EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 21. Jan 2017, 14:12

Nach dem SCB-Torfestival von gestern folgt heute eine wichtige Partie im Hinblick auf die direkte Qualifikation für die CHL von nächster Saison.
Es gilt für den SCB die Tabellenspitze zu verteidigen und einen der direkten Konkurrenten etwas zurückzubinden.
Ich erwarte eine offene Partie und ein spezielles "Goalieduell" zwischen den beiden Top-Goalies der laufenden Saison.
Die beiden ersten Duelle hat der SCB für sich entschieden und ich glaube auch,dass diese Serie durchaus weitergehen könnte.
Mein Tip: 1:2

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 21. Jan 2017, 15:23

Wird davon abhängen, ob der SCB sich auch gut rückwärts bewegt. Bei den schnellen und konterstarken Zugern ist die Staffelung wichtig, sonst wird man permanent überlaufen. Der Hurra-Stil hatte gegen Ambri keine Konsequenzen, da die Piankoblu völlig von der Rolle waren und Genoni - mit einer Ausnahme - der gewohnt sichere Rückhalt war. Gegen andere Gegner würde man mit solchen Kopfschuss-Pässen in der eigenen Zone und blindem Vorwärtsstürmen untergehen. Gehe davon aus, dass dies den Spielern auch klar ist.

Es ist nunmal so, dass Spiele gegen die ersten 4 der Tabelle im Normalfall repräsentativer sind für die Entwicklung des Teams als Partien gegen Ambri und Langnau. Denn allzu lange hat man nicht mehr Zeit. Gut wäre auch, wenn AC beim Play-off Ausländer bald fündig würde, damit der sich noch etwas mit Ebbet einspielen kann.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von ramsi » Sa 21. Jan 2017, 15:40

In den verbleibenden 10 Spielen treten wir je 2 mal gegen Zürich und Zug, sowie einmal gegen Lausanne an. Alle drei Gegner gastieren noch einmal in der PFA. Ich meine als Vorbereitung zu den Playoffs gar nicht so schlecht. Ein Platz unter den ersten 2 ist machbar, aber nicht selbstverständlich.
Die Playoffs beginnen übrigens am Samstag 4.3. mit einem Heimspiel, auch das ist ja jetzt definitiv.

> Es ist nunmal so, dass Spiele gegen die ersten 4 der Tabelle im Normalfall
> repräsentativer sind für die Entwicklung des Teams als Partien gegen Ambri
> und Langnau. Denn allzu lange hat man nicht mehr Zeit. Gut wäre auch, wenn
> AC beim Play-off Ausländer bald fündig würde, damit der sich noch etwas mit
> Ebbet einspielen kann.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von greenie » Sa 21. Jan 2017, 17:29

Bis anhin hat mir der SCB 2017 noch nicht wirklich gefallen. Gestern hingegen kam es mir vor, dass sich die Spieler irgendwie den Frust, trotz den erzielten Siegen im 2017 doch noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein, so richtig von der Seele schossen. Was mir aber wirklich gefallen hat war, dass man, im Gegensatz zu auch schon Erlebtem, selbst nach dem 5:1 nicht einen oder zwei Gänge zurück schaltete, sondern weiterhin powerte bis am Schluss.
Klar, Ambri war nicht unbedingt ein Gradmesser, zu gross letztendlich der Klassenunterschied. Heute wartet mit dem EVZ logisch ein anderes Kaliber von Gegner. Aber wenn es dem SCB gelingt, auf dieser gestrigen Vorlage weiter aufzubauen, dann kann es auch heute in Zug ein positives Resultat geben. Fast etwas paradox, dass vor knapp zwei Wochen gerade Ambri in Zug 4:3 gewonnen hatte, was aber für den heutigen Match kein Gradmesser sein und keine Aussagekraft haben wird.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Tristanimator » Sa 21. Jan 2017, 20:41

Ich hätte lieber gestern 2-1 gewonnen und dafür heute ein anständiges spiel....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 21. Jan 2017, 20:55

Die Defensive ist auch in diesem Spiel desaströs. Dass es erst 3:0 steht ist Genoni und etwas Abschlusspech der Zuger zuzuschreiben. Vom Spiel nach vorne braucht man gar nicht zu reden, wenn man kaum aus dem eigenen Drittel kommt. Beunruhigend, dass diese Jekami vor Genoni schon länger vorherrscht; nur kann davon nicht jeder Gegner gleich gut profitieren. Was gibt's sonst noch zu bemerken? Die Linie mit Ebbet und Lasch ist auch in diesem Spiel kein Faktor, dass Ebbet mit einem bereits in der Vorschau angesprochenen Kopfschuss-Pass den Zugern dass 3:0 ermöglicht ist da höchstens noch eine Randnotiz. Ich hoffe, Jalonen kommt noch diese Saison aus dem Rühmen heraus über mehr oder weniger souveräne Siege gegen Kellerkinder, und macht sich stattdessen mal Gedanken darüber, wie weit man in den Play-off's mit einem solchen Defensivverhalten kommen wird.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von zuffi » Sa 21. Jan 2017, 20:56

Ein (relativ) einfacher Sieg gegen einen bescheidenen Gegner und schon scheinen einige Herrschaften wieder zu glauben, sie bräuchten nicht mehr zu tun, als ein bisschen auf dem Eis herumzufahren...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 21. Jan 2017, 21:10

Schlüsselszene des Spiels: Helbling arbeitet Rüfenacht vor dem Tor weg! Uns fehlt einer der Aufräumt vor dem Tor.

Und vielleicht möchte Ebbett nächste Saison beim EV Tram spielen - der Traumpass auf McIntire war das Eintrittsgeld wert :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von tomatito » Sa 21. Jan 2017, 21:21

es gab in der geschichte nur 1 team, dass von 100 spielen eines verlor. udssr. warum nur haben hier die meisten keine geduld. zug, der z und der scb sind etwa gleichwertig. da kann mal eine niederlage vorkommen. jalonen weiss schon, was er tut. jedenfalls besser als jeder moechtegerntrainer im pb. tolle saison bisher. die kurve muss erst wieder in 2 monaten nach oben. kari wirds richten.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 21. Jan 2017, 21:37

Dein Wort in Gottes Ohr tomatito! Ich hoffe es ist wirklich nur wegen der Trainingsintensität... ich hoffe das bleibt nicht zwischen den Ohren hängen...

Antworten