SCB-LHC

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

SCB-LHC

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 28. Jan 2017, 19:19

Gagnon mit 25 und 81
Hat sich Noreau zwischen seinem Penalty und der Dusche verletzt?????

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-LHC

Beitrag von ramsi » Sa 28. Jan 2017, 19:41

Er hat sich wohl kaum verletzt. Vielmehr will Jalonen den neuen Stürmer testen. Ich finds gut!

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Gagnon mit 25 und 81
> Hat sich Noreau zwischen seinem Penalty und der Dusche verletzt?????

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-LHC

Beitrag von ramsi » Sa 28. Jan 2017, 20:17

Schon wieder einen Shorthander kassiert, das ist zu einem Problem geworden!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-LHC

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 28. Jan 2017, 20:20

Gagnon verliert den Puck und dann schiesst ein Autogoal

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: SCB-LHC

Beitrag von yukeli » Sa 28. Jan 2017, 20:29

ramsi hat geschrieben:
> Er hat sich wohl kaum verletzt.

Oder doch. Gemeldet wird er jedenfalls als verletzt.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-LHC

Beitrag von Mononen17 » Sa 28. Jan 2017, 21:18

Ganz wichtiges erstes Saisontor von "Tschastin".
Lausanne im 2. Drittel etwas besser als Bern,aber der SCB nicht zuletzt dank einem (wieder einmal mehr) überragenden Genoni weiter in der Spur.
Ein gutes,intensives Spiel von beiden Mannschaften.
Jetzt auf ins 3.Drittel,holen wir uns den 3er...HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-LHC

Beitrag von Innerspace » So 29. Jan 2017, 08:30

6 Tore auf der Habenseite! Gestern hats wiedermal geschället! Im 2. Drittel kam nicht viel vom SCB, aber der Sieg war klar verdient! Unglücklich war, dass man schon wieder einen Shorthander kassiert hat. Der neue Ausländer fiel nicht auf und ab. Aber der kommt noch!

Und jetzt gilt: Hopp Federer

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-LHC

Beitrag von Talisker » Mo 30. Jan 2017, 09:58

Was aufgefallen ist:

Die Antritte von Oldie Martin Plüss!! Als ob er beweisen müsse, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehöre, legte Plüsch Antritte hin, mit dem er nicht nur den Gegner, sondern öfters auch seine Linienkollegen buchstäblich stehen liess.

Der Neue: Kein schlechter Einstand - an die Todespässe auf die Leute an der blauen Linie muss er sich noch gewöhnen. Entweder müsste man solche Dummheiten so langsam abstellen, oder aber es bräuchte Spieler, welche ungefähr eine Qualitäts- (...und Gehalts-)klasse über den aktuellen stehen würden. Gibt es eine Trophäe zu gewinnen für die meisten kassierten Shorthander und vollkommen fehlende Lernfähigkeit? Im Zweikampfverhalten, Backchecking etc war Gagnon klar besser als Lasch, und somit klar eine Verstärkung.

Abschluss: Ab und zu fasste man sich doch ein Herz, die Scheibe auf's Tor zu bringen, wenn man nicht mehr weiter wusste - dank guter Arbeit vor dem Lausanner Tor mit "Sicht-versperren" waren die Weitschüsse von Erfolg gekrönt.

Genoni und immer wieder Genoni: Im Gegensatz zu Lausanne können wir unserem Mister 75% keinerlei Pausen gönnen, ansonsten sähe es zappenduster aus. Das Defensivverhalten präsentierte sich einmal mehr lamentabel, den Powervorstössen der Lausanner hatte man in Drittel 1 + 2 nicht viel entgegenzusetzen - da wurde man mit praktisch jedem Angriff überlaufen, umlaufen oder schlichtweg überfahren. Glücklicherweise waren die Lausanner nicht gerade sonderlich effizient - und Genoni stellte sich den anrollenden Lausannern mutig in den Weg - als nächstes muss der arme Kerl vermutlich noch selber das Forechecking machen.... Bei den haarsträubendsten Deckungsfehlern vor ihm half das Glück dem tüchtigen Genoni, und liess die Lausanner neben und über den Puck hauen - sinnbildlich dafür etwa Fradwo.

