Davos - SCB / SCB - Biel

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von yzermann » Sa 14. Jan 2017, 13:20

Grinder hat geschrieben:
> Mir tun vor allem die Leute leid die den weg nach Davos auf sich nehmen und
> dann so etwas desolates serviert bekommen, wie schon in Langnau.. Wäre auch
> mal ein Zeichen wenn man nach so einem blutleeren Auftritt die Kosten der
> Fans auf sich nehmen würde und zurück erstattet. (In der Bundesliga schon
> mehrmals vorgekommen)

Warum? Sind sie gezwungen worden nach Davos zu Reisen? ;)

roche77

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von roche77 » Sa 14. Jan 2017, 14:38

Statler.....denke Grinder hat das Haushaltsgeld der Frau/Freundin in den Bergen in Lutz und Maggronen investiert und bekam bei Heimkehr den Kochlöffel übergebraten....jetzt versucht er Batzelis rückzugewinnen :D :D :D !

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Aeschbi » Sa 14. Jan 2017, 20:17

Die neue alte Regelauslegung ist einfach nur Schrott.
Strafen über Strafen, speziell im Startdrittel vorwiegend gegen Bern. Vieles davon ist nicht mehr nachvollziehbar.
Checks und Emotionen sind anscheinend auch Geschichte, das ist nicht Hockey nach meinem Geschmack.

Es geht nur noch darum das Spiel schneller zu machen, bevorzugt wird nur noch ein Spielertyp, besser und interessanter werden die Spiele deshalb noch lange nicht.
Aber beim SCB unterstützt man diesen Schrott an vorderster Front.

Ansonsten Bern auch schwach, aber besser jetzt als im März.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Aeschbi » Sa 14. Jan 2017, 21:01

Man kommt gar nicht mehr nach mit dem Torezählen...2017 scheint die Offensive eingestellt zu sein.
Im Fussball spricht man von einem Grottenkick, grottenschlecht trifft auf dieses Derby voll und ganz zu.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Hawk21 » Sa 14. Jan 2017, 21:56

SCB 2017: In 15 Drittel + 2 Overtimes 8 Tore erzielt....Wobei das Tor heute gereicht hat :)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Jan 2017, 22:06

Schlussendlich doch noch ein Derby mit Erinnerungscharakter... :D
1 Sekunde vor Schluss trifft der Moser der Simu doch noch mitten ins Bielerherz.
So kann man wenigstens wichtige 3 Punkte aus diesem doch ansonsten eher durchwachsenen Wochenende mitnehmen und bleibt sicher auf Augenhöhe mit den anderen zwei Spitzenklubs und das trotz der momentanen SCB-Torflaute.
Hauptsache gewonnen bleibt wohl die Erkenntnis aus dem heutigen Spiel.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von greenie » So 15. Jan 2017, 00:35

Aeschbi hat geschrieben:
> Die neue alte Regelauslegung ist einfach nur Schrott.
> Strafen über Strafen, speziell im Startdrittel vorwiegend gegen Bern.
> Vieles davon ist nicht mehr nachvollziehbar.
> Checks und Emotionen sind anscheinend auch Geschichte, das ist nicht Hockey
> nach meinem Geschmack.
>
Und es hätte für den SCB und etwas weniger den EHCB eigentlich noch härter kommen können. Kleinigkeiten werden bestraft, aber Check gegen den Kopf von Kamerzin an MicFlikier, Stockschlag von Pedretti gegen Untersander, 3 Crosschecks von Gerber gegen Micflikier in der doppelten Berner Unterzahl, Ellbogencheck von Blum gegen den Kopf von Neuenschwander usw., alles von den Schiris toleriert.
Aber wenn einer etwas rasch an einem Gegenspieler vorbeifährt und ihn dabei etwas streift, einer den Stock des Gegenspielers etwas streichelt usw., ja dann werden die Strafen sofort ausgesprochen. Aber das, was wirklich gepfiffen werden müsste, zum grössten Teil Pustekuchen. Für mich hat diese von Fischer und den Clubs angezettelte 0-Toleranzhysterie ein weiteres mal kläglich Schiffbruch erlitten.
Aber letztendlich nehmen wir es gerne zur Kenntnis, dass dank dem Last-second-Treffer von Moser der SCB auch heute einen weiteren Sieg einfahren konnte, egal ob schmeichelhaft oder nicht, interessiert nicht. Erneut aber keine Offenbarung, keine Ahnung, was mit dem SCB 2017 los ist. Ob es daran liegen könnte, dass Jalonen, nachdem es zu Jahresbeginn nicht mehr so klappen wollte, Bodenmann und Rüfenacht in ihren Sturmreihen wechselte? Für mich irgendwie auch so ein kleiner Schiffbruch, denn seither habe ich den Eindruck läuft es in beiden Sturmreihen erst recht nicht mehr so geschmiert, irgendwie passt es so nicht zusammen.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Talisker » So 15. Jan 2017, 13:17

Im Gegensatz zum Ausflug nach Davos, wo ausser Genoni geistig keiner aus dem Car ausgestiegen ist, hat das Spiel gegen die Bieler einen nicht zu unterschätzenden Wert - und damit meine ich nicht unbedingt die 3 Punkte, welche man sich erkrampft hat.

