Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Dez 2016, 11:18

Der SCB ist im Flow, und wie!
Die Berner konnten nun endlich die verdiente Tabellenführung übernehmen. Es wäre schön, wenn wir diese bis Ende Jahr behalten könnten. Aber vorher stehen noch 2 Partien auf dem Programm:

Genf ausswärts: Noch vor wenigen Monaten hätte ich nicht auf den SCB getippt. Aber mit diesem enormen Selbstvertrauen und 9 Siegen aus den letzten 10 Ausswärtsspielen, könnten 3 Punkte möglich sein!

Am Freitag zu Hause gegen Fribourg, mit dieser Form, ein Tag vor Weihnachten, mit vielen gutgelaunten Menschen im Stadion: Da müsste ein Festspiel vorprogrammiert sein!

Hopp SCB!

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von haninid » Mi 21. Dez 2016, 12:29

Und ich freue mich auf die vielen Kollegen aus Freiburg, mit denen wir bestimmt einen geilen Hockeyabend verbringen werden.

Von den Oldies-Geschichten die nachher abgehen werden, sage ich ausser "Alkaselzer" nichts :-)

Wir leben in einer wirklich geilen Region mit dermassen vielen Hockey-Fans und kurzen Distanzen!!

:)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 21. Dez 2016, 15:19

insgeheim hoffe ich morgen in Genf auf einen kleinen Dämpfer
Ansonsten befürchte ich dann wieder das hohe Ross wie gegen die Klötis wenn "nur" das unter dem Strich klassierte Fribourg kommt :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Dez 2016, 11:35

Diese zwei kommenden Spiele sind für meine Begriffe schwerer als das beim Z.
In Zürich kann man gewinnen,gegen Genf und Fribourg MUSS man als SCB in dieser momentanen Verfassung einfach gewinnen.
Beide Gegner sind derzeit klar unter ihren eigenen Erwartungen geblieben und wollen sicher noch im alten Jahr punkten.
Deshalb sind für den SCB wohl noch zwei schwere Aufgaben ausstehend,aber wenn man nicht nachlässt und auswärts so ähnlich spielt wie gegen den Z bekommt Genf sehr hartes Brot zu fressen.
Fribourg kann in Bern eigentlich nur gewinnen und schon ein Punktgewinn wird in Stinkcity als Erfolg gewertet werden,deshalb aufgepasst SCB.
Ich denke das Spiel am Freitag könnte etwa gleich ablaufen wie gegen Langnau,etwas Krampf aber zum Schluss ein knapper SCB-Sieg.

Ich tippe auf ein 2:4 gegen Genf und auf ein 3:1 gegen Fribourg,deshalb nichts mit "Dämpfer" sondern sehr entspannte Feiertage für den SCB als Tabellenführer... :)
Warten wir's ab was uns unser Götterverein zum Jahresabschluss bietet.
HOPP SCB!!!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von SANO » Do 22. Dez 2016, 19:45

was ist mit Blum?????

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von JetztErstRecht » Do 22. Dez 2016, 19:57

2 Strafen gleichzeitig wegen nichts! Die Schiris sind einfach unglaublich doof. Sie sollen strenger pfeifen, aber nich imaginär!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von Talisker » Do 22. Dez 2016, 20:00

Das wird jetzt eine Zeitlang dauern, bis es sich eingependelt hat. Ich sehe schon Fallobst-Spiele kommen, wo alle Nasen lang ein Spieler den Vorwärtssalto schlägt, weil er in Schlittschuhnähe einen Stock gesehen hat.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von SANO » Do 22. Dez 2016, 20:23

Aber der Schuss von Noreau vorhin war ein Treffer voll ins Schwarze :-)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von JetztErstRecht » Do 22. Dez 2016, 20:24

Das hat auf beiden Seiten nichts mit internationalem Mass zu tun, sondern mit Schiesrichterüberforderung. Ich habe bisher zwei Strafenwürdige Fouls gesehen. Die erste gegen Genf und diejenige gegen Bodenmann, die nicht gepfiffen wurde.

Ich glaube das ist eine Trotzreaktion der Schiris, die lassen sich nicht gerne etwas von den Clubs sagen!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Weihnachtsspiele Genf/Gottéron 22./23.12

Beitrag von JetztErstRecht » Do 22. Dez 2016, 20:26

Ich weis nicht was man an einer Verletzung des Gegners so lustig finden kann, egal wen es trifft!

Antworten