Davos - SCB / SCB - Biel

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von JimmyP » Fr 13. Jan 2017, 13:08

bekanntlich wird heute Abend ja noch heute und morgen Eishockey gespielt (scheint irgendwie Keinem aufgefallen sein bei den vielen Transfer-Gesprächen in diesem Forum :D )

Biel morgen sehe ich positiv, auch wenn sie in den letzten paar Wochen sehr gutes Eishockey gespielt haben.

Gegegn Davos heute Abend bin ich ehrlich gesagt eher negativ eingestellt. Davos auswärts ist immer sehr schwer. Andererseits hat Bern den Schwung über Silvester offenbar ein bisschen verloren.

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Veron79 » Fr 13. Jan 2017, 16:12

Die Murmelis haben die Punkte bitter nötig und werden deshalb im Vollgasmodus auflaufen.....
Dennoch gibt's nach anfänglichen Schwierigkeiten ein 3-5 für unsere Jungs.
Ambühl-Corvi-Schneeberger
Arco-Moser-Scherwey-Plüss-Lasch
Go Boys

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Hawk21 » Fr 13. Jan 2017, 16:35

Heute daffos-SCB 2:4
Morgen SCB:pill 5:0

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Talisker » Fr 13. Jan 2017, 17:57

Kommt darauf an, ob man in der Defensive wieder etwas energischer vorgeht; letzthin galt die Regel "je näher der Gegner beim Tor, desto weiter entfernt von ihm steht man". Kann sein, dass einem die strengere Pfeifferei verunsicherte, aber man muss den Gegner ja nicht mit dem Stock wegdreschen. Und auch wenn Genoni (normalerweise....) fast alles hält, muss man den Gegner trotzdem nicht aus allen Lagen ungestört schiessen lassen. Der dritte Punkt wäre, dass man auch in der Rückwärtsbewegung etwas gestaffelter agiert. Es nützt nichts, wenn jeder Berner beim Zurückeilen fast in Genoni hineinfährt, und der Gegner mit einem simplen Rückpass Richtung blaue Linie freies Schussfeld bzw. eine hohe Wahrscheinlichkeit an gefährlichen Ablenkern erreicht.

In der Offensive sucht man zu oft den noch perfekteren Pass und verliert damit viel Tempo und Überraschungsmoment, auch im Powerplay, das mir zu statisch verläuft ("Golfplatzsyndrom"). Letztes Saison war zuviel "Murks", diese Saison ist man im anderen Extrem und will Schönheitspreise gewinnen. Man kann die Scheibe aber auch tatsächlich mal reinmurksen, statt es vergeblich mit dem doppelten Rittberger zu probieren.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Mononen17 » Fr 13. Jan 2017, 18:57

Die Murmelis haben diese Saison doch eher härteres Brot zu fressen gekriegt,dazu kommen derzeit noch einige Verletzte.
Trotzdem ist Davos immer noch ein heisses Pflaster und Punkte gibt es nicht gratis.
Sollte sich aber der SCB jetzt eher wieder mehr der Nov./ Dez. Form nähern sind heute 3 Punkte in Griffnähe.
Mein Tip: 3:5 für den SCB.
Morgen gegen Tscherno-Biel erwarte ich eine relativ offene Partie mit einem knappen Ausgang,was wohl den beiden Top-Goalies zu "verdanken" sein wird...
2:1 für Bern.
Mal sehen was uns die Mutzen dieses Wochenende aber tatsächlich servieren werden.

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Mononen17 » Fr 13. Jan 2017, 20:34

Der Slot vor Genoni scheint zurzeit eine richtige Wohlfühlzone für die Gegner zu sein...
Irgendwie eine fade Angelegenheit bis jetzt,ich hoffe aber das der Berner-Mutz doch noch zum Problembären für Davos mutieren wird.
Ansonsten muss man als SCB-Fan fast froh sein,dass es nach 20 Minuten "nur" 2:0 steht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Hawk21 » Fr 13. Jan 2017, 21:16

Eishockey zum Einschlafen. Ganz lascher Auftritt

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von TAK » Fr 13. Jan 2017, 21:23

Die Weihnachtsferien waren für den SCB wolhl nicht so gut. Aktuell scheint der SCB in einem Januarloch zu stecken. Heute gibt es gehen Davos sehr wahrscheinlich eiinein Nuller und Derbys sind immer schwierig. Hoffentllch ist diese Kleine? Baise wirklich nur klein
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Innerspace » Fr 13. Jan 2017, 21:37

Der Bär scheint vollgefressen und satt:-)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Sniper » Fr 13. Jan 2017, 21:39

Hoffentlich ist das nun die Minikrise (2 von 12 Punkten im 2017). Wenn sie morgen die Kurve kriegen, war's zu einem guten Zeitpunkt. Trotzdem muss man sich fragen, warum man gerade in der Defensive nicht mehr beim Mann steht. Zwei Shorthander sagen eigentlich alles aus. Miserabler Auftritt heute und unentschuldbar.
Zuletzt geändert von Sniper am Fr 13. Jan 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten