IIHF World Junior Championship

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von JetztErstRecht » Di 27. Dez 2016, 19:33

Merci vilmal für den Link!

Schon interessant wie dort ganz normal gepfiffen wir und nicht nulltoleranz...

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von scb-bärner » Di 27. Dez 2016, 21:27

Dieser Nico Hischier ist schon UNGLAUBLICH wie cool er in der overtime schreibt.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von greenie » Di 27. Dez 2016, 21:44

pole hat geschrieben:
> warum übertragt der kanadische sender dieses grümpelturnier? weil mit team
> canada eine kanadische landesauswahl im einsatz steht.
>
Eben, und weil für die Kanadier auch der Spengler-Cup ein wichtiger Anlass und nicht ein Grümpelturnier ist, sonst würden die die Spiele zu 100 % nicht übertragen. Nicht nur auf dem Eis sind uns die Kanadier (meist) weit überlegen.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von Hawk21 » Di 27. Dez 2016, 21:44

Zuerst nimmt er die Strafe die zum Ausgleich führt 13 Sekunden vor Schluss aber dann nach 23 Sekunden in der OT schiesst er die Schweiz doch zum Sieg! 1 Tor und 2 Assists.

don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von don » Di 27. Dez 2016, 22:07

@greenie

heute auf tsn:

TSN1: U20 WorldCup / NFL Insiders
TSN2: NCAA
TSN3: U20 World Cup / NFL Insiders
TSN4: U20 World Cup / NFL Insiders
TSN5: Spengler Cup: Davos vs. Team CANADA!!!

Soviel zum Stellenwert des Grümpelturniers im kanadischen TV. Und dies bei Beteiligung des kanadischen "Nationalteams". Und TSN5 als Hauptsender des kanadischen Sportfernsehens zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine sehr gewagte Theorie. Und angesichts dieser Fakten schein dein sarkastischer Kommentar nicht gerade glücklich...

Es ist einfach nur Schade stuft das SRF ein Clubturnier ohne sportlichen Wert höher ein, als der Auftritt unseres Juniorennationalteams an den Weltmeisterschaften.
Zudem ist es Schade wird dies von allen andren Clubs der NLA toleriert bzw. verkauften diese die Bedürfnisse der Fans für läppische 50k an Davos. Die Altjahreswoche wäre prädestiniert für 2-3 tolle Runden mit Eishockeyfestspielen in allen Hallen der Schweiz. Nicht nur in Davos.

Dies meine Meinung.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von greenie » Di 27. Dez 2016, 22:32

don hat geschrieben:
> @greenie
>
> heute auf tsn:
>
> TSN1: U20 WorldCup / NFL Insiders
> TSN2: NCAA
> TSN3: U20 World Cup / NFL Insiders
> TSN4: U20 World Cup / NFL Insiders
> TSN5: Spengler Cup: Davos vs. Team CANADA!!!
>
> Soviel zum Stellenwert des Grümpelturniers im kanadischen TV. Und dies bei
> Beteiligung des kanadischen "Nationalteams". Und TSN5 als
> Hauptsender des kanadischen Sportfernsehens zu bezeichnen ist gelinde
> gesagt eine sehr gewagte Theorie. Und angesichts dieser Fakten schein dein
> sarkastischer Kommentar nicht gerade glücklich...
>
> Es ist einfach nur Schade stuft das SRF ein Clubturnier ohne sportlichen
> Wert höher ein, als der Auftritt unseres Juniorennationalteams an den
> Weltmeisterschaften.
> Zudem ist es Schade wird dies von allen andren Clubs der NLA toleriert bzw.
> verkauften diese die Bedürfnisse der Fans für läppische 50k an Davos. Die
> Altjahreswoche wäre prädestiniert für 2-3 tolle Runden mit
> Eishockeyfestspielen in allen Hallen der Schweiz. Nicht nur in Davos.
>
> Dies meine Meinung.

Ob TSN1 oder TSN5 spielt keine Rolle, bei uns fragt man ja auch nicht, ob der Sport auf SRF1, 2 oder 3 übertragen wird. TSN bleibt TSN, aber ich weiss, ist Haarspalterei.
Natürlich würde ich es auch gerne sehen, SRF würde auch die Spiele der U20 übertragen. Ich finde, das gehörte sich sogar.
Und so wegen dem Spengler-Cup, ich freue mich schon auf das Gejammer in einem Jahr, wenn dann ein paar SCB-Spieler mehr am SC spielen werden, weil dann die Schweizer Nationalmannschaft als Olympiavorbereitung am SC teilnehmen wird. Was ich als weit bessere Vorbereitung ansehe als die immergleichen Vorbereitungsturniere gegen meist die jährlich wiederkehrenden gleichen Gegner.
Meisterschaft in der Altjahrswoche, na ja, ich bin zum Glück nicht der Einzige, der gar nicht so unglücklich ist, ruht in der Altjahrswoche der Meisterschaftsbetrieb. Aber logisch, das sieht Jeder anders, ist absolut legitim. Trotzdem, ein Versuch wäre es allemal wert, könnte ja sein, dass die Hallen dann entgegen der von vielen geschürten Erwartungen doch nicht prallgefüllt sein könnten. Ich weiss allerdings nicht, wie es sich dann betreffend Kanadier verhalten würde, wenn die trotz Meisterschaftsbetrieb für das Team Canada aufgeboten würden, ob die zwingend einem Aufgebot Folge leisten müssten.

don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von don » Mi 28. Dez 2016, 07:07

@ greenie

Welcher sendeplatz zeigt, wie wichtig ein event ist. Denkst du, der super bowl wird auf tsn5 ausgestrahlt? Aber schlussendlich egal. Es wird live ausgestrahlt.

