Seite 1 von 4

EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:12
von Mononen17
Nach dem SCB-Torfestival von gestern folgt heute eine wichtige Partie im Hinblick auf die direkte Qualifikation für die CHL von nächster Saison.
Es gilt für den SCB die Tabellenspitze zu verteidigen und einen der direkten Konkurrenten etwas zurückzubinden.
Ich erwarte eine offene Partie und ein spezielles "Goalieduell" zwischen den beiden Top-Goalies der laufenden Saison.
Die beiden ersten Duelle hat der SCB für sich entschieden und ich glaube auch,dass diese Serie durchaus weitergehen könnte.
Mein Tip: 1:2

HOPP SCB! :)

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:23
von Talisker
Wird davon abhängen, ob der SCB sich auch gut rückwärts bewegt. Bei den schnellen und konterstarken Zugern ist die Staffelung wichtig, sonst wird man permanent überlaufen. Der Hurra-Stil hatte gegen Ambri keine Konsequenzen, da die Piankoblu völlig von der Rolle waren und Genoni - mit einer Ausnahme - der gewohnt sichere Rückhalt war. Gegen andere Gegner würde man mit solchen Kopfschuss-Pässen in der eigenen Zone und blindem Vorwärtsstürmen untergehen. Gehe davon aus, dass dies den Spielern auch klar ist.

Es ist nunmal so, dass Spiele gegen die ersten 4 der Tabelle im Normalfall repräsentativer sind für die Entwicklung des Teams als Partien gegen Ambri und Langnau. Denn allzu lange hat man nicht mehr Zeit. Gut wäre auch, wenn AC beim Play-off Ausländer bald fündig würde, damit der sich noch etwas mit Ebbet einspielen kann.

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:40
von ramsi
In den verbleibenden 10 Spielen treten wir je 2 mal gegen Zürich und Zug, sowie einmal gegen Lausanne an. Alle drei Gegner gastieren noch einmal in der PFA. Ich meine als Vorbereitung zu den Playoffs gar nicht so schlecht. Ein Platz unter den ersten 2 ist machbar, aber nicht selbstverständlich.
Die Playoffs beginnen übrigens am Samstag 4.3. mit einem Heimspiel, auch das ist ja jetzt definitiv.

> Es ist nunmal so, dass Spiele gegen die ersten 4 der Tabelle im Normalfall
> repräsentativer sind für die Entwicklung des Teams als Partien gegen Ambri
> und Langnau. Denn allzu lange hat man nicht mehr Zeit. Gut wäre auch, wenn
> AC beim Play-off Ausländer bald fündig würde, damit der sich noch etwas mit
> Ebbet einspielen kann.

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 17:29
von greenie
Bis anhin hat mir der SCB 2017 noch nicht wirklich gefallen. Gestern hingegen kam es mir vor, dass sich die Spieler irgendwie den Frust, trotz den erzielten Siegen im 2017 doch noch nicht so richtig in die Gänge gekommen zu sein, so richtig von der Seele schossen. Was mir aber wirklich gefallen hat war, dass man, im Gegensatz zu auch schon Erlebtem, selbst nach dem 5:1 nicht einen oder zwei Gänge zurück schaltete, sondern weiterhin powerte bis am Schluss.
Klar, Ambri war nicht unbedingt ein Gradmesser, zu gross letztendlich der Klassenunterschied. Heute wartet mit dem EVZ logisch ein anderes Kaliber von Gegner. Aber wenn es dem SCB gelingt, auf dieser gestrigen Vorlage weiter aufzubauen, dann kann es auch heute in Zug ein positives Resultat geben. Fast etwas paradox, dass vor knapp zwei Wochen gerade Ambri in Zug 4:3 gewonnen hatte, was aber für den heutigen Match kein Gradmesser sein und keine Aussagekraft haben wird.

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 20:41
von Tristanimator
Ich hätte lieber gestern 2-1 gewonnen und dafür heute ein anständiges spiel....

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 20:55
von Talisker
Die Defensive ist auch in diesem Spiel desaströs. Dass es erst 3:0 steht ist Genoni und etwas Abschlusspech der Zuger zuzuschreiben. Vom Spiel nach vorne braucht man gar nicht zu reden, wenn man kaum aus dem eigenen Drittel kommt. Beunruhigend, dass diese Jekami vor Genoni schon länger vorherrscht; nur kann davon nicht jeder Gegner gleich gut profitieren. Was gibt's sonst noch zu bemerken? Die Linie mit Ebbet und Lasch ist auch in diesem Spiel kein Faktor, dass Ebbet mit einem bereits in der Vorschau angesprochenen Kopfschuss-Pass den Zugern dass 3:0 ermöglicht ist da höchstens noch eine Randnotiz. Ich hoffe, Jalonen kommt noch diese Saison aus dem Rühmen heraus über mehr oder weniger souveräne Siege gegen Kellerkinder, und macht sich stattdessen mal Gedanken darüber, wie weit man in den Play-off's mit einem solchen Defensivverhalten kommen wird.

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 20:56
von zuffi
Ein (relativ) einfacher Sieg gegen einen bescheidenen Gegner und schon scheinen einige Herrschaften wieder zu glauben, sie bräuchten nicht mehr zu tun, als ein bisschen auf dem Eis herumzufahren...

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:10
von Supporter 1664
Schlüsselszene des Spiels: Helbling arbeitet Rüfenacht vor dem Tor weg! Uns fehlt einer der Aufräumt vor dem Tor.

Und vielleicht möchte Ebbett nächste Saison beim EV Tram spielen - der Traumpass auf McIntire war das Eintrittsgeld wert :D

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:21
von tomatito
es gab in der geschichte nur 1 team, dass von 100 spielen eines verlor. udssr. warum nur haben hier die meisten keine geduld. zug, der z und der scb sind etwa gleichwertig. da kann mal eine niederlage vorkommen. jalonen weiss schon, was er tut. jedenfalls besser als jeder moechtegerntrainer im pb. tolle saison bisher. die kurve muss erst wieder in 2 monaten nach oben. kari wirds richten.

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 21:37
von JetztErstRecht
Dein Wort in Gottes Ohr tomatito! Ich hoffe es ist wirklich nur wegen der Trainingsintensität... ich hoffe das bleibt nicht zwischen den Ohren hängen...