Kloten SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Kloten SCB

Beitrag von TAK » So 8. Jan 2017, 11:42

Wieder einmal eini Sonntagsspiel. Hoffentlich gibt es den ersten Sieg dieses Jahres. Auf gehts Berner mit Kampf zum Sieg. Sorry der Titel sollte SCB Kloten sein. Der letzte Mstch gegen Koten zuhaus war js nicht ideal :-). Viel schlechter kann es hoffentlichnicht laufen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten SCB

Beitrag von Mononen17 » So 8. Jan 2017, 12:20

Kloten hat den "Rank" offenbar wieder etwas gefunden nach der Cupfinalquali und dem gestrigen Heimsieg gegen den Z.
Also aufgepasst SCB,denn die 1:8 Klatsche wurde in den Spielen danach mehr als kompensiert,aber so ganz vergessen ist es für mich doch noch nicht so recht.
Heute muss ein Sieg her,schon des Selbstvertrauen willens und um natürlich ein Null-Punkte Weekend zu vermeiden.
Ich bin Optimist und tippe auf ein 4:1 für Bern. ;)
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Kloten SCB

Beitrag von TAK » So 8. Jan 2017, 12:47

Ich bin gespannt wie viele in die Postfinance Arena kommen werden mei Tipp ist 4 zu 3 für den SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kloten SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 8. Jan 2017, 13:29

Langsam sollten unsere Buben in die Gänge kommen.
Erwarte heute eine Reaktion auf dem Eis, Taminomau
Wieder ein wenig mehr kanadisch spielen, sprich gesunde Härte und den direkten Zug auf's Tor.
Vielleicht sollte jemand den Buben sagen, dass sie nicht die Сборная sind und jeden Puck ins Tor zaubern können... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Kloten SCB

Beitrag von zuffi » So 8. Jan 2017, 15:10

Ich erwarte heute also auch eine klare Reaktion des SCB! Jalonen hat den Herrschaften hoffentlich wieder ähnlich deutlich ins Gewissen geredet wie nach der letzten Pleite im Emmental! Und gegen das wieder etwas besser in die Gänge gekommene Kloten gibt es für das Heimteam SCB sowieso noch etwas gut zu machen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Kloten SCB

Beitrag von dzumbrunnen » So 8. Jan 2017, 15:18

Noreau-Jobin verletzt

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Kloten SCB

Beitrag von TAK » So 8. Jan 2017, 17:08

Der Unterschied ist die Chanenauswertung und das schlechte Powerplay.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten SCB

Beitrag von Mononen17 » So 8. Jan 2017, 17:13

Nach zwei Dritteln kann man feststellen das ein gewisser Bär weiterhin vollgefressen und zufrieden in seiner Höhle liegt und dem Winterschlaf erliegt...
Ich hoffe das eben dieser Bär endlich wieder erwacht und im 3. Drittel seine durchaus vorhandenen Chancen endlich auch nutzt.
Wo ist bloss die fast schon unheimliche Effizienz geblieben die den SCB in dieser Saison bisher auszeichnete :?:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kloten SCB

Beitrag von Talisker » So 8. Jan 2017, 17:14

Ab Mitte 2es Drittel hat man wenigstens etwas gestört, so dass die anderen nicht erst bei Genoni auf die erste Abwehrreaktion des SCB gestossen sind. Ansonsten läuft man den Klotenern weitgehend hinterher. In der Offensive läuft es nicht immer gleich gut, was man seit geraumer Zeit punkto Defensivarbeit abliefert ist ungenügend. Das merkt man insbesondere dann, wenn Genoni mal nicht alles abliest. Gegen Teams zu spielen, die Vollgas geben müssen, ist aber positiv im Hinblick auf die PO's. Dem SCB ist zu empfehlen, sich noch nach einem Ausländer umzutun, der sich physisch behaupten kann, sonst könnte es PO's geben wie vormals, als man ebenfalls mit viel Kunst und zu wenig Kampfkraft durch die Quali elfentänzelte.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten SCB

Beitrag von Mononen17 » So 8. Jan 2017, 17:54

Im 3.Drittel war wenigstens wieder sowas wie Eishockey zu sehen und Dank Rüfi's Doppelpack ist nun wenigstens der eine Punkt im trockenen.
Mal sehen was in der Overtime noch geht...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten