SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 21. Dez 2012, 23:04

absoluter weltuntergangsmatch. keine einstellung zum beruf. ist ja nur der tabellenletzte..... gratuliere den tigers zum sieg. was heute gezeigt wurde war wieder unterste schublade und ich hoffe es war der tiefpunkt in dieser saison. daffos soll uebrigens froh sein dass streit die mannschaft nicht "verstaerkt" sorry verschwaecht am gruempelturnier. der hohn war ja noch die best player nomination.
und weshalb kein junior auf der bank sass um neuenschwander zu ersetzen und dann josi im sturm war....... kopfschuettel.
aber allen eine frohe Weihnacht...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pesche65
User
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 03:10

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von pesche65 » Sa 22. Dez 2012, 03:12

Aeschbi, an welchem spiel warst du den Gestern. Kurmann kann sicher nichts dafür, den er hat ja gar nicht Gepfiffen. kämpfer und Reiber waren die schiris. Hast nen Bierchen zu viel Gehabt :D

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von zuffi » Sa 22. Dez 2012, 06:37

Ist halt wieder so eine seltsame Heimniederlage wie man sie auch schon gegen Teams wie Biel oder die Lakers kassiert hat. Da nervt vorallem, dass man leichtfertig Punkte verschenkt hat und in der Tabelle wieder abrutscht. Aber zulange sollte man nun nicht hadern, sondern heute im Seeland die passende Antwort geben. Ansonsten wird es im Blätterwald wieder zu rauschen beginnen. Mit der SC-Absage für Streit/Josi und dem Danielsson-Verkauf haben Klausi & Co. ja bereits wieder Stoff bekommen. Geben wir ihnen doch bitte jetzt nicht auch noch schlechte Resultate um daraus eine Weihnachtskrise konstruieren zu können...

roche77

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von roche77 » Sa 22. Dez 2012, 09:38

Unsere Fans sind toll», sagte Roman Josi, «aber die Pfiffe gegen Mark Streit waren schlicht respektlos.»
sorry lieber roman da irrst du.mark hat dies doch einfach nur selber zu verantworten.
seine aktion an die presse in sachen cüpli turnier hat doch zu dieser meinungsmache der fans geführt.
selber schuld...wer austeilt muss auch einstecken.
für mich ist es auch unproffessionell öffentlich zu toibelen!!!

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Falkenman » Sa 22. Dez 2012, 10:10

Hej tillsammans,

also da muss man sich schon manchmal fragen, ob es irgendwie vier verschiedene Spiele gleichzeitig gibt. Streit war schlecht? Aber definitiv nicht in dem Spiel, an dem ich war. Er hat mit #90 das Tor perfekt vorbereitet. Er zeigte regelmässig gute Vorstösse, die gefährlich wurden. Er hat fast jeden (aber halt nicht jeden) 2-Kampf gewonnen. Die Scheibe zum 1:1 hat Gigon verloren, die zum 2:1 Gardner.

Ja, die Aussage von Streit in der Zeitung war nicht glücklich. Aber er hat definitiv ein gutes Spiel gezeigt. Der SCB hat allgemein, wie das auch weiter oben schon gesagt wurde, nicht schlecht gespielt. Es ist richtig, so ein Spiel dürfte man nicht verlieren. Aber naja, ist halt nun so. Die Welt ist gestern ja deswegen auch nicht untergegangen.

Ha det så bra!

Falkenman

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Paul Coffey » Sa 22. Dez 2012, 10:21

roche77 hat geschrieben:

> sorry lieber roman da irrst du.mark hat dies doch einfach nur selber zu
> verantworten.

Nein, da irrt er nicht. Es ist sowieso nicht so ganz klar, ob das nicht einfach eine entsprechende Antwort auf eine saublöde Frage des Journalisten war. Streit hat sich nämlich eine Woche zuvor öffentlich sehr professionell dazu geäussert ("ich würde sicher gerne dort spielen, aber der SCB ist mein Arbeitgeber und wird entscheiden, ob ich das darf").
Abgesehen davon weiss ich nicht, was die Leute gestern und auch in den letzten Spielen gesehen haben wollen. Streit hat sicher nicht schlecht gespielt. Nicht gestern und auch nicht vorher. Er mag gestern den einen oder anderen Fehler gemacht haben(in der Offensive), aber das ist ja nun wirklich normal. Warum ausgerechnet Streit keine Fehler zugestanden werden ist mir schleierhaft. Abgesehen davon war seine Vorarbeit zum 1:0 schlicht Klasse. Streit ist der viertbeste Skorer des Teams, hat eine sehr positive +|- Bilanz und nimmt nur mittelmässig Strafen. Es wäre angebracht, seine Leistung "ein bisschen" fairer zu beurteilen. Da fand ich Gardners Bock in der entscheidenden Phase und ohne Not schon eher bemerkenswert. aber auch das kann passieren und verdient keine Pfiffe.

