SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Feb 2017, 16:18

Ich eröffne gleich mal einen Doppelthread für die beiden Spitzenspiele gegen den Z.

Es liegen bedauerlicherweise 10 Fischer-Tage dazwischen die jedoch für ein super-extrem-überaus wichtiges Turnier in der Slowakei genutzt werden um Spieler zu testen die in der grossen Mehrzahl wohl kaum eine grosse Rolle spielen dürften bei der kommenden WM.
Irgendwie hat er hier recht,der Dino:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 56063.html

Na ja,es ist wie es ist deshalb würde ich mich umso mehr freuen wenn der SCB heute,erstmals diese Saison,den ZSC zuhause schlagen würde.
Ich hoffe einfach auf gute Unterhaltung und auf ein schnelles,intensives Eishockeyspiel und wenn dann der Bär zum Schluss die 3 Punkte im Sack hat umso besser...
Ich denke so ein 4:2 für Bern sollte doch möglich sein... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von TAK » Sa 4. Feb 2017, 16:49

Einfach wird es sicher nicht bis jetzt gab es 4 Auswärts Siege. Und der SCB 2017 konnte noch nicht so überzeugen wie Ende 2016. 3 punkte heute wären seh wichtig. Es sollre mindestens der 2te Platz in def Quali wrreicht werden wenn der SCB auch nächste Saison europäisch spielen will
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von TAK » Sa 4. Feb 2017, 20:26

Weiss jemand wofür es die Bankstrafe gab? Hat jemand zu lait Reklmier ? Wenn ja Wer?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von TAK » Sa 4. Feb 2017, 21:03

Chansenauswertun Mangelhaft Powerplay miserabel Einsatzwille und Kampfgeist Genügend bis Gut. Leider ist die Gefahr gross dass sich die mangelde Chanseauswertung rächt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 4. Feb 2017, 21:51

Ab und zu erinnert sich Jalonen noch an Randegger - meist mit Erfolg

...und im Gegensatz zu Jalonen bin ich auch der Meinung, dass man das Spiel mit 3 Leuten durchaus auch mal trainieren sollte; so von wegen "wann nehme ich als hinterster Mann welches Risiko"... aber so hat man zumindest den Shorthander kompensiert, den wir ansonsten NICHT kassiert hätten...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von zuffi » Sa 4. Feb 2017, 22:04

Gegen den ZSC schon wieder zuhause verloren, langsam reichts... Aber wenigstens nur einen Punkt statt alle drei abgegeben...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Feb 2017, 22:05

Talisker hat geschrieben:
> Ab und zu erinnert sich Jalonen noch an Randegger - meist mit Erfolg

War wohl eher der Verletzung von Bodenmann geschuldet...
Ich hoffe das diese Slapstickeinlage mit Moser nicht eine längere Auszeit für #23 zur Folge hat.

Das Spiel war fast eine exakte Kopie des ersten Aufeinandertreffens Anfang 2017.
Der SCB wird dann wohl im Hallenstadion diesen Sieg nachholen,denn Heimsiege sind in dieser Saison zwischen dem Z und dem SCB wohl ausgeschlossen... :oops:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von TAK » Sa 4. Feb 2017, 22:41

Der SCB hat bis jetzt 2017 nicht überzeugen können. Rein vom Resultat her hält sich der Schaden in Grenzen aber vom Spiel her war das bis jetzt noch nicht überzeugend. Für die Playoffs braucht es eine Steigerung welche aber sicher möglich ist.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von Aeschbi » Sa 4. Feb 2017, 22:44

Auf dem Papier ein Spitzenspiel, leider nur auf dem Papier.
Meist einfach nur langweilig und ohne Intensität, man wähnte sich in einem Trainingsspiel Ende August.
Oder ist dies jetzt das gewünschte neue Hockey, schnell und technisch hochstehend? Dafür gänzlich ohne Härte und Emotionen?

Das Powerplay hundsmiserabel und auch sonst wenig Druck suf dem Stock.
Und wer findet eigentlich Andersson gut? Also ich nicht. Relativ unbeweglich, langsam und fehleranfällig.
Das ZSC Siegestor geht jedenfalls auf sein Konto.

Insgesamt ein schwaches Spiel, aber wohl normal im Februar.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC / ZSC - SCB (4. & 14.2.2017)

Beitrag von Sniper » Sa 4. Feb 2017, 23:01

Genoni war wieder einmal der einzige, welcher sich in Playoffform befindet. Danach mit Abstrichen Untersander.Sehr bedenklich ist das Powerplay. Peltonen dürfte graue Haare bekommen...

Das mit Bodenmann gefiel mir nicht :( Hoffentlich spielt er bald wieder.

Antworten