Insgesamt ein unterhaltsames Spiel, bei welchem (hoffentlich) immer noch die seit Weihnachten geltende Sprachregelung angebracht ist, wonach sich der SCB derzeit auf die PO's vorbereitet, nicht mit letzter Konsequenz bei der Sache sei, und man dann den Hebel schon noch umlegen werde. Denn es folgen ja noch 8 Spiele und die Nati-Pause etc. etc.. Bei nüchterner Betrachtung des Spiels und Weglassen des Prinzips Hoffnung hätte ich - Stand heute - Bedenken betreffend der Play-off Tauglichkeit.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: SCB-LHC

Beitrag von Grande_Bern » Mo 30. Jan 2017, 10:31

Talisker hat geschrieben:
> Was aufgefallen ist:
> Der Neue: Kein schlechter Einstand - an die Todespässe auf die Leute an der
> blauen Linie muss er sich noch gewöhnen. Entweder müsste man solche
> Dummheiten so langsam abstellen, oder aber es bräuchte Spieler, welche
> ungefähr eine Qualitäts- (...und Gehalts-)klasse über den aktuellen stehen
> würden. Gibt es eine Trophäe zu gewinnen für die meisten kassierten
> Shorthander und vollkommen fehlende Lernfähigkeit? Im Zweikampfverhalten,
> Backchecking etc war Gagnon klar besser als Lasch, und somit klar eine
> Verstärkung.

Interessante Zeilen betreffend Todespässe. Ist mir auch aufgefallen. Da muss man sich halt einfach cleverer anstellen. Und ich meine nicht den Blueliner, sondern der, welcher den Pass spielt. Zum Teil schon haarsträuben wie die Pässe auf den Verteidiger gespielt werden.

Aber in Sachen Trophäen muss ich dich enttäuschen – da sind unsere Rivalem aus der Verbotenen Stadt Leader mit 7 Shorthander-Gegentore...wir haben «nur» 5 Shorthander erhalten. :mrgreen:

> Abschluss: Ab und zu fasste man sich doch ein Herz, die Scheibe auf's Tor
> zu bringen, wenn man nicht mehr weiter wusste - dank guter Arbeit vor dem
> Lausanner Tor mit "Sicht-versperren" waren die Weitschüsse von
> Erfolg gekrönt.

Mir ist 100er mal lieber, der Back spielt die Scheibe in die Ecke als dem Gegner in die Beine.
Momentan macht man dies richtig gut und findet die ideale Mischung.

> Genoni und immer wieder Genoni: Im Gegensatz zu Lausanne können wir unserem
> Mister 75% keinerlei Pausen gönnen, ansonsten sähe es zappenduster aus.
> Das Defensivverhalten präsentierte sich einmal mehr lamentabel, den
> Powervorstössen der Lausanner hatte man in Drittel 1 + 2 nicht viel
> entgegenzusetzen - da wurde man mit praktisch jedem Angriff überlaufen,
> umlaufen oder schlichtweg überfahren. Glücklicherweise waren die Lausanner
> nicht gerade sonderlich effizient - und Genoni stellte sich den anrollenden
> Lausannern mutig in den Weg - als nächstes muss der arme Kerl vermutlich
> noch selber das Forechecking machen.... Bei den haarsträubendsten
> Deckungsfehlern vor ihm half das Glück dem tüchtigen Genoni, und liess die
> Lausanner neben und über den Puck hauen - sinnbildlich dafür etwa Fradwo.

Da muss ich dir widersprechen. Lausanne kann es sich auch nicht leisten. Caminada war gut,
aber eben nicht so gut wie Huet. Falls die Überlegung besteht mit Aebi als 2. Torhüter in die Playoffs zu gehen, muss er definitiv noch 2-3 Spiele machen. Dies wird aber wohl leider nicht der Fall sein – also braucht es noch einen ausländischen Backup!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-LHC

Beitrag von Sniper » Mo 30. Jan 2017, 10:51

Einen soliden bis guten ausländischen Torhüter zu holen, dürfte nicht einfach sein. Wir haben gesehen, wie lange die Integration von Stepanek dauerte. Wäre er kurz vor den Playoffs gekommen, wären wir bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Ich will damit sagen, dass man sich nicht gegen alles absichern kann. Es wäre schlicht grosses Pech, sollte sich Genoni erstmals in seiner Karriere vor oder während den Playoffs verletzen.

Hingegen hoffe ich auf einen ausländischen Verteidiger als Noreau-Ersatz.

Gagnon kommt gut!

Antworten