SCL SCB

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCL SCB

Beitrag von greenie » Sa 7. Jan 2017, 21:50

Talisker hat geschrieben:
> Die Auswärtsauftritte in Langnau könnten von anderen Teams am Strich als
> Meisterschaftsverfälschung kritisiert werden.

Vielleicht. Aber wenn es denn doch noch vielleicht zu einem Derby in den Playoffs kommen sollte, muss man ja auch schauen, dass die Tigers zu Punkten kommen.... Und die letzte Niederlage in Langnau hat ja nicht gerade wenig Erfreuliches für den SCB ausgelöst.
Nein, Spass beiseite, schon der Match gegen den Z hat mir nicht gefallen, und der heute noch weniger. Aber beunruhigt bin ich deswegen nicht. Nur gegen Kloten muss morgen ein (klarer) Sieg her, noch eine Niederlage wäre dann doch der perfekte Fehlstart im 2017 schlechthin.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCL SCB

Beitrag von St.Louis » Sa 7. Jan 2017, 21:52

Talisker hat geschrieben:
> Die Auswärtsauftritte in Langnau könnten von anderen Teams am Strich als
> Meisterschaftsverfälschung kritisiert werden.

Genau diesen Gedanken hatte ich soeben auch. Diese stets äusserst non-chalanten Auftritte in Langnau sind schon etwas sehr offensichtlich. Aber egal, die Tigers haben wieder ihr obligates Fest, der SCB ein gutes Gewissen infolge grosszügiger Nachbarschaftshilfe und nun kann die Siegesserie wieder starten. Schon im vergangenen Herbst war die Leistung gegen die Tigers ja erbärmlich und dann ging's richtig los.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCL SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 7. Jan 2017, 22:01

Das war dann halt doch bloss eine weitere "Aufbauhilfe" des SCB für die Tigers,anders kann ich mir diesen blutleeren Auftritt nicht erklären.
Etwas mehr "chrampfen" wäre heute wohl angesagt gewesen.
Die letzte Klatsche an der Ilfis löste aber eine wahre Siegeswelle für den SCB aus,darauf hoffe ich auch jetzt und deshalb MUSS morgen unbedingt ein Sieg her,ansonsten spreche auch ich von einem Fehlstart ins neue Jahr,obwohl mir das Spiel gegen den Z doch recht gut gefallen hat.
Klar,der SCB Auftritt heute war nix bis gar nix,aber in den Panikmodus verfalle ich deswegen noch lange nicht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCL SCB

Beitrag von tomatito » Sa 7. Jan 2017, 22:05

bern verliert seit jahren im derby. das sind freundschaftlich zugesicherte punkte ins tigerlital. lieber innerkantonale derbys als gegen rappi oder schodefongs spielen. ML hat dies vor jahren in diese richtung bekanntgegeben.

und jetzt bereits wieder jammern, nsch notabene einer niederlage... boes arrogant.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCL SCB

Beitrag von zuffi » Sa 7. Jan 2017, 22:13

tomatito hat geschrieben:
>
> und jetzt bereits wieder jammern, nsch notabene einer niederlage... boes arrogant.

Das einzig arrogante, was ich heute gesehen habe, war der Auftritt des SCB...

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCL SCB

Beitrag von Innerspace » So 8. Jan 2017, 07:03

Absolut verdient verloren. Aber mich stresst die Niederlage jetzt nicht im geringsten. Nach dieser Wahnsinnssiegesserie dürfen jetzt auch wieder einige Spiele verloren werden. Playoffquali ist geschafft, eigentlich ist die Meisterschaft richtig langweilig im vergleich zu letztem Jahr:-). Wird Zeit starten die Playoffs...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCL SCB

Beitrag von Sniper » So 8. Jan 2017, 08:10

Solche Serien, wie wir sie zweimal in dieser Saison erlebt, dürften kaum mehr zu erwarten sein. Leider sind unsere Jungs gegen Langnau nicht annähernd so motiviert wie die des Gegners. Sonst würde sich die Klasse meistens durchsetzen. Stets einen Schritt zu spät oder die Checks nicht fertigmachen und schon verliert man Spiele. Dies ist eben das Gute unserer tollen Liga. Arroganz/Unterschätzung des Gegners sollen auch bestraft werden.

Lieber jetzt mal eine Negativserie (2 bis höchstens 4 Niederlagen) als kurz vor den Playoffs. Die Spieler sollen unseren Trainer auch mal so richtig böse erleben. Das schadet gewissen Herren bestimmt nicht :D

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCL SCB

Beitrag von Stoney » So 8. Jan 2017, 11:53

Mononen17 hat geschrieben:
> Das war dann halt doch bloss eine weitere "Aufbauhilfe" des SCB
> für die Tigers,anders kann ich mir diesen blutleeren Auftritt nicht
> erklären.
> Etwas mehr "chrampfen" wäre heute wohl angesagt gewesen.
> Die letzte Klatsche an der Ilfis löste aber eine wahre Siegeswelle für den
> SCB aus,darauf hoffe ich auch jetzt und deshalb MUSS morgen unbedingt ein
> Sieg her,ansonsten spreche auch ich von einem Fehlstart ins neue
> Jahr,obwohl mir das Spiel gegen den Z doch recht gut gefallen hat.
> Klar,der SCB Auftritt heute war nix bis gar nix,aber in den Panikmodus
> verfalle ich deswegen noch lange nicht.

Trifft den Nagel auf den Kopf Mononen17

Antworten