EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von Mononen17 » Mo 16. Jan 2017, 18:44

Und wieder gegen Kloten...wird langsam zur Gewohnheit.
Wir haben uns im letzten Heimspiel gegen Kloten ziemlich schwer getan aber damals wenigstens den ersten Sieg im neuen Jahr geholt.
Wird sicher nicht einfach im Schluefweg,da Kloten jeden Punkt braucht und sicher nichts zu verschenken hat,aber ich erinnere mich sehr gerne an unseren letzten souveränen Auftritt an selber Stelle zurück,als man die Flieger mit 1:4 in den Senkel stellte.
Ich erhoffe mir dasselbe auch für morgen,sofern der SCB die Chancen (vorallem auch im Powerplay!) endlich wieder konsequent nutzt.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Jan 2017, 09:00

Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir bei einem Sieg heute bereits grün
Kloten aktuell auf Platz 9 mit 46 Punkten bei 38 Spielen
Bern 1/80/38
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von TAK » Di 17. Jan 2017, 18:03

Um auch rechnerisch sicher in den Playoffs zu sein braucht es 2 Punkte dan kann Kloten noch auf 80 Punkte kommen. und der SCB hat dann 82 aber gegen eine Gegner wie Kloten ist es nich einfach im ersten Spiel diese Jahres sahen wir ein KLoten dass besser spielte als es die Tabellenlage zeigte, Ich bin gespannt wie es heuet wohl ausgehen wird. übrigens schaut jemand das Spiel live in Kloten ?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von Talisker » Di 17. Jan 2017, 19:37

Dass es einem nicht immer gleich gut läuft ist kein Unglück. Auftritte wie in Langnau oder Davos, welche einer Arbeitsverweigerung gleichkamen, müssen allerdings aufhören. In den nächsten Tagen stehen einige Spiele an, die man nicht mit einem erneuten Larifari-Auftritt beginnen sollte.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von JimmyP » Di 17. Jan 2017, 20:48

5 + 20' für Berger wegen Check to the Head?

Hat das Jemand gesehen?

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von frohesfest » Di 17. Jan 2017, 20:50

JimmyP hat geschrieben:
> 5 + 20' für Berger wegen Check to the Head?
>
> Hat das Jemand gesehen?
Check gegen den Kopf kann man geben, 2+10 hätten es aber auch getan...

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von Red » Di 17. Jan 2017, 20:57

frohesfest hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > 5 + 20' für Berger wegen Check to the Head?
> >
> > Hat das Jemand gesehen?
> Check gegen den Kopf kann man geben, 2+10 hätten es aber auch getan...
Praktisch JEDER Check von Berger geht gegen den Kopf, da er im Schnitt 10 cm grösser ist als der Gegner. der Klöti hat sich auf der Bank wohl noch in die Lippe gebissen und da ist ein bisschen Blut hervorgetreten, so gibt es halt 5+20....

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von sbangerter » Di 17. Jan 2017, 21:02

Man tut sich weiterhin schwer - Tore sind Mangelware. Irgendwie fehlt die Abstimmung innerhalb der Linien. Zwar immer wieder gute Ansätze, aber wenig wirklich gefährliche Aktionen. Man zieht im toten Eis seine Kreise, aber vor dem Tor fehlen Zug und direkte Abschlüsse. Der Januar Blues lässt grüssen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von TAK » Di 17. Jan 2017, 21:03

Die 5 Minuten sind überstanden. Es blieb beim 1 zu 1 aber das Powerplay danach wurde auch nicht genutzt. Hoffentlich klappt es noch mit dem Sieg
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC Kloten - SC Bern (17.1.2017)

Beitrag von greenie » Di 17. Jan 2017, 21:07

5 + DS für mich absolut i.O. Berger holt noch aus mit dem Ellbogen, für mich keine Diskussion. Ich denke, dass hier die Schiris richtig gehandelt haben, es aber schade ist, dass dies in den wenigsten Fällen bei identischen Fouls so gehandhabt wird.

Antworten