SCB-LHC

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-LHC

Beitrag von Talisker » Mo 30. Jan 2017, 11:26

Auffallend, dass Noreau nach seiner Verletzungspause aufblühte. Grund dafür sei gewesen, dass seine "andere Verletzung" während der Pause auch etwas besserte. Könnte seine chronische Handverletzung sein. Was ihm neuerdings fehlt - ob chronisch oder "neu" - ist mir nicht bekannt. Sollte Noreau jedoch weiterhin regelmässig ausfallen oder infolge chronischer Beschwerden nur halbbatzig einsatzfähig sein, so müsste man sich schon noch umschauen.

Noreau ist zu sehr Offensivverteidiger und defensiv zu wenig stark, als dass man sich auf den Standpunkt stellen könnte "dann sichere du halt hinten ab, wenn's mit dem Schiessen / dem Handgelenk nicht mehr geht...".

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-LHC

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jan 2017, 12:29

Angeblich seine Porzellanschulter
In seinem ersten AHL Jahr nach Ambri hatte er ja diese Schulter operieren lassen und machte nur 39 Spiele
Wenn eine OP drohen sollte muss AC Ersatz suchen (nebst solidem Genoni-Backuo), einmal mehr rächt sich der unnötige Abgang von Helbling :x
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB-LHC

Beitrag von ducay » Mo 30. Jan 2017, 13:59

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Angeblich seine Porzellanschulter
> In seinem ersten AHL Jahr nach Ambri hatte er ja diese Schulter operieren
> lassen und machte nur 39 Spiele
> Wenn eine OP drohen sollte muss AC Ersatz suchen (nebst solidem
> Genoni-Backuo), einmal mehr rächt sich der unnötige Abgang von Helbling :x

Helbling und Noreau sind jetz aber wriklich 2 verschiedene paar Schuhe...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-LHC

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jan 2017, 14:15

ducay hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Angeblich seine Porzellanschulter
> > In seinem ersten AHL Jahr nach Ambri hatte er ja diese Schulter operieren
> > lassen und machte nur 39 Spiele
> > Wenn eine OP drohen sollte muss AC Ersatz suchen (nebst solidem
> > Genoni-Backuo), einmal mehr rächt sich der unnötige Abgang von Helbling :x
>
> Helbling und Noreau sind jetz aber wriklich 2 verschiedene paar Schuhe...
Ja Helbling war weniger verletzt :mrgreen:
Nein im Ernst
es geht hier nicht um die Spielanlage sondern um die Anzahl Verteidiger im Kader
am SA mit 7 Verteidiger gespielt, ich höre jetzt schon das Wehklagen wenn sich ein überforcierter Verteidiger wie zB Blum auch noch verletzt. Zudem Glück gehabt dass Jobin nach dem Check an der Bande weiterspielen konnte.
Sonst wären es noch 6 Verteidiger gewesen.
Ausserdem in Sachen Schuss muss sich Helbling nicht hinter Noreau verstecken, was ja beim 0-6 in Zug zu sehen war.
Deshalb meinte ich unnötiger Abgang.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-LHC

Beitrag von Talisker » Mo 30. Jan 2017, 14:23

Man jagte Helbling ja nicht weg, sondern machte ihm ein Angebot. Und so, wie ich den SCB kenne, war es nicht "schmürzelig". Aber Helbling hatte schon von Kloten eines jener Angebote erhalten, welches letztlich in den Ruin führte- damals einfach noch mit den kanadischen Milliardären im Rücken.

Helbling hat gut gepokert, denn er bekommt die Kohle nun vom EV Zug. Dort suchte man händeringend und um jeden Preis nach Kampfgewicht und hat auch die nötige Kohle dafür. Auch wenn ich Helbling gerne behalten hätte finde ich es richtig, dass man ab einer gewissen Schmerzgrenze solche Preistreibereien nicht mehr mitmacht.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-LHC

Beitrag von Grinder » Mo 30. Jan 2017, 14:32

Von Noreau hat man wohl mehr den Noreau bei Ambri erwartet, doch seine Rolle ist nun definitiv eine andere hier als in Ambri, mit Blum, Untersander und mit abstrichen Andersson, ist hier die Verantwortung die Offensive anzukurbeln auf mehreren Schultern verteilt, Noreau somit mehr mit Defensivarbeit beschäftigt als üblich, aber wenn fitt machte er doch seine Sache recht zufriedenstellend.
Die fehlende Physis wo der Abgang von Helbling mit sich brachte, kann Kamerzin trotz wenig Eiszeit doch relativ gut ersetzen, zumindest in der Quali.

Sollte man dan mit Noreau nicht mehr zufrieden sein, darf man sich bitte bitte gleich bei unserem letzten Gegner bei Lausanne bedienen und den Jonas Junland holen, etwas vom besten was ich in den letzten Jahren in unserer Liga bezüglich Gesamtpaket in der Veteidigung gesehen habe. Stark gemacht von Alston das er den gefunden und nach Lausanne bekommen hat!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-LHC

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jan 2017, 15:11

Talisker hat geschrieben:
> Man jagte Helbling ja nicht weg, sondern machte ihm ein Angebot. Und so, wie ich
> den SCB kenne, war es nicht "schmürzelig". Aber Helbling hatte schon von Kloten
> eines jener Angebote erhalten, welches letztlich in den Ruin führte- damals einfach
> noch mit den kanadischen Milliardären im Rücken.


Korrigenda:
Unser ehemaliger Sportchef ging zu Helbling und meinte dass nach dem Zuzug von Kamerzin kein Platz mehr für ihn im Kader sei. Danach hat Helbling begonnen sich umzusehen, was verständlich war. Erst AC versuchte, schlussendlich vergebens, Helbling wieder umzustimmen. Da hatte er aber schon das Angebot von Kloten, dass dann praktisch nahtlos zum EVZ überging.

Anyway. ist Geschichte, falls Noreau wieder länger ausfällt sollte schon noch Ersatz geholt werden oder dann wirklich mal dem Dubois die Chance zu geben.
Zagreb hat gerade Ausverkauf, Bezina geht aber wohl zurück zu Genf, aber zB Matt Gilroy von Spartak oder Clay Wilson von Several.
Mein Favorit wenn auch älter wäre Dmitri Kalinin von Spartak, ein kräftiger Verteidiger (1.90 / 98kg), excellenter Skater, Gut in der Offensive wie auch in der Defensive, steht seinen Mann, teilt gerne Checks aus. Ebenso gut im Powerplay wie auch Boxplay. Abstriche im Alter (36J). 539 NHL Spiele bei Buffalo NYR und Phoenix. Danach Salavat und jahrelang bei SKA Petersburg, 3-facher Weltmeister 2-facher Gagarin Meister
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8673

Aber Russen sind ja in der Hauptstadt nicht beliebt :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-LHC

Beitrag von Maple Leaf » Mo 30. Jan 2017, 15:16

Sehe das auch so, dass momentan einiges dafür sprechen würde, Jobin einen weiteren Ein-Jahresvertrag zu offerieren. Bei ihm weiss man wirklich, was man hat.

Es zeichnen sich in der Defensive bereits wieder Löcher ab...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-LHC

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jan 2017, 15:39

Maple Leaf hat geschrieben:
> Sehe das auch so, dass momentan einiges dafür sprechen würde, Jobin einen weiteren
> Ein-Jahresvertrag zu offerieren. Bei ihm weiss man wirklich, was man hat.
>
> Es zeichnen sich in der Defensive bereits wieder Löcher ab...

Ja klar dafür...
Oder dann wirklich mal die Jungen bringen. Bei dieser Tabellenlage weshalb nicht ein Versuch starten.
Oder kann unser Bandengeneral gar nicht mit jungen Spieler arbeiten?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB-LHC

Beitrag von ducay » Mo 30. Jan 2017, 15:54

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Sehe das auch so, dass momentan einiges dafür sprechen würde, Jobin einen
> weiteren
> > Ein-Jahresvertrag zu offerieren. Bei ihm weiss man wirklich, was man hat.
> >
> > Es zeichnen sich in der Defensive bereits wieder Löcher ab...
>
> Ja klar dafür...
> Oder dann wirklich mal die Jungen bringen. Bei dieser Tabellenlage weshalb nicht ein
> Versuch starten.
> Oder kann unser Bandengeneral gar nicht mit jungen Spieler arbeiten?

Meine Worte...wird wohl Zeit, dass in dieser Hinsicht mal ein Treat eröffnet wird. Ist soviel ich weiss die 1. Saison seit langem, dass kein einziger Junior eine Chance erhalten hat.

Antworten