SCB - ZSC (2.1.2017)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - ZSC (2.1.2017)

Beitrag von sbangerter » Mo 2. Jan 2017, 18:56

Sicher kein schlechtes Neujahrsspiel - der Unterhaltungswert war auf jeden Fall hoch. Der Z hat einmal mehr gezeigt, dass er technisch eine feine Klinge führt und bei den Zürchern 4 vollwertige Blöcke auf dem Eis stehen. Phasenweise standen mir die Mutzen in der eigenen Zone ein bisschen zu weit von ihren Gegenspielern, aber insgesamt war das heute eine gute Leistung. Da das Penaltyschiessen jeweils eine Lotterie ist, mag ich dem Z den zweiten Punkt ebenfalls gönnen.
Noreau auf dem Zahnfleisch (Spenglercup lässt grüssen), während Ebbet und Arcobello präsent wie immer waren.
Bezüglich Genoni hoffe ich tatsächlich, dass er sich im Penaltyschiessen nicht verletzt hat. Er stand nach der Aktion zwar wieder auf, allerdings sah er dann bei den folgenden drei Penalties des Z nicht mehr so gut aus...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC (2.1.2017)

Beitrag von Talisker » Mo 2. Jan 2017, 19:31

Chancenauswertung liess zu wünschen übrig, und hinten rückte man wie üblich viel zu stark und ungestaffelt auf's eigene Gehäuse auf, so dass der ZSC stets ohne grossen Aufwand in gute Abschlusspositionen kam. In der Verlängerung Bodenmann mit dem Matchpuck, aber der Backhand-Kunstschuss diesmal nicht erfolgreich. Das Penaltyschiessen dann relativ fahrig. Schön, dass Plüss Verantwortung übernimmt, und wahrscheinlich versenkt er sie im Training - im Ernstfall geht es aber praktisch immer daneben. Aber vermutlich haben wir sonst keinen Penaltyschützen mehr; wenigsten auf Krüger ist Verlass. Noreau sah dafür aus, als hätte ihn der Sekundenschlaf befallen. Bezüglich Genoni kann man nur hoffen, besser aber jetzt eine Verletzung als in den PO's, dann reicht's evtl. noch für einen tauglichen Ersatz. Mal schauen, was Stepanek so treibt. Wenn ich daran denke, wie gut Ebbet und Raymond harmonierten am SC kann ich einmal mehr dem SCB diesen Transfer nur an's Herz legen. Bei unserem (zu) schmalen Kader wären wir dringendst wenigstens bei den Ausländern auf eine möglichst gute Besetzung angewiesen. Denn von ihnen ist der SCB wesentlich stärker abhängig als z.B. ein ZSC. Sich nur auf das uns bisher lachende Glück punkto Verletzungen zu verlassen wäre grobfahrlässig.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC (2.1.2017)

Beitrag von Sniper » Mo 2. Jan 2017, 20:02

Raymond an der Seite von Ebbett wäre wohl vielversprechend. Seit der Ankunft von Andersson könnte man auch auf Noreau des öfteren verzichten. Er hat einfach zu viele Ausfälle hinten, welche er in der Offensive nicht "kompensiert". Leider sehen wir ihn an der blauen Linie nicht so wirkungsvoll wie am Spenglercup... Es ist zwar ein Jammern auf höchstem Niveau, aber Noreau enttäuscht mich von den Ausländern am meisten. Dafür hätte ich nie geglaubt, dass Unti soviele Tore schiesst, wie man es von einem ausländischen Back erwarten würde. Schön, dass es solche Überraschungen gibt :D

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - ZSC (2.1.2017)

Beitrag von greenie » Mo 2. Jan 2017, 20:29

Vielleicht sind meine Biorhythmen im Keller oder was weiss ich, aber ich fand das heute einen langweiligen Match mit einem fahrigen SCB von hinten bis vorne. Also mich hat dieser Match heute nicht vom Sitz gerissen.
Und um ehrlich zu sein, mich nervt dieses völlig übertriebene 0-Toleranz-Gepfeife der Schiris, auch heute wieder. Doch wem's gefällt, sei es halt so. Jedenfalls freue ich mich wieder auf die Uebertragungen aus Uebersee (U20-WM oder NHL), wo nicht solch ein Geeiere um die 0-Toleranz gemacht wird und dafür die Spiele voll auf Touren kommen.

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: SCB - ZSC (2.1.2017)

Beitrag von schms » Mo 2. Jan 2017, 23:35

Ich habe ebenfalls eine fahrigen und chancenlosen SCB gesehen. Der ZSC hätte dieses Spiel mind. 5:1 für sich entscheiden müssen. Das dies nicht der Fall war, lag nicht am SCB, sondern am Unvermögen des ZSC. Insgesamt ein entäuschendes Spiel. Hopp SCB.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - ZSC (2.1.2017)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 3. Jan 2017, 12:46

Hatte auch den Eindruck dass sich Leo beim 2. Penalty verletzt hat. Blieb lange auf den Knien und atmete schwer.
Danach nicht mehr so agil.
Falls er sich wirklich verletzt haben sollte, wäre ich für eine "Schweizer-Lösung" mit Nyffeler (falls er noch darf) oder Rytz der hinter Hiller nicht mehr zum Zug kommt.
In Anbetracht der doch besseren Tabellensituation als vor einem Jahr müsste man nicht unbedingt einen ausl. Goalie verpflichten, falls Aebi das Vertrauen nicht bekommt.
Einen zusätzlichen Ausländer wäre aber im Hinblick auf die Playoffs nötig
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten