SCB Kloten

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Kloten

Beitrag von TAK » Fr 17. Feb 2017, 11:11

Schlussspurt vor den Playoffs. Heute gegen Kloten sollten 3 Punkte drin liegen. Mein Tipp 4 zu 1 für den SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Kloten

Beitrag von Talisker » Fr 17. Feb 2017, 11:57

Einfach nicht den Vorsprung auf den ZSC gegen Kloten + Langnau verdublen, so von wegen CHL-Quali. Natürlich kommen die beiden PO-Finalisten auch in die CHL. Aber die PO's sind bekanntlich unberechenbar.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Kloten

Beitrag von greenie » Fr 17. Feb 2017, 13:19

Talisker hat geschrieben:
> Einfach nicht den Vorsprung auf den ZSC gegen Kloten + Langnau verdublen,
> so von wegen CHL-Quali. Natürlich kommen die beiden PO-Finalisten auch in
> die CHL. Aber die PO's sind bekanntlich unberechenbar.

Wobei zu hoffen ist, dass man die KHL bald ins CHL-Boot holen kann, damit diese Inflation von max. 5 Teams auch endlich der Vergangenheit angehört. Selbst vier Teams für eine Nation sind mindestens noch ein Team zu viel.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB Kloten

Beitrag von JimmyP » Fr 17. Feb 2017, 14:44

Irgendwie schon ironisch: gestern die Plüss-Entscheidung, heute das Spiel gegen Kloten....

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Kloten

Beitrag von TAK » Fr 17. Feb 2017, 14:47

Stimmt ich bin echt gespannt wo Plüss nächstes Jahr spoelen wird
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB Kloten

Beitrag von Maple Leaf » Fr 17. Feb 2017, 15:12

Plüss wird bei Gottéron spielen.

Bei den Vertragsverhandlungen bedingt er sich aber aus, nur mit seinem Bruder zusammen in einer Linie aufgestellt zu werden, welcher ein Comeback geben wird.

Und Dubé muss als Sportchef zum SCB transferiert werden, zusammen mit Conz, welcher gegen Genoni getauscht wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Kloten

Beitrag von Mononen17 » Fr 17. Feb 2017, 18:54

Heute heisst es die 3 schönen Punkte aus dem Hallenstadion nicht gleich wieder zu verblöden...
Ich glaube aber das der SCB sich dessen auch bewusst ist und dementsprechend auftreten wird.
Eine Niederlage oder auch nur ein Punktverlust gegen Kloten würde mich heute tierisch nerven,genauso wie mich derzeit der Akkordeon-Clochard aus der Ski-WM Late Night Sendung "Champiuns" nervt,der nichts besseres zu tun hat als durchaus unterhaltsame Anekdoten von diversen Ski-Legenden mit seiner blöden,stumpfsinnigen Dauerorgelei zu stören... :x
Jedenfalls bin ich optimistisch für heute Abend und tippe auf ein 8:1 für den SCB!
(Gibt durchaus gute Gründe für diesen Tip...) ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Kloten

Beitrag von Mononen17 » Fr 17. Feb 2017, 22:03

Na ja,ein 8:1 war es dann doch nicht,aber wenigstens ein ungefährdeter Sieg obwohl der SCB durch Larifari Hockey in den letzten 10 Minuten den an und für sich doch sehr verdienten 3er noch fast hergeschenkt hätte.
Es war halt dann doch ein typisches Endzeitspiel kurz vor Qualifikationsende,bei dem die Platzierungen für beide Teams praktisch vorher schon feststanden.
Nachdem der Zug auch heute Abend erneut entgleist ist und der SCB jetzt 8 Punkte Vorsprung auf den EVZ hat,dürfte die CHL-Quali jetzt wohl auch (fast) in trockenen Tüchern sein.
Der SCB hat jetzt ALLES,aber wirklich ALLES in der eigenen Hand...........
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Kloten

Beitrag von TAK » Fr 17. Feb 2017, 22:57

Zumindest der 2te Platz scheint momentan drin zu liegen 8 Punkte Vorsprung bei 4 Spielen ist relativ beruhigenf aber der ZSC ost nur 4 Punkte hinter Bern ( nach Verlustpunkten) So sollten Morgen wenn möglich krine Geschenke an die Tigers gemacht werden
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Kloten

Beitrag von Innerspace » Sa 18. Feb 2017, 06:13

Ein unspektakuläres Spiel. Es ging für Bern nicht mehr um viel. Wenigstens kam am Schluss noch ein wenig Spannung auf, ansonnsten wäre ich wohl eingeschlafen. Aber man darfs den Mutzen nicht übel nehmen. Vorplayoff-Geplänkel halt. Keiner will sich verletzen.
In 2 Wochen wirds anders knallen in der Allmend. Bern wird den Playoffsschalter umlegen können und wieder physischeres Hockey spielen.
Aber vorher gehts noch nach Langnau, wo wir wohl verlieren werden. Die Tigers sollen nochmals Freude haben, bevor sie dann in die Playouts fallen und sie niemand mehr beachten wird.

CB!

Antworten