Juniorenförderung

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Juniorenförderung

Beitrag von Poseidon » Do 27. Apr 2017, 09:29

Ergo ist für Entwicklungs-Experimente kaum Platz vorhanden.

ganz meine meinung. der scb hat keinen mäzen der locker einfach mal millonen frei macht. den scb mit dem zsc, lugano, und davos zu vergleichen macht überhaupt keinen sinn. in der nla und speziell auch im bernbiet gibt es genug ausbildungsclubs (auch friburg ist ja nicht weit). wie gesagt der scb ist zum erfolg verdammt.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Juniorenförderung

Beitrag von tomatito » Do 27. Apr 2017, 13:41

Paulcoffey:
Ja, tomatito ist einer der besten gitarristen und liedermacher spaniens. Er ist gitano und flamencomusiker. Und ja, ich leb jetzt in andalusien und bin fanatisch in fuer gitanomusik.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Juniorenförderung

Beitrag von Talisker » Fr 28. Apr 2017, 08:40

Dass der SCB kein Ausbildungsverein ist, der im grossen Stil Junioren in der 1en Mannschaft an die NLA heranführt, ist allen klar. Trotzdem haben wir immer mal wieder 1-2 Nachwuchskräfte im Team, welche auf dem Weg, sich in der NLA zu etablieren, mehr (Hischier) oder weniger (Dario Meyer, evtl. Dubois) fortgeschritten sind. Diesen Spielern müsste mindestens genauso viel Aufmerksamkeit punkto Förderung zuteil werden, wie sie nun im Fall der Fälle Nico Hischier zugedacht ist. Im Gegensatz zu diesem profitiert der SCB da nämlich auch längerfristig.

In einem Fall wie dem von Kamérzin, den man als etablierten NLA-Spieler und ex-SCB-Junior zum Klub zurückholte muss die Frage erlaubt sein, inwieweit die überschaubaren Eiszeiten mit der Sinnhaftigkeit des Transfers in Einklang zu bringen sind. Nicht dass man ihn à la Untersander / Blum forcieren müsste, aber etwas mehr dürfte es schon sein. Kann man K. nicht entsprechend weiterentwickeln, so machen solche Engagements keinen Sinn. Und wie schon gesagt, Kamérzin macht mir nicht den Eindruck, als ob da nicht noch nachgelegt werden könnte.

Ein Klub wie der SCB ist auf eine gewisse Kaderbreite angewiesen; eine solche ist aber relativ kostspielig. Umso mehr müssen die bestehenden Resourcen optimiert werden. Man wird in Sachen Verletzungen nicht immer so viel Glück haben wie dieses Jahr.

Antworten