Kloten SCB

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Kloten SCB

Beitrag von zuffi » So 8. Jan 2017, 18:10

Das Endresultat stimmt nun zwar, der Weg dorthin zeigt jedoch, dass noch nicht alle im 2017 angekommen scheinen. Es gibt noch einiges zu tun...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kloten SCB

Beitrag von Mononen17 » So 8. Jan 2017, 18:11

Zwei Punkte sind besser als gar nichts...
Danke Unti!
Die schon fast als ewig anmutende Niederlagenserie des SCB ist zu Ende... :D :mrgreen: :D
Die Murmelis werden am nächsten Freitag schon dafür sorgen das der Bär von Beginn an hellwach sein wird.
Ansonsten bleibt halt die Erkenntnis,das dies halt schlicht und einfach nur ein weiteres Qualifikationsspiel war und deshalb:
Zwei Punkte,Deckel drauf,Danke schön. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Kloten SCB

Beitrag von Sniper » So 8. Jan 2017, 19:12

Ein nicht unverdienter Sieg. Nach jedem Ausgleich der Klotener wieder in Führung gegangen.

Negativ: Powerplay. Vorallem beim 5:3 müssen definitiv mehr Schüsse kommen. Auch beim 5:4 oft ideenlos.

Drew Shore: Wenn Conacher nicht zurückkommt, ist er einer meiner Favoriten. Er ist jung, kann als Flügel umd Center eingesetzt werden. Für seine Grösse hat er feine Hände und der Fahrtwind eines Gegners stösst ihn nicht um. Ja, der würde mir passen :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Kloten SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 8. Jan 2017, 20:59

Wenn Conacher WANN nicht zurückkommt?
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mo 9. Jan 2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kloten SCB

Beitrag von greenie » So 8. Jan 2017, 21:08

Schade, hat man es beim SCB bislang verpasst, den aktuell vertragslosen Mason Raymond zu verpflichten. Aber sollte Noreau noch ein paar Spiele ausfallen, wer weiss.
Schade, liess man sich nach jeder Führung wieder übertölpeln und kassierte dreimal, insbesondere beim 3:3, eigentlich unnötig jeweils den Ausgleich. Und lobte ich vor der Altjahrspause das nun offenbar eingefuchste Ueberzahlspiel 5 gegen 3, so wurde ich heute gleich wieder eines Besseren belehrt. Rückfall in vergessen geglaubte Zeiten mit statischem Zeitlupenüberzahlspiel. Aber letztendlich wenigstens 2 Punkte nach Hause gefahren, besser als nichts.
Was mich wesentlich mehr Spiel für Spiel in der PF-Baracke ärgert ist der für den Videowürfel Verantwortliche. Was soll dieses Affentheater, jedes Mal wenn eine heisse Szene in der Wiederholung zu sehen wäre, gleich die Bärentatze, den Puck oder Werbung abzuspielen? Mein Sitznachbar war gestern in Langnau am Match und berichtete, dass in Langnau alle heisse Szenen auf dem Würfel gezeigt werden, inkl. Fouls, die zu Strafen führten etc. Also, wie lange soll bei uns dieses Cabaret mit dem Vorenthalten der heissen Szenen noch fortgesetzt, wie lange sollen wir Zuschauer noch bevormundet werden?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kloten SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 8. Jan 2017, 21:16

Man merkte wer die Punkte dringender braucht
Pomadiger SCB, leidenschaftlich kämpfende Klötis.
Die Zebras heute wieder mal überfordert. Bei der zwanghaften Anwendung der neuen Linie übersehen sie leider so ziemlich alle anderen Regelwidrigkeiten. So waren bei den Klötis im ersten Drittel zB 2x 6 Spieler für einen Moment auf dem Eis, als Simu das Eis kriechend verliess, hat ein Klöti das Bein stehen lassen, zum Glück nichts Schlimmes passiert wie auch bei der grenzwertigen Aktion von Höllestein gegen Blum. Aber dafür lieber 4x Stockschlag pfeifen wo etwa 3x nix war. Sah am SA abend Philly gegen TB im Teleclub. Schon ein Unterschied in Sachen Zebras.
Aber jammern nützt nix, wir müssen leben was gestreift auf dem Eis rumkurvt :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Kloten SCB

Beitrag von sbangerter » So 8. Jan 2017, 21:44

Über zwei Drittel hat man die Klotener gewähren lassen und hinten auf den Gegner gewartet. Eine Taktik, welche deutlich aufzeigt, dass in unserer Abwehr nach wie vor einiges im Argen liegt und die Ausfälle von Jobin und Noreau nicht einfach so kompensiert werden können. Genoni heute zum Glück wieder besser als gestern Abend.
Im letzten Drittel dann noch so etwas wie Hockey und deutlich mehr Engagement und Kampf als vorher. Der Sieg letztendlich nicht unverdient, obwohl die Herren Massy & Co in der Overtime eigentlich bereits entschieden hatten, dass Kloten dieses Spiel gewinnen soll. Die Strafe gegen Plüss einfach lächerlich, während vorher offensichtliche Fouls nicht gesehen worden sind. Ich habe mich heute - wie Plüss (so habe ich ihn der Kühlbox noch nie erlebt) -wieder einmal sinnlos über unsere unfähigen Zebras geärgert. Das Spiel wurde heute von A-Z verpfiffen.

Der Sieg des CEBE geht wohl in Ordnung, es hätte aber auch anders enden können. Im Moment scheinen die Gegner motivierter und engagierter, während der Bär offenbar nur langsam aus dem Neujahrsschlaf erwacht.
Nicht dramatisch und nicht gravierend, aber ich bin gespannt, wie Jalonen den Jungs den aktuellen Schlendrian wieder austreibt. Für mich eindeutig eine Kopf- und Konzentrationsfrage, das hat man gestern (2 Tore unmittelbar nach der Pause) und heute (der Ausgleich kurz vor Schluss / Überzahlspiel 5:3) deutlich gesehen. Das Rezept kennt man ja: wieder mehr direkten Zug bzw. Schüsse aufs Tor, mehr Härte bzw. besseres Zweikampfverhalten und vor allem weniger dumme Scheibenverluste in der eigenen bzw. neutralen Zone.

Bin ausserdem gespannt, wann AC noch einen weiteren Ausländer aus dem Hut zaubert...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten