Wer kommt für Danielson?

Themen rund um den SCB.

Welchen Star würdest Du noch holen?

Sidney Crosby
5
13%
Steven Stamkos
15
39%
Patrick Sharp
0
Keine Stimmen
Jordan Eberle
0
Keine Stimmen
Zach Parise
1
3%
Phil Kessel
0
Keine Stimmen
Milan Lucic
7
18%
Keinen NHL-Star, sondern einen Ersatz der länger bleibt
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Wer kommt für Danielson?

Beitrag von Expert » Fr 21. Dez 2012, 07:25

Die NHL-Saison ist laut Experten definitiv nicht mehr zu retten!
Danielsson verlässt uns! Also ist Platz und Geld für einen weiteren NHL-Spieler vrohanden!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von Aeschbi » Fr 21. Dez 2012, 08:06

SL wird noch einen Spieler verpflichten und wenn die NHL definitiv abgesagt wird, kann er sich eigentlich nur nach einem Topshot umschauen. Vielleicht fallen dann auch noch die Preise, klar ist, dass ML schon mal die Geldmaschine anwerfen sollte.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 21. Dez 2012, 08:19

Falls man Danielsson nichts mehr bezahlen muss, dann sollten die gesparten Lohnkosten für einen NHL-Star reichen. Ich hoffe aber, dass Sven wartet bis Mitte/Ende Januar, wenn dann endlich Klarheit über einen NHL-Saisonstart herrscht. Denn wenn diese doch noch startet, haben wir ein Problem. Einen Spieler mit dem Kaliber eines Danielssons wird man dann sicher nicht mehr finden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 21. Dez 2012, 08:43

Meine Stimme bekommt klar Milan Lucic falls der SCB noch einen NHL Topshot verpflichtet.
Mit Tavares haben wir ein Topscorer mit Übersicht und hervorragender Stocktechnik, ABER kein harter Spieler, er hat auch noch nie Playoffs gespielt bei NYI.
Bei Streit ist es auch schon ein paar Jahre her seit er Playoffs gespielt hat.
Deshalb eher ein Mann fürs Grobe, ausserdem kann Lucic auch noch sehr gut Hockey spielen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 21. Dez 2012, 09:02

Klar, wenns irgendwie geht natürlich Crosby. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Ich bin gespannt wer noch kommen wird.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von DanTheMan » Fr 21. Dez 2012, 09:32

Auch ich habe meine kritischen Worte gegenüber Danielsson niemlas für mich behalten, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ich stets noch hoffte, dass der Schwede den Tritt endlich findet und eine LANGFRISTIGE Verstärkung für den SCB sein kann. Einmal mehr müssen wir uns allerdings damit abfinden, dass ein Spieler aus dem hohen Norden, mit ansehlichem Palmeras ausgestattet, in den Strukturen des schweizer Eishockeys und des SCB's "zerfällt". Anscheinend ist es insb. für schwedische Spieler umso schwireriger, sich vom dem klar strukturierten Spiel der heimischen Liga zu lösen und sich hier im schwezerischen "Freidenker-Eishockey" zu entfalten (vgl. auch Bund Artikel von heute).

Wie auch immer, ich sehe momentan noch keinen grossen Handlungsbedarf in Sachen Ausländer und sollte die NHL-Saison tatsächlich die ganze Saison ins Wasser fallen (sieht stärker danach aus denn je), wird S.L. vor einem kniffligen Problem stehen. Wird er nämlich einen weiteren Starstürmer verpflichten, wird es nicht einfach sein, ein erneut grosses Ego in diese bestehenden Strukturen einzubauen. Ich denke der SCB täte besser daran, einen starken Stürmer zu verpflichten, der auch gleich für die nächste Saison unterschreibt. Was macht eigentlich the one and only J.P. Dumont;-)?

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von bandeschreck » Fr 21. Dez 2012, 11:12

Für mich wäre klar, wen man im Falle einer Absage der NHL-Saison holen sollte:

http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8470852

Wenn wir schon zwei Leadertypen von den Islanders haben, dann kann man ruhig einen weiteren Big-Name aus diesem Team verpflichten. Grosser Vorteil: Die Spieler kennen einander und Moulson/Tavares sind eines der gefährlichsten Duos in der NHL. Letze Saison:

Tavares: 82 Sp./31 Tore/50 Assists= 81 Punkte
Moulson:82 Sp./36 Tore/33 Assists= 69 Punkte

Hier noch ein Artiikel zum Tandem Tavares/Moulson:

http://bleacherreport.com/articles/1122 ... op-tandems

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 21. Dez 2012, 11:21

Moulson würde ich nicht holen. Wieso?
Ich fand den noch nie gut. Er profitiert ungemein von Tavares. Und die Linie Tavares-Ritchie-Vermin funktioniert ja bestens. Wenn man nun also Moulson holt und Vermin dann in die zweite Linie steckt wird er nie mehr so weiterskoren. Man sollte einen Spieler holen, der aus der 2. Linie eine SKorerlinie machen kann. Einen Star wie Tavares, denn mit Moulson bleiben die Probleme gleich: Wir hätten immer noch nur eine Linie die regelmässig trifft.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von Expert » Fr 21. Dez 2012, 14:10

Wahrscheinlich würde unserem Team ein Lucic momentan am besten anstehen....
Wehe es kommt ein Stancescu, ein Heins oder ein Vukovic auf die dumme Idee zu provozieren....

Crosby und Stamkos wären Center und daher eher ungeeignet, da wir bereits genug Center haven...

Parise und Sharp sind beides geniale Flügelspieler und würden eine Plüss-Linie garantiert verstärken.

Wie gesagt.... Jeder dieser Spieler wäre genial.... Einem Sidney zuschauen zu können wäre ein Traum...
er ist aber zerbrechlich und die Gegner würden wohl versuchen ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Zudem ist er zu teuer....

Stamkos glänzt vorallem als Skorer und hat die noch feineren Hände als Tavares...

Aber für die Playoffs wäre Lucic der BURNER!!!

Tavares-Ritchie-Vermin
Lucic-Plüss-Berger
Bertschy-Gardner-Scherwey
Berger-Randegger-Rüthemann

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Wer kommt für Danielson?

Beitrag von Malkin71 » Fr 21. Dez 2012, 15:29

Yeah, lucic wäre wirklich der hammer. Ein top enforcer der zudem noch gut hockey spielen kann.

und nö, stamkos hat sicher nicht die feineren hände als tavares:P

Antworten