Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2017, 22:33

Dann eben Lugano...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Mononen17 » Do 16. Mär 2017, 22:37

Ich weiss nicht wieviele Schreiberlinge hier diesen unglaublichen ZSC mit seinen 4 Klasselinien schon vor Saisonbeginn zum Meister geschrieben haben... :D
Und jetzt?
Viel Klasse ja,aber "Viu zweni Souhüng" (So sagt man es auf Berndeutsch,richtig?)
Diese Frau Wick z.b. ist schlicht nicht Playofftauglich
Wenigstens wurden die "Mir sind Züri"-Typen dieses Jahr nicht gesweept.
Aber genug der Schadenfreude...LugaNO...so sei es und so wird es sein für den SCB...einmal mehr... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von St.Louis » Do 16. Mär 2017, 22:40

Jiri Lala hat geschrieben:
> Luganos 4. Block spielt einiges mehr als unsere Jungs...

Klar, wenn ehemalige Nati-Spieler wie Walker und Gardner sowie Routinier Reuille in Linie Nr. 4 spielen.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Jiri Lala » Do 16. Mär 2017, 22:44

Luganos Powerplay ist besser, 4. Block ist besser, Wasserverdrängung haben Sie genug, Torhüter einen etwas schlechteren, aber das wird verdammt heiss... Wie lange bleibt Brunner verletzt?

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Jiri Lala » Do 16. Mär 2017, 22:46

Also Kevin Schläpfer gab den Tipp: Merzeklins immer schnell am Boden, zweiter Schuss muss unter die Latte...

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Mr. Nice » Do 16. Mär 2017, 23:02

Letztes Jahr im Final, jetzt im Halbfinal. Die Rivalität von früher könnte endlich wieder erwachen. Also ich freue mich sehr!

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von TAK » Do 16. Mär 2017, 23:03

Das wird spannend Das Final vom letzten Jahr- Einfach wird es sicherlich nicht, aber die Chancen von Bern sind intakt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Playoff 1/4 Finale: SC Bern - EHC Biel

Beitrag von Expert » Fr 17. Mär 2017, 06:41

Jiri Lala hat geschrieben:
> Luganos 4. Block spielt einiges mehr als unsere Jungs...

So viel mehr ist das dann auch nicht:
Einzig Gardner spielt mehr weil er noch in den Specialteams eingesetzt wird:

Gardner: 15:37
Romanenghi: 5:17 (3.Linie)
Walker: 7:57
Reuille: 9:25

Gagnon: 17:03
Berger: 8:13
Randegger: 6:27
Müller: 6:50

ich nehme extra noch Gagnon dazu... denn er wird wohl die 4.Linie anführen:

Moser-Arcobello-Rüfenacht
Scherwey-Plüss-Hischier
Bodenmann-Ebbett-Lasch
Berger-Gagnon-Randegger(Müller)

Also ich denke verstecken muss sich der SCB nicht. und auf eine Minute mehr oder weniger Einsatzzeit kommts da wohl nicht drauf an?

Antworten