EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Aeschbi » So 22. Jan 2017, 07:23

Es dauert noch knapp 6 Wochen bis zu den Playoffs, das ist eine halbe Ewigkeit.
Dazwischen noch die Natipause, auch da verlor schon das eine oder andere den Faden.

ZSC und Zug kassierten ebenfalls schon hohe Niederlagen, darauf folgte auch dort immer eine Reaktion.
Kurzum: ich mache mir überhaupt keine Sorgen. Wir sollten uns Sorgen machen, wenn es allzu rund laufen würde.

pole

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von pole » So 22. Jan 2017, 10:04

Langsam aber sicher wird es aber zeit, dass der bär aus dem januar-schlaf erwacht. Sonst dürfte es dann in den playoffs ein böses erwachen mit einem schnellen ende geben.
klar, der scb ist schon für die playoffs qualifiziert und in den letzten 9 qualispielen geht es eigentlich für die mutzen um nicht mehr viel, könnte man meinen. Immerhin könnte man die qualifikation noch als Tabellenerster abschliessen. Das wäre doch noch ein anreiz. Aber scheinbar fehlt der letzte biss dafür. Klar eine krise im januar ist oft besser als im märz. Aber nicht immer, weil manchmal gelingt es nicht mehr einfach auf "playoff-modus" umzuschalten. Den sieg gegen ein äusserst desolates und in diesem zustand abstiegsgefährdetes ambri sollte man nicht überbewerten, dass hat die gestrige klatsche gegen den evz deutlich gezeigt. Einmal mehr war man überhaupt nicht bereit, kein einsatz, kein wille, einfach nichts und ein spiel zum vergessen. ist der bär schon satt? hoffentlich nicht. Verlieren darf man, dass ist überhaupt keine frage, aber so definitiv nicht. Es ist langsam aber sicher zeit bereit und motiviert für die playoffs zu sein.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von greenie » So 22. Jan 2017, 10:38

Bin nicht der Ansicht, dass es um nicht mehr viel geht in den letzten Qualispielen. Es geht immerhin um Rang 1 und somit die beste Ausgangslage in den Playoffs (auch wenn der SCB letzte Saison das Gegenteil bewiesen hat, aber das war nun wirklich die grosse Ausnahme, so etwas, behaupte ich, geling in den nächsten 10 Jahren keinem Team mehr) sowie die Qualifikation für die Champions League.
Und es ist ein Unterschied, ob der SCB wie letzte Saison schon in der Meisterschaft stark unter Druck stand und erst auf dem letzten Zacken die Playoffqualifikation holte und sich schon früh im Kampfmodus "entweder-oder" befand oder wie jetzt, wo für den SCB schon lange klar ist, dass man nicht um die PO-Quali zittern und entsprechend dafür fighten muss.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Stoney » So 22. Jan 2017, 15:26

tomatito hat geschrieben:
> der scb soll auch nicht qualisieger werden. kari hat vor wochen gesagt, die
> tabelle interessiere ihn nicht. due gegner sollen nun im glauben sein, dsss
> das pulver verschossen ist. aber eben, drr scb ist eine playoffmaschine.
> kann unbelastet antreten. man ist immer noch der meister. klappts dann
> nochmsls, ists super. sonst halt im naechsten jahr. mir ist lieber, dass
> wir das system kari bald voll umsetzen. es hatte ueberall erfolg bisher.
> warum nicht auch in bern.

Richtig Gebrüllt tomatito der Qualisieg sprich Rang 1 bringt Unglück mir ist es lieber der SCB startet von Rang 2 ins Playoff abwarten und Tee trinken und vor allem POSITIV DENKEN Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von Talisker » So 22. Jan 2017, 19:19

...solange man diese Geisteshaltung dann auch in den Play-off's bewahrt, und nicht dort anfängt Dinge zu kritisieren, welche seit Monaten offensichtlich sind, ist es OK. Übrigens haben die Zuger im heutigen Spiel gegen den HCD feststellen müssen, dass sich ein 6:0 Sieg gegen den SCB sehr stark relativiert, wenn man auf einen halbwegs motivierten + organisierten Gegner trifft. Ist eben alles Taktik, wir wiegen die Gegner in Sicherheit... :mrgreen:

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von tomatito » So 22. Jan 2017, 19:47

kari will ja die gegner unsicher machen. nach siegen kannst du den mannen nichts beibringen. darum sind niederlagen gut fuers feuer entfachen und die gegner in sicherheit wiegen. ich liebe das finnische hockey. robust, schnell und offensiv. in den po wird es sich auszahlen.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von sbangerter » So 22. Jan 2017, 21:50

Von diesem Feuer ist im Moment herzlich wenig zu sehen (Ambri ist kein Gradmesser). Eher Schlendrian und eine gewisse Überheblichkeit. Kari mag ja ein famoser Kerl sein, aber am Schluss kann er die Tore nicht selber schiessen und auch die Löcher in der Abwehr kann er nicht selber stopfen. Was ich damit sagen will. Gegen Davos, ZSC oder Zug mit 1-2 Toren zu verlieren, ist in dieser Phase absolut in Ordnung. Es kommt immer auf das Spiel an. Wenn aber das Team wie gestern Abend sang- und klanglos untergeht, sind gewisse Fragen erlaubt. Ich bleibe dabei. Das aktuelle Schönwetterhockey des SCB ist keine Vorbereitung für die Playoffs. Ich möchte in den nächsten Spielen wieder mehr Physis und mehr Aggressivität sehen. Mir fehlt eine Prise Rumpelhockey, welches in den letzten Jahren so viel Freude gemacht hat. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 23. Jan 2017, 10:38

sbangerter hat geschrieben:
. Ich möchte in
> den nächsten Spielen wieder mehr Physis und mehr Aggressivität sehen. Mir fehlt
> eine Prise Rumpelhockey, welches in den letzten Jahren so viel Freude gemacht hat.
> :D

Mit welchen Leuten?
Lasch, Arco Müller?
Oder muss das Plüssi auch noch erledigen?
Wir haben schlicht keine Spieler mehr die rumpeln können.
Berger macht wie Reichert zu wenig aus seiner Körpermasse
Bei Trisu gibt es meist eine Sperre
Rüfi macht TrashTalk, ist aber auch nicht einer mit Wasserverdrängung
Wer bleibt noch übrig die rumpeln können?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von sbangerter » Mo 23. Jan 2017, 15:21

Wir haben in den letzten Playoffs mit den gleichen Leuten "Rumpelhockey" gespielt. Wir waren physisch bereit und sind dorthin gegangen, wo es wehtut. Mehr verlange ich nicht. Ich mag dieses körperlose Schönwetterhockey nicht, wo der Gegner durchs ganze Spielfeld spaziert, ohne dass ihn ein Berner auch nur anrührt. Für diese Art von Hockey brauche ich nun wirklich keine 120kg 2 Meter Hünen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EV Zug - SC Bern (21.1.2017)

Beitrag von hitcher » Mo 23. Jan 2017, 15:39

rumpeln kann jeder wenn er will :) Trisu ist ja auch kein Brocken
Sehe noch nicht schwarz und vertraue dem guten Kari.....und wir sind ja immer noch No1

:mrgreen:

Antworten