SCB-EVZ 21.2.2017

Themen rund um den SCB.
Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Peugeot » Mi 22. Feb 2017, 07:05

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ich würde
> Arcobello ein Päuschen geben.

Ich glaube nicht das Arcobello an diesem Entscheid freude hätte,
schliesslich winkt der Ligatopscorer Titel.
Der wird bestimmt nicht pausieren.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Sniper » Mi 22. Feb 2017, 07:56

Weder Genoni noch Arcobello benötigen eine Pause. Beide wollen bestimmt spielen. Mit einem Tosio hätte man das auch nicht machen müssen. Und überhaupt, selbst der omnipräsente Plüss braucht in diesem Alter keine Pause :D Ein echter Profi ist in den Playoffs parat, wenn ihn keine Verletzungen plagen. Und KJ wird schon wissen, wie er derzeit die Trainings gestaltet!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 22. Feb 2017, 08:30

es geht hier auch nicht um Ruhepäuschen sondern um die Gefahr von Verletzungen die dann unnötig gewesen wären da vermeidbar. :mrgreen:
Genf braucht Punkte, die wollen auf dem 5. Platz bleiben und werden Vollgas geben wie auch Gotteron die auf jeden Punkt angewiesen sind.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von JimmyP » Mi 22. Feb 2017, 08:32

Ok, da habe ich mich bezüglich den 16'000 geirrt :-)

Sehr gute Berner Leistung bis zum 1:0. Dieses Tor hat sich regelrecht abgezeichnet.

Danach hatte ich das Gefühl, dass eben jener Treffer das Berner Spiel etwas gehemmt hat. So schön der Ausgleich der Zuger war, wäre man etwas konsequenter gewesen in den Zweikämpfen wäre es wohl nicht zu diesen Treffer gekommen.

Schön, dass auch unser TS wieder getroffen hat (und nein, eine Pause braucht der Mann definitiv nicht. Für eine Pause ist es zu spät).

Je länger das Spiel dauerte desto sicherer durfte man um die 3 Punkte sein. Mit dem 3:1 war die Sache gegessen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Sniper » Mi 22. Feb 2017, 08:35

Verletzungen kann es immer geben. Selbst wenn zwei Akteure vom gleichen Klub ineinander prallen... Am Schluss schonst du einen Spieler und dann verletzt er sich im Training. Zudem ist für ein Profi der Spielrhythmus nicht unwesentlich.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Talisker » Mi 22. Feb 2017, 10:16

Gute Leistung des SCB, der die schnellen + spielstarken Zuger hauptsächlich vor ihrem eigenen Gehäuse zu beschäftigen versuchte, was über weite Strecken auch gelang. Verschiedentliche Hochdruckphasen, in welchen alleine Hischier mindestens 4x aus guter Position zum Abschluss kam. Der Sieg somit nicht unverdient, auch wenn es einen Lapsus von Stephan brauchte, um mit dem 3:1 den Zugern etwas Kohle aus dem Kessel zu nehmen.

Mit der Arbeit im eigenen Drittel bin ich aber nach wie vor nicht so zufrieden. Es werden auffallend viele Zweikämpfe verloren, wobei meinem strafenden Auge da insbesondere Kamérzin aufgefallen ist. Der Typ bringt doch ein ordentliches Kampfgewicht mit, ist läuferisch auch nicht gerade eine Nulpe - von ihm hätte ich schon die ganze Saison bedeutend mehr erwartet ("Helbling-Ersatz").

Positiv wiederum das Powerplay, in welchem mehr Bewegung und mehr Dynamik steckten als in so machem Spiel vorher, wo man sich im Stillstand die Scheibe im Kreis herum zuspielte, kein Mensch vor dem Tor stand und man in purer Selbstüberschätzung vermutlich glaubte, den Gegner allein mit stupenden Passfolgen austricksen zu können. Mit dem entscheidenden Makel, dass die Passfolgen eben viel zu langsam waren. Die Effizienz lässt zwar weiterhin Wünsche offen, aber mit aktiverem Spiel sind zumindest die Chancen intakt, dass sich die Quote verbessert.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von haninid » Mi 22. Feb 2017, 11:19

Halleluja! - Was ich gestern sah, war pas mal :)

Unser Capitano, wie Sch...., dass er nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird, hat ein kleines Bricket nachgelegt und spielt, als wäre er gerade 25 Jahre alt geworden. - Der wird auf die POs noch ein paar grössere Brickets nachlegen und abgehen wie nes Zäpfli! - Wieso, lieber Martin, nicht wie der grosse Gil Montandon seinerzeit, einen Handschlag-Vertrag für eine weitere Saison bei Deinem SCB? Es bringt doch nichts, in einem anderen Team den Spielern beibringen zu gehen, wie man ordentlich Schlittschuh läuft oder schiesst! Das kannst Du später mal bei den Bambini oder den Piccolos machen...

Rüfi, mein lieber Scholli!! - Auch der Mann hat gestern phasenweise angedeutet, was in den POs abgehen wird und was man von ihm erwarten darf. - Ich freue mich und gleichzeitig frage ich mich, warum der in den Teams vor dem SCB lediglich als Goon+ zum Einsatz gekommen ist. - Haben die Leute keine Ahnung von Hockey??

Schade, dass Trische und Mäxu verletzt sind, hoffe die sind Anfangs POs wieder zwäg!

Ansonsten gibts zu sagen, dass unser guter Eric noch etwas am Mix zwischen Risiko und Sicherheit feilen muss. Das scheint in dieser Saison noch nicht so ausgewogen zu sein, wie in der letzten. - Aber tiptop ist er, wohl das Beste auf CH-Eis im D-Bereich.

Simu deutet ebenfalls an, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. - Ein Bärner Gring halt, stark im Charakter und gut, ihn in der eigenen Mannschaft zu haben!

Arcobello läufts gut, einfach die Form behalten und dann kommts tiptop.

Genoni, die Ruhe selbst (säuft der Baldrian literweise?). - Er fährt da weiter, wo Bührer, Tosio, Gagu die Spur legten. - Sackstark!

Die nicht explizit erwähnten will ich nicht aus diesem Lob ausnehmen. - Mir gefällt der SCB Saison 16/17 ausgesprochen gut.

Gruzz!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von brunnerson » Mi 22. Feb 2017, 11:43

Endlich mal ein richtig schön euphorischer Post ohne Nebengeräusche :D . Hat gut getan den zu lesen...

Mir hat das Spiel gestern über weite Phasen auch sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass unser Götterverein auf dem richtigen Weg ist. Freue mich, dass die Playoffs bald endlich losgehen!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von franzeli » Mi 22. Feb 2017, 12:57

Jobin hat auch eine gute Partie geliefert !

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Grinder » Mi 22. Feb 2017, 13:37

franzeli hat geschrieben:
> Jobin hat auch eine gute Partie geliefert !

Definitiv! schön das nach Ruhnke endlich einer den Jobin auch mal wieder im PP einsetzt, und besser als Anderson an der blauen Linie macht er das allemal.

Antworten