Ergänzung: Danke Falkenman. Wir waren am selben Spiel in dem Fall.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Sa 22. Dez 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von roche77 » Sa 22. Dez 2012, 10:28

ich schreibe hier jetzt zwar am thema vorbei aber es muss einfach nochmals sein :)......

fact eins.....roman josi wie auch mark streit sind angestellte des scbern.
fact zwei....beide wussten dass sowohl gotteron wie auch der hcd den spenglercup bestreiten.
also hätten sie sich eine option einbauen müssen oder gleich zu jenem klub
wechseln.
fact drei.....für jeden angestellten des scbern darf nur die erste priorität unterordnung für
saisonziele des scbern sein.

da hat dieses cüpliturnier aber sowas von null bedeutung.

weiter ist halt schon streit jetzt der buhmann dieser presseoffensive weil josi bei den fans mehr kredit hat.
also liebe spieler streit und josi.......puck flachhalten und leer schlucken.leistung zeigen sonst muss man dann halt eine trennung machen.
den PRIORITÄT NUMMER 1 HAT DER SCBERN!!!!

nochmals sorry da voll am thema vorbei....aber spiel war eh nicht erwähnungswert :)!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Paul Coffey » Sa 22. Dez 2012, 10:36

Fakt 3 hast Du vergessen: niemand weiss, wie und ob er es überhaupt genau so gesagt hat, denn es war keine TV Kamera dabei. Ich bin immer vorsichtig, wenn ein Journalist einfach mal irgend etwas erzählt. Abgesehen davon hat er ja gemäss Zeitung nicht gesagt "Mann ist der Leuenberger doof und überhaupt - scheiß SCB", sondern er hat nur gesagt, er ärgere sich, dass er nicht gehen dürfe. Sich ärgern ist sein Recht und das war ja auch alles, was man (wie gesagt: gemäss Journalist) von ihm gehört hat. Er hat nirgends gesagt, dass er den Entscheid nicht akzeptiere oder daneben finde oder ähnliches.

roche77

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von roche77 » Sa 22. Dez 2012, 10:45

easy......wer was gesagt hat....zu diesem thema hast du ja recht.
trotzdem ist es jetzt in aller munde und das pöbel macht sich dann malt so seine meinung :)!!!!

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Talisker » Sa 22. Dez 2012, 11:21

Man muss nicht ein grosses Theater um das Spiel machen. Die Tigers haben's verdient, der SCB hatte seine Möglichkeiten, aber neben der nötigen Konzentration fehlte auch etwas das Glück.... welches man eben auch nicht unbedingt erzwang.

Neben der 1en Linie war Mark Streit noch einer der wenigen, welcher wirkungsvoll in die Offensive ging. Beim dem einen Tor des SCB gehört ihm mindestens 80%, Plüss hat dann schön verwandelt.

Eine traurige Vorstellung - einmal mehr - von den Schwachköpfe auf der Stehrampe, welchen nichts anderes in den Sinn kommt, als bei der Best Player Ehrung zu pfeiffen. Nach zig Spielen hat man jetzt mal wieder verloren, die Leistung war dementsprechend, d.h. etwas emotionslos und abspulmässig. Da hätte man genausogut nach dem Lugano-Match pfeiffen können, da war es genau gleich, nur dass da die erste Linie glücklicher agierte. Aber es ist halt wie im Kindergarten: wenn das Team gewinnt, ist alles super, und wenn's daneben geht führt man sich auf wie im Affenstall. Hätte man das 1:0 über die Runden retten können, wäre wohl Plüss unter Sprechchören auf's Eis zurückgeschrien worden. Liegt wohl an der heiligen Zeit, wahrscheinlicher aber am IQ. Auch nichts neues.

Antworten