SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Themen rund um den SCB.
JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 21. Dez 2012, 09:00

Heute ist ein Sieg pflicht. Die Tigers werden zwar sicherlich, nach dem doch etwas überraschenden Sieg gegen Ambri, etwas befreiter aufspielen, aber trotzdem sollte man sie vom Eis fegen.

Ach und hier noch ein Interview mit Tavares:
http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... --27606102

Der ist einfach ein Vollblutprofi. Tolle Persönlichkeit. Zum Glück spielt er bei uns... :D

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Innerspace » Fr 21. Dez 2012, 10:29

Die Langnauer sollte man eigentlich scho mit einer Niederlage ins Emmental zurück schicken.
Aber warten wir mal ab...

Gemäss BZ heute oder morgen mit Gigon im Tor.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von St.Louis » Fr 21. Dez 2012, 10:57

Na ja, nach dem Blick auf die Tabelle wäre ein Sieg tatsächlich Pflicht. Allerdings dürfte dies heute alles andere als ein Spaziergang werden. Die durch den Trainerwechsel und den anschliessenden klaren Sieg euphorisierten Langnauer werden alles versuchen, um dem SCB ein Bein zu stellen. Falls es ihnen gelingen sollte, die Tavares-Linie einigermassen zu neutralisieren, defensiv solid aufzutreten und offensiv effizient zu spielen, steht der SCB vor einem harten Stück Arbeit. Und wenn der SCB mit Gigon spielt, ist er aus meiner Sicht sowieso immer ein wenig schwächer...

Dennoch gehe ich natürlich auch von einem Sieg der unsrigen aus. Als Selbstverständlichkeit würde ich es aber nicht betrachten, denn wir haben schon oft erlebt, wie die Tigers (oder Biel) im Hoch dem SCB sehr gefährlich werden können.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Rider » Fr 21. Dez 2012, 12:01

Also so schlecht finde ich Gigon jetzt auch nicht! Er hat Bührer letzte Saison jedenfalls gut Vertreten. Ich denke auch Gigon kann der Mannschaft den Rückhalt geben, nur ist es halt schwierig wenn er so wenig Eiszeit kriegt. Das traurige Los eines Backupgoalies ich weiss ;).

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Aeschbi » Fr 21. Dez 2012, 13:27

Gigon ist eigentlich nie das Problem, kann mich nicht an schlechte Leistungen von ihm erinnern, im Gegenteil.
Das Problem ist meist eher bei den Spielern zu suchen, welche dann meinen es sei nun sowieso ein Selbstläufer, da auch im Tor nur die Nummer 2 steht. Vor allem dann auch immer noch gegen die sogenannt Kleinen.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Malkin71 » Fr 21. Dez 2012, 22:07

Phuu, was war das denn? Erstes drittel gut, danach ständig abgebaut...gegner wurde wieder einmal unterschätzt. Das auftreten einiger spieler grenzte an überheblichkeit. Schwach, schwach.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Aeschbi » Fr 21. Dez 2012, 22:34

Bereits am Dienstag zeigte die Formkurve nach unten, heute war diese dann bereits im Keller.
Oder müsste man die Formkurve durch das Wort Einstellung ersetzen? Diese Überheblichkeit, eben sobald Gigon spielt, geht mir langsam gehörig gegen den Strich.
Was Streit heute zeigte war eines NHL Captains unwürdig. Oder hat er die Spengler Cup Absage noch nicht verdaut und dankt dies nun mit unkonzentrierten und sackschwachen Leistungen?

Schiedsrichter auch fragwürdig, aber was erwartet man von Reiber und vor allem Kurmann? Was macht der überhaupt noch in Bern?

Schade zeigt man vor Weihnachten solche Leistungen. Morgen nochmals eine Niederlage, dann haben sie das Geschenk. Frohe Weihnachten!

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von däusi » Fr 21. Dez 2012, 22:40

Wenn man den Gegner so respektlos und grossschnäuzig behandelt muss man sich nicht wundern, wenn man als Verlierer vom Eis geht. Das war rein gar nichts und nochmals nichts. Ich sags hier zum 100000000000 x man muss jeden Gegner ernst nehmen.
Noch was zu Nr 4 und 90....... bevor man am Spengler-Cup Grümpelturnier teilnehmen will, sollte man seinen Job zuerst einamal zu Hause richtig machen. .... und ja, ich mag Etienne sein Siegestor von Herzen gönnen.

bandeschreck
User
Beiträge: 186
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von bandeschreck » Fr 21. Dez 2012, 22:40

Nein, sackschwach... :x

100'000 Chancen, aber entweder überhastet abgeschlossen oder dann den Puck ins Tor tragen wollen...

Es zeigte sich heute Abend einmal mehr mit aller Deutlichkeit: Wenn die erste Linie nicht für den Unterschied sorgen kann, dann macht es keine andere Linie. Man ist viel zu sehr von Ritchie/Tavares/Vermin abhängig. Und das dürfte beim vorliegenden Kader nie und nimmer der Fall sein!

Dass wir mit Streit, Josi und Roche drei defensive Playmaker haben, ist nicht unbedingt förderlich. Solche Spieler brauchen viel Eiszeit, um ihr gewohntes Rendement zu erreichen. Und dann braucht es immer noch einen Verteidigungspartner, der für das defensive Gewissen sorgt!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - SCL Tigers 21.12.2012

Beitrag von Paul Coffey » Fr 21. Dez 2012, 22:47

bandeschreck hat geschrieben:

> 100'000 Chancen, aber entweder überhastet abgeschlossen oder dann den Puck
> ins Tor tragen wollen...

Wobei es zweier selten dämlicher individueller Fehler bedurfte, damit man das Spiel überhaupt verlor. Das war eine dermassen dämliche Noederlage, dass es schon fast wieder amüsant war...

Antworten