Nati am sc: finde ich eine zu prüfende idee. Oder ist dies bereits beschlossen?

Pause in altjahreswoche: du wärst auch nicht der einzige, der mit schokolade überzogene kakerlaken gerne isst.

Volle Stadien: das war tatsächlich eine these von mir. Ich denke aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster mit der behauptung, der zuschauerschnitt wäre in allen stadien der schweiz höher in dieser zeit als im durchschnitt.

Team canada: dies besteht im grossteil aus vertragslosen oder wechselwilligen spielern. Ergänzt mit spielern aus meisterschaften, wo der spielbetrieb ruht und der club die freigabe erteilt hat.
Ich kenne selbstverständlich die einzelnen spielerverträge nicht. Aber dass ein spieler einen team-canada-freigabe-passus einbauen lässt ist eher unwahrscheinlich. Demzufolge ist jeweils die freigabe des clubs notwendig und die würde bei normalem meisterschaftsbetrieb niemals erfolgen. Das würde übrigens ein kanadischer profi für ein showturnier auch im normalfall nie verlangen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 28. Dez 2016, 09:53

Soweit es mir bekannt ist, muss ein Club einen Spieler (wahrscheinlich wieder einmal exklusiv der NHL) für Nationalmannschaftseinsätze freigeben und der Spengler Cup wird als solcher deklariert. Zumindest in der Schweiz wird dies so gehandhabt.

Ich fand den Match CZE-SUI gestern ganz erfrischend, mal ein Spiel in dem es wirklich um was geht, da fiebert man ganz anders mit. Eigentlich waren die Tschechen das ausgeglichenere Team, aber unsere Jungs haben das mit Kampf und der hohen Qualität einiger Spieler wettgemacht. Man hat gesehen, dass Spieler die bereits in diesem Alter in der NLA spielen irgendwie erwachsener wirken. Natürlich sind Hischier und Chlapik als Ausnahmekönner auch in diesen Teams herausragend, aber ein bisschen NLA Ausbildung, sofern dann wirklich auch regelmässig eingesetzt, schadet nie.

Ich hab danach wieder auf Spenglercup geschaltet, klar war da das Tempo etwas anderes, aber die Pussy-Regelauslegung regt nicht nur mich auf. Ich glaube einfach nicht, dass sich diese Nulltoleranz-klebt-den-Stock-aufs-Eis scheisse an der WM so gepfiffen wird. Und dann stehen unsere Jungs dann blöd da, weil sie aus lauter Angst vor Strafen auch noch den Rest an Bodychecking-Fähigkeiten vergessen haben.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von greenie » Mi 28. Dez 2016, 13:24

don hat geschrieben:
> @ greenie

> Nati am sc: finde ich eine zu prüfende idee. Oder ist dies bereits beschlossen?
>
> Pause in altjahreswoche: du wärst auch nicht der einzige, der mit schokolade überzogene kakerlaken gerne isst.
>
Das mit der Nati ist bereits beschlossen, war so Anfang August in den Medien zu lesen.
Kakerlaken? Gehöre nicht zu den Spinnern, die nun plötzlich auf derlei "Delikatessen" abfahren, nur weil es auf einmal fürchterlich hip ist. Ueberlasse ich gerne den "Feinschmeckern der Neuzeit". Okay, reine Schokokakerlaken, darüber liesse sich noch diskutieren....
Und wie JetztErstRecht schreibt, müssen die Kanadier für den Spengler-Cup vermutlich wohl oder übel freigegeben werden, da eben Nationalmannschaftstermin. Aber wie gesagt, es wäre mal einen Versuch wert mit Meisterschaft in der Altjahrswoche, um zu sehen, was es für Auswirkungen mit sich bringen würde. Aber "Fan" würde ich von Punktespielen in der Altjahrswoche nie.
Uebrigens, wir sind jetzt aber doch etwas sehr vom eigentlichen Thema abgedriftet....

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: IIHF World Junior Championship

Beitrag von greenie » Mi 28. Dez 2016, 13:32

Das könnte noch ganz "lustig" werden in der Gruppe, resp. es wird sich erst noch erweisen müssen, dass diese zwei Zähler gegen die Tschechen wirklich Gold wert sind, nachdem die Dänen die Finnen mit 3:2 geschlagen haben und die Finnen vorderhand mit 0 Punkten aus zwei Spielen am Tabellenende liegen.
Aber wer die Tschechen schlägt kann auch Dänemark und Finnland schlagen, jedenfalls auf dem Papier. Für Hochspannung und Zunder in dieser Gruppe ist jedenfalls jetzt gesorgt.

Antworten