag!

(sorry, es folgt jetzt ein bisschen viel Text...)

All jene, die den CB seit mehr als 15-20 Jahren verfolgen, wissen, dass es nicht mehr ist wie früher. Damals - in der guten alten Zeit - war die Stehrampe der Allmend (wtf is PFA?) bereits über eine Stunde vor Spielbeginn beinahe rappelvoll, schon da wurde Stimmung gemacht, und während des Spiels war die Halle meistens ein richtiger Hexenkessel. Heute ist es anders; Smartphones, Selfies, Sehen-und-gesehen-werden etc. lenken viele vom eigentlichen "main event" ab, worunter die Stimmung leidet. Klar, in grossen Playoff-Momenten bebt die Allmend auch heute noch, aber dennoch ist es halt nicht mehr, wie es einmal war. Dieses Phänomen ist natürlich nicht nur in Bern zu beobachten, sondern auch in allen anderen NLA-Stadien (sogar in der heiligen Valascia), aber auch in der Super League, oder in Dortmund, Mailand, ja sogar in Istanbul – in den Stadien der Premier League sowieso.

Nun ja, so ist es nun mal, times they are a-changin', wies schon Mister Dylan vor vielen, vielen Jahren wusste. Was ich aber letzten Donnerstag in der Allmend erlebte, hat mir mal wieder Hühnerhaut beschert. Da liegt unser aller Herzensklub zu Beginn des letzten Drittels scheinbar hoffnungslos mit 1:5 zurück, und was passiert? Alle stehen auf, feiern den CB und pushen ihn vorwärts, immer wieder vorwärts. Es war offensichtlich, dass die Jungs das gespürt haben, spielten sie doch in den letzten 20 Minuten fast schon wie Götter. Ich war kaum der einzige, der an Barcelona dachte und an ein Wunder glaubte. Es sollte nicht reichen, aber he nu, was solls...

Ich mag mich noch gut erinnern, wann ich das letzte Mal nach einer Niederlage mit einem derart guten Gefühl das Stadion verlassen habe. Das war im Frühling 05, als wir im Halbfinal gegen Davos Spiel 6 verloren und ausschieden. Als Achter hatten wir zuvor mit Brière, Dumont und co. im Viertelfinal Lugano mit 4:1 rausgeputzt, gegen Davos fehlte dann irgendwann mal die Kraft und wir waren am Schluss chancenlos. Aber das Publikum feierte den CB bedingungslos, RvAs empty netter interessierte kein Schwein, es wurde durchgesungen, 15 Minuten nach Spielschluss hatte noch kaum jemand die Halle verlassen. Es war magisch.

Am Donnerstag wars nicht ganz so geil, aber trotzdem u huere guet! Das Team braucht uns Fans nicht in den Momenten, in denen es eh schon läuft, sondern in den schwierigen. Wir sind nicht der FC Barcelona, und auch Barca wir so bald nicht wieder ein derartiges Comeback gelingen. Aber wie sagen die Amis doch so gerne: It ain't over til the fat lady sings! Dran glauben, auch wenn es hoffnugslos scheint, so wie in Spiel 3.

Das am Donnerstag, das ist der spirit! Bitte weiter so!

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Liebes Publikum...

Beitrag von Schneemaa » Sa 11. Mär 2017, 10:46

Sehr schön gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen. :!:

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Liebes Publikum...

Beitrag von Poseidon » Sa 11. Mär 2017, 12:17

bravo. hatte gänsehaut auch schon im 2 drittel nach dem 5:1.

Antworten