Trainer + Spieler erhielten Anschauungsunterricht, wie es in den Play-off's und insbesondere in den 1/4-Finals zu- und hergehen wird. Die Bieler sind nicht die ersten, die mit einem aufsässigen Forechecking dem SCB schon in seinem Drittel den Stecker ziehen und auf dem ganzen Feld mehr Zweikämpfe gewinnen. Selbst in Überzahl hatte der SCB Mühe, aus seinem Drittel und durch die Mittelzone zu kommen. Die Bieler liefen mehr und waren so in Scheibennähe stets mit 1 - 2 Mann in Überzahl. Vom vorweihnächtlichen raschen Umschalten zwischen Defensive + Offensive war kaum mehr etwas zu sehen beim SCB, obwohl man damit die hoch stehenden Bieler noch am ehesten in Verlegenheit hätte bringen können.

Weiterhin ist aufgefallen, dass die 4e Linie mit Randegger, Reichert und Berger plötzlich mehr Gefahrenmomente vor dem Bieler Gehäuse produzierte als die 3e Linie mit Scherwey, Plüss und Müller. Letzterer mag der bessere Techniker sein als Randegger, dieser kann sich dafür in den Bandenkämpfen behaupten und physisch Akzente setzen - ein offensichtlicher Vorteil, wenn es hart auf hart geht. Und das wird es in den PO's.

Positiv zu vermerken ist, dass der SCB mit Kampf + Chrampf bis zum Schluss dagegen hielt und zunehmend ein Chancenplus erarbeitete. Denn gerade vom Glück begünstigt war man bei den Abschlüssen dann auch wieder nicht. Der Trainerstaff wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Auch betreffend Ausländer, wo mindestens noch ein Flügel gesucht ist, welcher sich in den Zweikämpfen behaupten kann. Und wenn auch noch ein solider Verteidiger zu haben ist, würde ich den auch gleich dazu packen. Was macht Geoff Kinrade?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Supporter 1664 » So 15. Jan 2017, 14:58

Talisker hat geschrieben:
> Im Gegensatz zum Ausflug nach Davos, wo ausser Genoni geistig keiner aus dem Car
> ausgestiegen ist, hat das Spiel gegen die Bieler einen nicht zu unterschätzenden
> Wert - und damit meine ich nicht unbedingt die 3 Punkte, welche man sich erkrampft
> hat.
>
> Trainer + Spieler erhielten Anschauungsunterricht, wie es in den Play-off's und insbesondere
> in den 1/4-Finals zu- und hergehen wird. Die Bieler sind nicht die ersten, die mit
> einem aufsässigen Forechecking dem SCB schon in seinem Drittel den Stecker ziehen
> und auf dem ganzen Feld mehr Zweikämpfe gewinnen. Selbst in Überzahl hatte der SCB
> Mühe, aus seinem Drittel und durch die Mittelzone zu kommen. Die Bieler liefen mehr
> und waren so in Scheibennähe stets mit 1 - 2 Mann in Überzahl. Vom vorweihnächtlichen
> raschen Umschalten zwischen Defensive + Offensive war kaum mehr etwas zu sehen beim
> SCB, obwohl man damit die hoch stehenden Bieler noch am ehesten in Verlegenheit
> hätte bringen können.
>
> Weiterhin ist aufgefallen, dass die 4e Linie mit Randegger, Reichert und Berger plötzlich
> mehr Gefahrenmomente vor dem Bieler Gehäuse produzierte als die 3e Linie mit Scherwey,
> Plüss und Müller. Letzterer mag der bessere Techniker sein als Randegger, dieser
> kann sich dafür in den Bandenkämpfen behaupten und physisch Akzente setzen - ein
> offensichtlicher Vorteil, wenn es hart auf hart geht. Und das wird es in den PO's.
>
> Positiv zu vermerken ist, dass der SCB mit Kampf + Chrampf bis zum Schluss dagegen
> hielt und zunehmend ein Chancenplus erarbeitete. Denn gerade vom Glück begünstigt
> war man bei den Abschlüssen dann auch wieder nicht. Der Trainerstaff wird hoffentlich
> die richtigen Schlüsse ziehen. Auch betreffend Ausländer, wo mindestens noch ein
> Flügel gesucht ist, welcher sich in den Zweikämpfen behaupten kann. Und wenn auch
> noch ein solider Verteidiger zu haben ist, würde ich den auch gleich dazu packen.
> Was macht Geoff Kinrade?

Kinrade ist bei Neftekhimik Nizhnekamsk (KHL) unter Vertrag.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Davos - SCB / SCB - Biel

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Jan 2017, 09:04

Ja das Wochenende war wahrlich nicht das Feuerwerk an Spielkunst und Spektakel :)
Der Davos-Match war für die Füchse, und auch gegen Biel riss es mich nicht vom Sitz. Wenn wir jetzt am Samstag noch blöd im Penaltyschiessen verloren hätten, wäre das Theater losgegangen in Bern...

Ich bin mir sicher, wenns dann losgeht Ende Februar, wirds wieder rocken & rollen im weiten Rund!

Der SCB hat mir im 2016 zu viele Glücksmomente beschehrt, für das ich mich jetzt über den fehlerhaften Start ins 2017 aufregen würde:-).

Hopp SCB!

Antworten