Bern - Genf

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Bern - Genf

Beitrag von TAK » Fr 24. Feb 2017, 06:53

Heute kann sich der SCB den Quali Sieg sichern. Dies ist sicher erstrebenswert, es macht aber auch Sinn eventuell Spieler für die Playoffs zu schonen, wobei ich hoffe das Arcobello spielt und auch ein Paar Scorer Punkte bekommt mein Tipp 4 zu 2 für den SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Bern - Genf

Beitrag von just me » Fr 24. Feb 2017, 12:34

Somit bin ich mal wieder in Bern heute Abend :) Servette im Kampf um den fünften Platz (Play-off Derby gegen den LHC) dringend auf Punkte angewiesen wird wohl Vollgas spielen, und auf eine Nonchalance des SCB angewiesen sein wenn man mit Punkten im Gepäck aus der Hauptstadt abreisen will..
Nach einer sehr durchzogenen Saison mit vielen Verletzten, hat man sich zuletzt massiv gesteigert und wird morgen Abend zuhause gegen Kloten das erste mal in vollbestand antreten können.
Massgeblichen Anteil an der Steigerung haben die Rückkehr von Bezina und die beiden neuen Ausländer welche voll eingeschlagen haben. Beide haben einen Durchschnitt von über 2 Punkten die letzten Spiele. Die 91 Paré sollte man definitiv nie in Handgelenkschussdistanz im Slot vergessen... und die 7 Gerbe gehört für mich zum technisch besten was je auf Schweizer Eis herumgekurvt ist. Der Typ ist unglaublich schnell und trickreich. Eine Art Klaasen aber alles schneller und überraschender.
Des weiteren hat Mc Sorley den jungen Schwerry nach Ajoie abgeschoben, weil dieser sich wiederholt nicht an die defensiven Vorgaben gehalten hat. Für mich irgendwie schade weil er halt schon sehr viel bewegt hat in der Offensive. Richtig eingesetzt ist der Junge Gold wert. Erinnert mich stark an Cunti. Aber eben... Mc Sorley hat sehr wenig Geduld mit Systemuntreuen Spielern. Ich bin auch überzeugt das Jalonen besser mit Schwerry umgehen könnte...
wird auf jedenfall eine spannendes Spiel heute Abend.
Schöne Mätch

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bern - Genf

Beitrag von Talisker » Fr 24. Feb 2017, 13:22

Servette scheint zum richtigen Moment in Fahrt zu kommen und könnte den Geheimfavoriten aus Lausanne überraschend früh den Wind aus den Segeln nehmen...

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Bern - Genf

Beitrag von Expert » Fr 24. Feb 2017, 13:37

Lugano oder Biel wären mir definitiv lieber als Davos oder Senf im 1/4. Finale

Deshalb heute nach Verlängerung verlieren und morgen den restlichen Punkt einstreichen....
:-)

Aber es kommt wie es kommen muss....

Eigentlich hoffe ich auf folgende 1/4. Finals:

Bern-Biel
ZSC-Lugano
Zug-Davos
Lausanne-Genf

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Genf

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Feb 2017, 18:02

just me hat geschrieben:
> Somit bin ich mal wieder in Bern heute Abend :)

Auf ein Bierchen oder Schluck "Wysse"?
Du kennst ja unseren Tisch im Casa
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Bern - Genf

Beitrag von just me » Fr 24. Feb 2017, 18:21

SCB_since1977 hat geschrieben:
> just me hat geschrieben:
> > Somit bin ich mal wieder in Bern heute Abend :)
>
> Auf ein Bierchen oder Schluck "Wysse"?
> Du kennst ja unseren Tisch im Casa
Aber klar doch :)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Bern - Genf

Beitrag von Mononen17 » Fr 24. Feb 2017, 18:38

Expert hat geschrieben:

> Deshalb heute nach Verlängerung verlieren und morgen den restlichen Punkt
> einstreichen....

Nix da...Voll auf Sieg und morgen dann dafür im Betriebsausflugmodus zu den "Rathgebs"...die uns dann morgen Abend aber sowas von in die Playouts bomben werden. :D
Wer schlussendlich im 1/4 Final unser Gegner sein wird ist mir eigentlich egal,das Ziel ist definitiv die Titelverteidigung und da nimmt man das was halt so kreucht und fleucht... ;)

Servette ist heute genau der richtige Gegner um etwas die Playoffs zu simulieren.
Genf spielt zwar nicht mehr so physisch wie auch schon,aber sind sicherlich ein guter Gradmesser.

Bern heute wieder mit Maxim Noreau,dafür ohne Ryan Lasch:
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105071289
Mein Tip für Heute: 4:2 für den SCB und damit wäre Platz 1 zementiert. :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Bern - Genf

Beitrag von just me » Fr 24. Feb 2017, 18:50

Ist wohl nicht möglich für Genf diese Saison auch nur ein verda.... Spiel in vollbestand bestreiten zu können!! Gerbe und Simek haben sich im Abschluss Training verletzt... schade somit Paré am Flügel.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bern - Genf

Beitrag von Talisker » Fr 24. Feb 2017, 22:03

Strafzuschauen...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Bern - Genf

Beitrag von Mononen17 » Fr 24. Feb 2017, 22:41

Ja,ja,der Noreau macht es dann doch noch... :D
Ich glaube es gibt keine zwei Meinungen wer die besten Spieler der beiden Teams waren.
Ein über 65 Minuten sehr intensives Geknorze,aber dann doch noch in Extremis den Qualisieg eingetütet.
Ansonsten kann man aus SCB-Sicht heute Abend,zum wiederholten Male diese Saison,schlicht nur feststellen:
Leonardo Genoni,da weiss man was man hat!!!
Allein sein Big Save beim 3 gegen 5...Sonderklasse!
Aber auch der Penalty von Plüss um doch noch im Spiel zu bleiben...Genial!
Die Spannung beim Penaltyschiessen hat dann doch noch ein eher durchschnittliches Spiel herausgerissen.
Aber Hey was soll's?
Der SCB ist die Nr. 1,aber in einer Woche ist auch das leider Makulatur und dann beginnt der wirkliche Ernst des SCB-Saison 2016/17-Eishockey-Lebens....Und ich freue mich tierisch darauf!!! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten