SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Duc » Sa 22. Dez 2012, 12:07

Das ist jetzt etwas einfach. Wenn das das Weihnachtsspiel gewesen sein soll, das man den Fans bieten wollte, dann dürfen die Fans auch ihrem Unmut Ausdruck geben.

Schliesslich war es der abgeschlagene Tabellenletzte, der mit mehr Leidenschaft agierte und physisch dominierte. Der SCB spielte zuerst arrogantes Cüplihockey, um dann in den entscheidenden Phasen fahrig und ungenau unterzugehen.

Und Herr Streit sollte an der Leistung, nicht am Renommee gemessen werden. Von einem gestandenen NHL Verteidiger darf in entscheidenden Spielsituationen eine weitaus bessere Puckkontrolle erwartet werden. Bei Andreas Hänni ist man jeweils deutlich kritischer, wenn er an der blauen Linie Scheiben vertändelt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von DanTheMan » Sa 22. Dez 2012, 12:49

Ich kann nicht verstehen, warum hier ein derartiges Streit-Bashing betrieben wird! Streit bringt genau diejenigen Stärken aufs Eis, welche man von ihm erwarten durfte. Nicht mehr und nicht weniger! Für alle, die es nicht wahr haben wollen...Streit ist KEIN NHL-Star, wie es von den CH-Medien noch so gerne dargestellt wird! Streit würde bei keinem anderen Team in Nordamerika das Captain-Amt einnehmen. Zudem ist Streit auch in der NHL, was die Defensive angeht, höchstens Durchschnitt! Seine Stärken liegen im Powerplay, in seinen gefährlichen Rushes nach vorne und im ersten öffnenden Pass! Genau das macht Streit auch hier in Bern und dafür kriegt er meiner Meinung nach zu wenig Wertschätzung.

Viele Leute scheinen anscheinend ein Problem damit zu haben, dass Mark nicht einen auf braven Junior gemacht hat und seinen Ärger bzgl. der ganzen Spengler-Cup Sache für sich behielt. Das ist typisch Bern! Wenn einer ein wenig polarisiert und nicht brav genau das sagt, was er sagen soll, herrscht in der Beamtenstadt öffentliche Empörung und der "Sündige" wird prompt als arrogant abgeschrieben. Das ist lächerlich und pure Heuchlerei! Mark Streit kann und soll sagen was er zu sagen hat und sich danach wieder mit vollem Engagement in die Dienste des SCB stellen. Und wer an seinem Engagement zweifelt, der hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Und wenn momentan überhaupt irgendein Spieler des SCB zu kritisieren ist, dann der Herr mit der #32, welcher seit Wochen ohne jeglichen Einfluss aufs Spiel auf dem Eis herumkurvt.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Duc » Sa 22. Dez 2012, 14:13

Ach so, wenn man Herrn Streit kritisiert ist man respektlos und hat keine Ahnung? Dem möchte ich nur entgegnen, dass man bei einem stupid einfachen Spiel auch nicht derart viel ahnen muss. Es reicht völlig aus, einigermassen nüchtern die Augen zu öffnen.

Von mir aus kann Herr Streit Flennen und Grännen, solange er will, weil ihn der böse Cholesack nicht ans Cüpli Turnier lassen will. Von mir aus darf er sich sogar das HCD Logo auf den Ehrenwertesten tätowieren lassen oder Steffi Buchli im Kabinengang auf den Rücken legen.

Nur sollte er in entscheidenden Powerplays nicht serienweise Scheiben an der blauen Linie vertändeln. Ich gehe nicht davon aus, dass er selber mit seinen Leistungen in den letzten beiden Spielen zufrieden war. Wäre es anders, sollte er sich vielleicht überlegen, Thomas Déruns in die NLB zu folgen. Bei Andreas Hänni hätte man wohl Orangen geworfen, bei Streit waren vereinzelte Pfiffe zu hören. Streits Leistungen in den Spielen gegen Lugano und Langnau genügen nicht und entsprechen nicht den Erwartungen des Publikums. Darum geht es in diesem Business.

Das ganze NHL Theater kostet den SCB viel Geld, hat die Integration von Nicklas Danielsson und Franco Franco Collenberg verhindert und es würde mich nicht erstaunen, wenn noch weitere Probleme im Anzug wären.

Samthandschuhe sind demnach bei diesen fürstlich bezahlten Stars nicht angebracht. Und die Mär, dass der SCB vor Herrn Streit auf die Knie gehen sollte, nur weil sich dieser bequemt, in Bern zu spielen, geht gar nicht! Der SCB ist Herrn Streit ausser der Einhaltung es vereinbarten Vertrages guten Trainingsbedingungen und optimaler medizinischer Betreuung nichts schuldig. Gar nichts!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Sniper » Sa 22. Dez 2012, 14:20

Die Niederlage ist nicht weiter schlimm. Immerhin ist man in vier von fünf Spielen erfolgreich. Was mich einzig stört, ist die Art und Weise wie man auch gestern wieder verloren hat. Es kann einfach nicht sein, dass man gegen den letzten mit einer 1:0 Führung bereits zufrieden ist und das Resultat verwalten will.

Danielsson hat in seinem ersten Spiel zwei Tore und zwei Pässe gegeben...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Paul Coffey » Sa 22. Dez 2012, 14:35

Duc hat geschrieben:

> Streits Leistungen in den Spielen gegen Lugano
> und Langnau genügen nicht und entsprechen nicht den Erwartungen des
> Publikums. Darum geht es in diesem Business.
>

Um die Erwartungen des Publikums geht es in diesem Business?? Das ist ja mal ein ganz origineller Ansatz....

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von DanTheMan » Sa 22. Dez 2012, 16:22

Duc hat geschrieben:
> Ach so, wenn man Herrn Streit kritisiert ist man respektlos und hat keine
> Ahnung?

Dies hier ist nicht der richtige Ort um Worte zu verdrehen! Lies bitte meinen Text nochmals sauber durch, dann wirst du festestellen, dass ich das nie so formuliert habe!

Ganz im Gegenteil, ich finde Kritik ist bei entsprechender Legitimation immer angebracht und sogar erwünschenswert. Nur frage ich mich, basiernd auf welcher Grundlage sich hier eine entsprechende Kritik an Mark Streit rechtfertigen lässt. Wir haben das beste Powerplay der Liga! Mit 23 Punkten aus 28 Spielen steht Streit auf Position drei der produktivsten Verteidiger unserer Liga und weist dabei eine ordentliche +/- Bilanz auf (+/- 14).

Wo ist das Problem?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Duc » Sa 22. Dez 2012, 17:05

@Paul Coffey: Originell ist ja schon mal nicht schlecht.

Die Spieler haben das Publikum zu unterhalten und glücklich zu machen. Darum geht es nun mal im bezahlten Sport oder in der Unterhaltungsbranche, zu der das Spitzeneishockey gerade in Bern eben auch gehört. Gerade die NHL Buben sollten das eigentlich wissen.

@DanThe Man: Das Problem? Dass der SCB, unabhängig von umwerfenden Statistiken, die lediglich die Vergangenheit abbilden, einmal mehr ein Derbyheimspiel veräppelt hat und dass das Publikum mit Streits Leistungen in diesem Spiel nicht zufrieden war. Ich denke aber, der ärmste wird das überstehen.

Daneben ist es beim Schreiben so, dass es überhaupt keine Rolle spielt, was du schreibst. ;) Entscheidend ist, was der Leser aus deinen Zeilen macht. Ich bin halt etwas im Pulsmess- und Fieberthermometermodus, möchte aber niemanden unnötig erhitzen. Letztendlich versteht man halt einiges besser, wenn man auf Anhieb nicht immer alles verstehen will. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von John-69 » Sa 22. Dez 2012, 17:37

der sieg der scl tigers geht durchaus in ordnung! sie haben einen scb bestraft,der wieder mal versuchte ein 1:0 über die runden zubringen!der scb ist vor dem tor zuwenig effizient.immer und immer noch ein pass statt mal selber zu schiessen.ausserdem lebt der scb gegenwärtig nur vom ersten block.alles andere ist "pfupf und nebel"! -
übrigens:das 1:0 war von allen beteilligten schön herausgespielz.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von DanTheMan » Sa 22. Dez 2012, 18:19

Duc hat geschrieben:

> Das Problem? Dass der SCB, unabhängig von umwerfenden
> Statistiken, die lediglich die Vergangenheit abbilden, einmal mehr ein
> Derbyheimspiel veräppelt hat und dass das Publikum mit Streits Leistungen
> in diesem Spiel nicht zufrieden war.

Angesichts der vielen Probleme während der letzten Jahre handelt es sich hierbei doch wohl eher um eine kleine "Unstimmigkeit" ;)

> Daneben ist es beim Schreiben so, dass es überhaupt keine Rolle spielt, was
> du schreibst. ;) Entscheidend ist, was der Leser aus deinen Zeilen macht.

Den muss ich mir merken :mrgreen:

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von alan » Sa 22. Dez 2012, 22:26

Paul Coffey hat geschrieben:
> roche77 hat geschrieben:
>
> > sorry lieber roman da irrst du.mark hat dies doch einfach nur selber zu
> > verantworten.
>
> Nein, da irrt er nicht. Es ist sowieso nicht so ganz klar, ob das nicht einfach eine
> entsprechende Antwort auf eine saublöde Frage des Journalisten war. Streit hat sich
> nämlich eine Woche zuvor öffentlich sehr professionell dazu geäussert ("ich
> würde sicher gerne dort spielen, aber der SCB ist mein Arbeitgeber und wird
> entscheiden, ob ich das darf").
> Abgesehen davon weiss ich nicht, was die Leute gestern und auch in den letzten
> Spielen gesehen haben wollen. Streit hat sicher nicht schlecht gespielt. Nicht
> gestern und auch nicht vorher. Er mag gestern den einen oder anderen Fehler gemacht
> haben(in der Offensive), aber das ist ja nun wirklich normal. Warum ausgerechnet
> Streit keine Fehler zugestanden werden ist mir schleierhaft. Abgesehen davon war
> seine Vorarbeit zum 1:0 schlicht Klasse. Streit ist der viertbeste Skorer des Teams,
> hat eine sehr positive +|- Bilanz und nimmt nur mittelmässig Strafen. Es wäre
> angebracht, seine Leistung "ein bisschen" fairer zu beurteilen. Da fand
> ich Gardners Bock in der entscheidenden Phase und ohne Not schon eher bemerkenswert.
> aber auch das kann passieren und verdient keine Pfiffe.
>
> Ergänzung: Danke Falkenman. Wir waren am selben Spiel in dem Fall.


einer der ahnung hat!!!!! richtig so :)

Antworten