SCB-EVZ 21.2.2017

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Aeschbi » Mi 22. Feb 2017, 14:20

> Definitiv! schön das nach Ruhnke endlich einer den Jobin auch mal wieder im PP einsetzt,
> und besser als Anderson an der blauen Linie macht er das allemal.

Kann ich nur unterschreiben, dem dankbaren Jobin hätte ich noch eine Vertragsverlängerung unterbreitet.

Wurden nur meine Erwartungen an Andersson nicht erfüllt oder gibt es noch andere skeptische Stimmen?
Für mich nicht gerade ein Flop, aber ich habe mir da definitiv mehr erhofft. Zumindest belastet er das Ausländerkontingent nicht.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von greenie » Mi 22. Feb 2017, 14:31

Einverstanden, der Match gestern war schnell und sehr unterhaltsam, aber auch nicht so ein Wunder, Körperkontakt war ja praktisch ein no-go. Nehme mal an, dass das am Freitag und Samstag noch ein wenig anders aussehen wird. Und trotz nun vier Siegen in Serie verfalle ich nicht in Euphorie à la Fribourg Gottéron-Radioreporter nach dem 7:0 Sieg gegen Ambri, da war alles super, Huras der richtige Trainer, der HCFG in der richtigen Spur und was weiss ich alles noch für Hallelujah und Lobgesänge. Um dann am Samstag kläglich in Zug wieder aus der Spur zu fliegen.
Aber so langsam aber sicher gefällt auch mir die SCB-Ausgabe 2017, die Steigerung ist da, wenn's dann im Powerplay auch noch wieder einiges besser funktionieren wird, dann muss sich die Konkurrenz definitiv warm anziehen.
Was viele bereits bemerkt und festgestellt haben, gestern lief Rüfenacht so ziemlich schon im Playoff-Rhythmus (hatte diesen Eindruck auch schon im Langnau-Match). Aber nicht nur er, sondern eigentlich der ganze Sturm. Und mit wem spielte Rüfi? Eben, wieder mit Moser und Arcobello, wie im 2016, dieser Sturm gehört ganz einfach zusammen und bleibt es hoffentlich auch, wenn Bodenmann wieder zurück ist.
Und von Kräften wie Genoni, Arcobello etc. schonen halte ich auch nichts, die Jungs sind Profis, die wollen spielen, im Rhytmus bleiben und nicht sich schonen. Also ich wäre erstaunt, würde Jalonen solche Massnahmen für die beiden letzten Spiele einführen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von Talisker » Mi 22. Feb 2017, 14:49

Aeschbi hat geschrieben:
> > Definitiv! schön das nach Ruhnke endlich einer den Jobin auch mal wieder im PP
> einsetzt,
> > und besser als Anderson an der blauen Linie macht er das allemal.
>
> Kann ich nur unterschreiben, dem dankbaren Jobin hätte ich noch eine
> Vertragsverlängerung unterbreitet.
>
> Wurden nur meine Erwartungen an Andersson nicht erfüllt oder gibt es noch andere
> skeptische Stimmen?
> Für mich nicht gerade ein Flop, aber ich habe mir da definitiv mehr erhofft.
> Zumindest belastet er das Ausländerkontingent nicht.

Andersson ist 22 jährig - dass er (noch) nicht der Heilsbringer sein kann ist m.E. verständlich. Nur weil "Andersson" draufsteht sollte man die Erwartungen nicht himmelhoch schrauben. Punkto physischer Einsatz muss und wird bei ihm noch mehr kommen müssen; er hat aber die körperlichen Voraussetzungen dazu = eine Frage des Trainings und der Zeit. Hingegen hat er ein gutes Auge und eine gute Übersicht = das sind Dinge, die man nicht trainieren kann. Entweder man hat es, oder eben nicht.

Das uns ein "Helbling" fehlt, der physisch etwas dagegen halten kann, ist kein neues Problem. Krüger kann es nur mit Einschränkungen, Kamérzin ist irgendwie noch nicht richtig angekommen - und dann wird es schon fast schwierig, jemanden zu finden. Noreau, Blum + Jobin sind smarte Verteidiger, welche aber nicht auch noch über Abräumerqualitäten verfügen - sonst würden sie nämlich kaum beim SCB spielen.

Andersson ist ein Spieler mit einigem Potential - hoffentlich kann er dies bei uns ausspielen. Bei einem 22 jährigen sind solche Hoffnungen angebracht. Ab 25+ zieht der mit dem "Potential" dann natürlich mit jedem Jahr weniger...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-EVZ 21.2.2017

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 22. Feb 2017, 15:55

Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber ich bedauere den Abgang von Jobin noch fast mehr als (geheiligt sei sein Name) Plüss. Jobin ist, wenn er spielen kann, immer noch ein Verteidiger, der etwas bewegen kann. War da das geforderte Gehalt ausschlaggebend? Echt jetzt! Also die Leistung kann nicht der Grund sein!

Wir schauen mal was die Playoffs ergeben, es war doch schon mal nicht so schlecht was wir gestern gesehen haben. Es wäre zwar schön wenn wir wieder mal Tore bejubeln könnten, die nicht gemurkst sind oder auf gegnerische Abpraller basieren, aber wir wissen ja, dass in den Playoffs genau diese Kisten entscheidend sind.

Bin mal gespannt ob es doch noch zum Kantonsderby gegen Biel kommt...

Antworten