EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Tristanimator » Sa 21. Jan 2017, 21:42

tomatito hat geschrieben:
> es gab in der geschichte nur 1 team, dass von 100 spielen eines verlor.
> udssr. warum nur haben hier die meisten keine geduld. zug, der z und der
> scb sind etwa gleichwertig. da kann mal eine niederlage vorkommen. jalonen
> weiss schon, was er tut. jedenfalls besser als jeder moechtegerntrainer im
> pb. tolle saison bisher. die kurve muss erst wieder in 2 monaten nach oben.
> kari wirds richten.


Magst vielleicht recht haben. Die niederlage selbst stört mich auch nicht. Viel mehr,dass der evz nicht eine sekunde um die drei punkten zittern mussten....

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von TAK » Sa 21. Jan 2017, 21:46

Das ist ein richtige Klatsche. Es zegt sich dass der SCB von 2017 "noch" nicht in Form ist. Hoffentlich istt der SCB bis zu den Playoffs wieder in Form
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Paul Coffey » Sa 21. Jan 2017, 21:47

Eine Niederlage geht mir auch a priori am Allerwertesten vorbei, aber ein kleines bisschen Gegenwehr könnte man ja trotzdem leisten.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Sa 21. Jan 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von tomatito » Sa 21. Jan 2017, 21:52

der scb soll auch nicht qualisieger werden. kari hat vor wochen gesagt, die tabelle interessiere ihn nicht. due gegner sollen nun im glauben sein, dsss das pulver verschossen ist. aber eben, drr scb ist eine playoffmaschine. kann unbelastet antreten. man ist immer noch der meister. klappts dann nochmsls, ists super. sonst halt im naechsten jahr. mir ist lieber, dass wir das system kari bald voll umsetzen. es hatte ueberall erfolg bisher. warum nicht auch in bern.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Tristanimator » Sa 21. Jan 2017, 21:55

Ob man dann von null auf hundert kommt....? Bin gespannt auf die playoffs

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 21. Jan 2017, 21:58

Immerhin kommen wir mit einem positiven Torverhältnis aus dem Wochenende :-)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 21. Jan 2017, 22:06

Das war in etwa Davos zum 2.
Wie beim 1:5 beim HCD war auch heute kaum Gegenwehr des SCB zu sehen.
Aber ich stehe dazu:
Wenn wir schon verlieren dann lieber gleich richtig,denn weniger als 0 Punkte gibt es sowieso nicht.
Jetzt hat man eine Woche Zeit um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen um dann langsam den Endspurt der Quali anzugehen.
Ich habe nach wie vor volles Vertrauen in Team und Staff und vorallem haben wir Spieler die in den Playoffs garantiert ein ganz anderes Gesicht zeigen werden,davon bin ich überzeugt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von greenie » Sa 21. Jan 2017, 22:45

Gestern hatte ich den Eindruck, dass so etwas wie ein Neustart des SCB 2017 erfolgt sei. So kann man sich irren, heute bleibt nur Ernüchterung und Kopfschütteln. Eine Niederlage in Zug liegt immer mal drin, aber nicht so wie heute. Das muss schon etwas zu denken geben. Und die Aussage "die Playoffs sind noch weit weg" ist für mich aber mehr eine Plattitüde oder Schutzbehauptung, denn so weit weg sind die nicht mehr, nämlich noch genau 9 Spiele. Es wäre langsam aber sicher an der Zeit, dass der SCB wieder in die 2016er-Form wie in dieser Saison bis Weihnachten kommt.
Und ich bleibe dabei, seit Rüfenacht und Bodenmann ihre Sturmlinien wechseln mussten laufen beide Sturmreihen nicht mehr so wie ein gut geölter Zylinder. Klar ackern und rackern sie alle, meistens jedenfalls, aber für mich passt es in diesen Zusammensetzungen schlicht nicht zusammen. Wobei, allein daran kann es ja auch nicht liegen, dass die Leistungen im 2017 derart unterschiedlich ausfallen, einmal top, dann auch wieder mal flop.
Gut, wenn's evtl. am Training liegen sollte, weil auf die Playoffs hin noch ein paar Schippen mehr draufgelegt werden und dem nun in den aktuellen Spielen etwas Tribut gezollt werden muss soll es uns recht sein. Denn Zahltag ist definitiv erst in den Playoffs.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 21. Jan 2017, 23:23

Der mit dem harten Training war anfangs Januar und habe scheints zu schweren Beinen in Davos geführt. Ob das immer noch oder wieder gilt ist die Frage. Zudem stehen wir vor Genoni schon länger im Schilf, es fällt nur nicht immer gleich stark auf. Primär darum, weil Genoni die Fehler meist ausbügeln kann. Ob man aber einen Goali wie Genoni dafür beschäftigt, damit man im eigenen Drittel solche Auftritte hinlegen kann, wage ich zu bezweifeln.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von sbangerter » Sa 21. Jan 2017, 23:52

Ob es der Kari tatsächlich richten kann, sei dahingestellt. Ich zweifle nicht an seinen Kompetenzen. Bei den Spielern ist es primär eine Einstellungssache. Die Mannschaft ist zweifellos talentiert, aber ob sie nach dem Meistertitel den notwendigen Biss hat? Hier habe ich das Gefühl, dass man seit Neujahr in wichtigen Phasen bzw. gegen die Topmannschaften an Ort steht, während andere Teams stetig besser werden. Es sind die kleinen Details, welche nicht oder nicht richtig gemacht werden. Diese müssen spätestens Ende Februar sitzen. Man hat jetzt noch 4-6 Wochen Zeit, ich bin aber mittlerweile recht skeptisch.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten